Ideales Füllmaterial für Schießsack (als Gewehrauflage)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 15.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2020 um 20:46) ist von reinwan1.

  • Oder das chinesische Plagiat. Das Füllmaterial würde ich vom Einsatz und vom LG abhängig machen. Will man es z.B. beim FT rumschleppenm, was leichtes. Will man einen Preller schießen was schwereres usw.

    Da die Dinger billig sind, kann man auch zwei mit unterschiedlicher Füllung nutzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ob es was bringen würde wenn man nach dem Einliegen die Luft aus dem Sack bekommt? Ob er dann stabiler würde?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Der Caldwell und cdas Plagiat sind ja nicht luftdicht. Unten ist eine verschließbare Öffnung zum Einfüllen des Füllmaterials.
    Die richtige Menge ist etwas fummelig da das Füllgut erst nach und nach in die Spitzen rutscht (je nach Füllmaterial).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man jetzt einen luftdichten Sack mit Ventil nähme, die Waffe positioniert und dann die Luft absaugen würde...
    Ich weiß von meinem Gefriererbsen, daß dieses Gefüge äußest stabil wird. Entsprechende Handunterdruckpumpen bekommt man ja zum Beispiel bei einem Anbieter, der einem irrtümlich Eis verspricht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Man will aber eigentlich eine gewisse Anpassungsfähigkeit. Das LG soll satt und fest aufliegen und der Sack sich an den Vorderschaft anpassen. Reis (schwerer) oder besser Kerne (leichter) sind da sehr gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich nehme ja sonst auch ein Kirschkernkissen aber die Kerne rutschen ganz gerne auch mal.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich verwende ebenfalls Reis. Man muss halt nach ein paar Tagen nochmals etwas nachfüllen weil sich der Reis dann gesetzt hat.
    Allerdings würde ich es z. B. für FT nicht nehmen, da man ja dort auch feuchtes Gras etc. hat und auch im Regen schießt. Da ist der Reis eher schlecht. Ich denke das vorgeschlagene Gummizeugs oder das Kunststoffgarnulat wären da meine erste Wahl.

    Gruß Markus :)

  • Die Auflage soll ja nicht betonhart sein. Dann könnte man ja gleich einen Ziegelstein nehmen.

    Ich habe auch zweimal Reis nachgefüllt, da sich das Ganze erst setzen muß. Jetzt ist es optimal und immer noch flexibel.

    Life is too short, don't waist the last bullet :whistling: !!!

  • Hallo, das "PA6" hab ich auch genommen, ist relativ schwer, aber ich schlepp das Zeug ja nicht den ganzen tag mit mir rum.Als Auflage hab ich Stofftaschen mit etwas dickerem Leinen. Dann hab ich noch die Caldwell Headshot, da ist Aldi reis drin. Geht auch :thumbsup::D

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ja kann sein, bin im Urlaub, und kann gerade nicht nachschauen :D
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo zusammen,
    habe mir kürzlich auch eine Schießauflage preiswert aus China bestellt.
    Bei mir haben sich als Füllung Holzpellets aus dem Baumarkt wie man sie für Kaminöfen verwendet bewährt. Da kostet der 10Kg Sack 3€. Gefüllt wiegt meine Auflage jetzt knapp 3Kg. Sie ist damit gut zu transportieren und liegt auch noch satt unter dem Gewehr.
    VG Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

    VDB Fördermitglied

  • Ich habe Reis benutzt. Geht auch gut, ist aber schwer. Es gibt Styropor Kügelchen dafür, aber ich will keinen großen Sack davon haben. Evtl. im Baustoff bedarf, das kommt teilweise unter estrich.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich habe ein Jeansbein mit Stoff gefüllt und die beiden enden mit Kabelbinder verschlossen. Funktioniert einwandfrei

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Bei einem Kunden hatte ich neue Geräte installiert. Diese Firma stellt Kunststoffgranulate her, da durfte ich mir etwas mitnehmen.
    Das Zeug ist optimal um Schießauflagen zu befüllen. Ausreichend fest und das Gewicht passt auch.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -