BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Milch - gleich Käse,
    auch schlecht ?
    Dann lieber, wollte grade sagen tot,
    aber meine Käsesorten halten mich bei Laune :D

  • jaja die jeetzel, die fliesst ja zuerst durch salzwedel, bevor die zu dir kommt. bist du sicher, das die sauber ist ?

    hast du mal die mittelaterliche bekanntmachung am brunnen in salzwedel gelesen ?


    Hiermit wird bekannt gemacht, das niemand in die jeetzel kackt, denn heute wird gebraut..

    die jeetzel geht ja mitten durch die stadt und dann erst ins wendland.... lass mal lieber das wasser prüfen....

    gruß edwin..

    INVICTUS

  • Bitte nicht unbedingt Quarks und Co (Galileo etc.) als Informationsquelle anführen, da hat der Volontär mal was gelesen und macht da eine Sendung draus.

    Also stimmt die Aussage nicht, das 3/4 der Weltbevölkerung das nicht vertragen?. Irgendwie glaube ich diesen Aussagen aber mehr, als dem CO2-Forum...und leite daraus meine eigene Schlüsse ab. Das Zeug braucht kein Mensch!

    https://www.geo.de/magazine/geo-w…d-oder-ungesund

    Milchprodukte können das Krebsrisiko erhöhen. Forschungen haben enthüllt, dass eine höhere Aufnahme von Milchprodukten das Risiko bei Männern an Prostatakrebs zu erkranken, zwischen 30 und 50 Prozent erhöht. Zusätzlich werden durch das Trinken von Milch Insulinähnliche Wachstumsfaktoren der Sorte 1 (IGF-1) – auch bekannt als Somatomedin C – erhöht. Dieser Faktor gilt als krebsfördernd.

    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html

    Prost!


    wer sich jeden Tag davon mehrere Liter einführt hat andere Probleme

    Wenn ich mir so die Regale ansehe zur Zeit, dürfte der Wert überschritten sein.

  • ich hab als kind auch in der steiermark die milch von der kuh frisch gezapft geholt das kann man schön trinken so lauwarm, aber die ist so unglaublich fett. das verträgt mann kaum als älterer dann

    die kann bis 5 % fett enthalten.. ich vertrag heute nicht mal die 3,8 er...

    aber besser ist es schon die zu behandeln.... bei den bergbauern war das normal die von der kuh zu zapfen und zu trinken....
    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (24. März 2020 um 17:18)

  • Käse ist super.

    Mann, wäre das öde ohne das Zeugs...

    igitt, Käse ist doch sowas ähnliches wie verfaulte Milch. :D

    Deshalb stinkt das Zeug auch so erbärmlich.
    Wie schafft man es nur, sich sowas in den Mund zu stecken ohne zu k.....
    Ich schaffe es jedenfalls nicht.
    Alles was eklig riecht, nehme ich erst gar nicht in den Mund


    Gruß Udo

    Ps: aber überbackenen Käse esse ich gerne. Der stinkt ja nicht, sondern riecht sogar sehr lecker

  • Ich kaufe überwiegend auch nur Lactosefreie Milch,
    aber nicht, weil ich Lactose nicht abkönnte,
    sondern weil eben diese süsser im Geschmack ist, ohne mehr Kalorien.
    Ist nen bisschechen teurer als normale Milch, aber immer noch viel billiger als Kondensmilch.
    Ohne grossartige Geschmackseinbußen,
    trinke nämlich gerne Michkaffee, und da rechnet sich das.

  • igitt, Käse ist doch sowas ähnliches wie verfaulte Milch. :D
    Deshalb stinkt das Zeug auch so erbärmlich....

    Harzer Käse,
    wer den überhaupt isst, ist ja in der Minderheit,
    der muss zum Beipiel ein paar Wochen abgelaufen sein, was das M.H.D. angeht.
    So körnig und trocken wäre das nichts für mich,
    aber so nach nem Monat im Schrank, lecker !!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mannesfuß lässt Frauen schmelzen,
    Harzer Käse macht kehrt zu Felsen,
    Wirst du genug davon verzehren,
    Bekommst du Kräfte eines Bären!
    ^^

  • @Olja
    Ob es 3/4 sind weiß ich nicht, speziell die Asiaten haben z.T. Probleme damit, es werden aber weniger. Der Mensch braucht auch kein Fleisch. Evolutionär würden wir aber ohne diese "kompakte" Energiequelle erschlossen zu haben, vermutlich immer noch in der Steppe mit Exkrementen werfen. Wobei diese Entwicklung nicht bei jedem Individuum abgeschlossen sein muss.

    Was den Rest angeht fast alle Subtanzen sind in ausreichender Menge krebserregend. Sauerstoff ist auch ein aggressiver Treibstoff der seine Spuren an uns hinterlässt. Viel Spaß ohne, das geht mir zu stark in Richtung Dihydrogenmonoxid.

    Dass die heutige Messtechnik es ermöglicht geringste Konzentrationen von Stoffen nachzuweisen hat zu grotesken Situationen geführt wie z.B. das ernsthaft darüber diskutiert wurde das Glyphosatreste im Bier krebserregend sind. Um die Grenzwerte zu überschreiten muss man sich nur fast eine Kubikmeter davon täglich eintanken. Dabei wird gerne vergessen, das man sich nebenbei mit Bier einen erwiesenermaßen krebserregenden Stoff in großer Menge einführt.

    Was die Studienergebnisse angeht weiß ich nicht ob ich so weit ausholen möchte. Denn so gerne ich Sachen richtig stelle, klugscheiße oder den korrekten Zusammenhang herstelle, ich bin faul.
    Ich versuch es mal kurz anzureißen: Da ein Großteil der Forschung heute Drittmittel finanziert ist sollte einen zuerst interessieren wer die ganze Sache finanziert hat. Dann sollte man sich genauer anschauen wie die Erkenntnisse gewonnen wurden, experimentell, statistische Auswertung etc. Danach kommt einer der wichtigsten Punkte, hat man Korrelation und Kausalität richtig erkannt und dargestellt? Das nur es mal grob anzureißen, ohne eine entsprechende wissenschaftliche Ausbildung kann man sich als Normalsterblicher kaum einen Reim darauf machen. Wer kennt das nicht: gutes Cholesterin, böses Cholesterin.
    Du wirst an fast jedem Lebensmittel ein Problem finden, krebserregende natürliche Abwehrstoffe in Obst und Gemüse usw.
    Irgendeine Sau wird immer durchs Dorf getrieben. Du willst keine Milch trinken, ok mach doch. Alles Risiko kannst du nur ausschalten wenn du gar nichts mehr isst. Ach so, es sind auch schon Menschen gestorben weil sie zu viel Wasser getrunken haben.

  • Erinnert mich an Hotel Transylvania...

    "Here, have an Avocado."
    "Yayy!"
    "Your Mother says, it's a good Fat - whatever the Heaven that means..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wenn wir jetzt anfangen , alles wegzulassen, was man nicht braucht, wird das leben armselig, weil man fast nichts braucht

    ich finde open airs überflüssig, alkohol und fußball und formel 1 ....weg damit......

    INVICTUS

  • Und für was willst du Leben ?

    Das muss jeder selbst herausfinden was ihn glücklich macht, ich vermute aber Sachen wie Kino, Konzerte oder Restaurantbesuche sind wohl eher nicht das allein glücklich machende...auch wenn manche das glauben.

  • Du willst keine Milch trinken, ok mach doch. Alles Risiko kannst du nur ausschalten wenn du gar nichts mehr isst. Ach so, es sind auch schon Menschen gestorben weil sie zu viel Wasser getrunken haben.

    Darum gehts doch im Moment nicht...soll jeder trinken was er will....sondern das hier irgendwie alle im Milchwahn verfallen sind und die Regale leer kaufen. Warum? Braucht man das in so einer "Krise".....Ich wär froh, wenn ich etwas zu Trinken, Essen, Strom usw, habe. Ich kapier das genau so wenig wie mit dem Toilettenpapier.

  • Auch wenn wir in einer Krise stecken, heißt das aber nicht das die Leute jetzt Baumrinde fressen müssen.
    Ich wunder mich, wie sich einige den Kopf von anderen zerbrechen.
    Gönnen und gönnen können

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten