Zoraki 918 oder Reck Miami 92F

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2018 um 16:16) ist von Calibra2310.

  • Hey,

    hat da jemand schon mit beiden Waffen bereits Erfahrungen gemacht und kann hierzu eine klare Meinung abgeben, welche von den beiden Waffen empfehlenswerter ist?

    Ich bin mir unsicher, welche ich eher kaufen sollte. Würde mich um Meinungen freuen.

    Gruß

  • Die 918 ist eigendlich unverwüstlich, von der Reck würde ich die Finger lassen !
    Schau mal auf Youtoube da gibt es viel Material dazu .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (17. Juni 2018 um 00:32)

  • Qualitätiv ist die Zoraki wohl der Reck überlegen. Bei der Reck brechen z.B. gerne mal die Sicherungen (bei den Alten noch mehr wie bei den neuen) Die Zoraki hat allerdings ein Kunststoffgriffstück, diesbezüglich gefällt mir die Miami besser (geht tendenziell doch ein wenig mehr in Richtung Beretta 92F).

    Auch ist bei der 918 der Laufquerschnitt sehr gering (könnte Nachteile bei der Verwendung von Reizstoffmunition mit sich bringen). Eine Sicherheitsrast hat die 918 im Gegensatz zur Miami leider auch nicht.

    Zur Selbtverteidigung sind aufgrund der größe beide wohl eher nicht zu gebrauchen (Nachttisch mal ausgenommen). Da die Zoraki wohl insgesamt langlebiger ist, würe ich der den Vorzug geben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie bei den meisten Zinkklumpen ist das Schießgefühl bei der Miami ganz geil. Wenn man nicht unbedingt 1000 Schuss durchlassen will und einen es nicht nervt nach jedem Silvester die Auszieherkralle bei Umarex wechseln zu lassen geht die. Hab 3 Stück. Wenn UMA das abstellen würde wäre das ne nette Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis