Deutsche Meisterschaft Field Target 2018 Ebern

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2018 um 22:39) ist von Nosferatu2008.

  • Ja Ebern irgendwann will ich da auch mal schießen ;)

    "irgendwann" ist das Synonym für "niemals".

    Einfach auf deren Seite schauen wann die Trainings sind und einen Termin festlegen, fertig.


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (18. Juni 2018 um 16:40)

  • Auf jeden Fall könnte man mehr 2tages-Treffen machen. Dann lohnen sich die z.T. langen Fahrten eher als wenn man Morgen lange hinfährt und Nachmittag lange zurück. Alleine deshalb schon war das DM-Tournier bestimmt der Hammer! :thumbsup:
    Da bekommt man die doppelte Packung. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So die 17. FT - DM 2018 Ist nun leider auch für mich und Raven1407 Geschichte:
    Resume und Eindrücke:
    Raven hat mich schonmal 20 minuten zu spät von der Arbeit geholt, der Grund die beiden Kuchen für die DM waren noch nicht fertig.
    Nach einem Längeren Stau auf der BAB 9 ging es zügig und frei durch bis Ebern.
    Freitag abend erstmal in die Pension zum einchecken.
    Infos zum Abendessen der Schützen die ich bekam waren erstmal Falsch (Hallenbad Ebern)
    Das Ding gibt es zwar, aber keine Gastro dabei.
    Dann nach kurzem Telefonat alles klar ab zum Freibad.
    Viele bekannte schützen waren schon da.
    Der Abend war lustig und das Essen reichhaltig.
    Samstag morgens mit lauter Musik zur Anlage der Wölfe gebrettert Auto geparkt, die Diana 30 aufm Pistolenstand probiert da die Klasse 1. noch auf den Lanes war.
    Diana 30 gechront mit 95 bis 112m/s (2,256 - 3,136J) Absolut ok für die kleine Kirmesbüchse.
    Dann ging es hoch in den Wald Startlane 5 mit einem tollen Squadpartner Raven war mit Spa68 auf Startlane 12.

    Die meisten waren wohl zufrieden, nicht unbedingt mit ihren ergebnissen aber mit allem anderen.
    Ich konnte mit meinen 22 ganz gut leben, Ebern ist nicht einfach aber Abwechslungsreich und das ist wichtig ist ja eine DM bissel Herausforderung schadet da nicht.
    Dann ging es für einen Großteil der Schützen zum Duschen und dann auf Lane 26 zu einer Pizzaria in Ebern.

    Sonntag morgen ging es wieder hoch aufs Gelände.
    Auch war die Klasse 1 noch auf den Lanes.
    Bei der Gelegenheit hab ich dann auch Ulrich Eichstätt kennen gelernt viel gequascht eine Menge Spaß gehabt und die HW 97K in 5,5 Auf den Pistolenstand mit genommen.
    Nach dem Briefing zum Wettkampf diesmal Startlane 18. zum glück dadurch nur einmal hoch in den Wald.
    Nach dem Wettkampf mich in sachen Schaftbearbeitung der Diana 30 von Pramags beraten lassen.
    Der erlegt dan mal Kurzer Hand mit dem Ding und offner Visierung zwei FT Ziele auf ca. 10 und 12m.
    Donnerwetter der hat es Drauf.
    Genau so wie unser Udo der mit einer HW 30s und einem Hawke Vantage 4-12X40 doch einige Treffer in Klasse 4 abgeräumt hat.
    Es Folgte die Siegerehrung und einige Schützen sind abgereist andere auf Lane 26 zu einem Landgasthof abgestiegen (wir natürlich auch)
    Für Heute stand Auschecken in der Pension auf der Agenda und Audimuseum Mobile in Ingolstadt.
    Leider viel letzteres aus da dieses Kurzfristig für Heute geschlossen wurde.
    So ging es nach Ingolstadt Village (Outlettcenter).
    Seit ca. einer Stunde zuhause.

    Resume:
    Man sagt ja man sol ja aufhören wenn es am schönsten ist.
    Manchmal auch nicht, diese DM hätte von mir aus ewig so weitergehen können.

    Ich freue mich schon auf die 18. DM in 2019!!!

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (18. Juni 2018 um 16:42)

  • Play,

    melde dich beim BDS an und komm zur Landesmeisterschaft nach Dorsten.
    30.06 ist dort das nächste 2 Tage Turnier!

    Aber auch von mir noch ein paar Zeilen zur DM.

    Wir sind Freitagabend angereist und um 23 Uhr in der schönen Pension zur Sonne angekommen.
    Nach einem spektakulär lustigem Frühstück wo wir Kollege Heiko und Gunnar sowie Gastwirt Wolfgang kennen gelernt haben fuhren wir zu der Schießanlage und verloren uns in Begrüßung und smalltalk.
    Der erste Tag verlief super und ich stand am Ende ganz unerwartet in Führung. Jeder normale Wettkampf wäre jetzt gewonnen aber nicht eine Meisterschaft.
    Nach einer erfrischenden Dusche haben wir uns auch an Peppo's Tisch gesellt und dort bis in die späten Abendstunden noch gegessen,getrunken und gelacht.
    Tag zwei war von den Windverhältnissen bei weitem schwieriger als zuvor, dies und einige Patzer meinerseits hat mich dann noch zurück geworfen.
    Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle und wieder einmal eine große Lektion in Sache FT.
    Aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und so freu ich mich auf die NRW Landesmeisterschaft.

    Gruß Stefan

  • Und immer daran denken, für LM und DM ist die Mitgliedschaft im BDS Vorraussetzung

    Auf jeden Fall könnte man mehr 2tages-Treffen machen. Dann lohnen sich die z.T. langen Fahrten eher als wenn man Morgen lange hinfährt und Nachmittag lange zurück. Alleine deshalb schon war das DM-Tournier bestimmt der Hammer! :thumbsup:
    Da bekommt man die doppelte Packung. ;)

    Gruß Play


    auch das Syxonia Open ist ein zweitages Event und steht kurz vorm Scheitern weil keine Leute da sind die Aufbauen und mit schießen.
    Zwei Tagesveranstaltungen gibts halt nunmal ncht so oft und viele Schützen Reisen aber auch nur für einen Tag ettliche hundert Kilometer
    nur für 3-4h spaß auf den Lanes. Dafür reisen diese tweilweise auch den Tag zuvor schon an um eben die langen Fahrten nicht vor dem
    Wettkampf zu haben und bleibe dan noch ne Nacht. Entfernung sollte kein Hinterniss sein um an einem Wettkampf teilzunehmen.
    Vorraussetzung für LM und DM ist allerdings mitterweile die BDS-Mitgliedschaft, das sollte aber kein Hinderniss sein.

    Gruß
    Thomas

  • Ich hab noch das wichtigste vergessen.
    Erstmal vielen Dank an die Eberner Wölfe!
    Das Gelände war sehr gepflegt Rasen an den Lanes gemäht der Rest schön naturbelassen gut für die Ortansässigen Bienen.
    Großen Dank auch an Adam und Dieter es war alles hervoragend organisiert.

    Alle Teilnehmer Karten lagen schon bereit die Auswertung ging ebenfalls sehr zügig von statten so soll das laufen.

    Danke auch an den BDS in der kurzen Zeit wo ich nun dabei bin war das nun wirklich das erste mal das ich den Verband so offensichtlich bemerkt habe.
    Man hat auch den Verantwortlichen angesehen das sie viel freude hatten dabei zu sein.
    Und das wir auch wieder einen Sortverantwortlichen im Verband haben ist natürlich auch sehr Positiv.
    Ich bin auch auf die Fotos von Uli gespannt er hat sehr viele gemacht ;)

    Und ganz ganz großen Dank an die Schützen ich habe nur lächelnde Gesichter vernommen ok nicht auf den Lanes oder unmittelbar danach aber als es gemütlich wurde, waren alle wieder sehr zufrieden.

    Ganz großes Danke einfach an alle beteiligten die ich evtl. vergessen habe oder die man nicht bemerkt hat.

    Alle die ihr nicht dabei sein konntet, oder wolltet ihr habt echt etwas verpasst. ;(

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (18. Juni 2018 um 21:59)

  • Ach. Ein paar Sandhügel auschütten, ... Kann nicht so schwer sein.
    Am besten noch mit angeschlossenen Campingplatz ...

    He bring die Kühe dazu in Wacken größere Misthaufen zu legen und ihr habt ein 1a FT Gelände mit Campingplatz 8o

    Aber fürs Festival müssen die Haufen wieder weg.
    *Duck und Wech* :P

  • Hab noch ein paar Eindrücke von einem bekannten Schützen gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Erzählungen von dieser waren der Grund das ich mich im letzten Jahr überhaupt angemeldet habe.

    Da gibt es auch ein schönes Video zu!
    Flaches Land, vor allem an der Küste, sollte man nicht unterschätzen! Meist windig da! ;)

    Edit:
    Gefunden!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Ich sage mal als erstes vielen Dank für eure Glückwünsche.

    Ich laufe heute noch mit einem Grinsen durch die Gegend, das scheinbar nie aufhören will. :D

    Mein Resume in Kurzfassung ist: Die DM war anstrengend aber Geil.

    Und jetzt die etwas längere Version.
    Freitag nach der Arbeit Hektik. Auto beladen -> ab nach Ebern.
    Angekommen (viel zu spät), Auto ausladen und Quartier beziehen.
    Anschließend mit Friedrich Parcours abgelaufen und alles überprüft. Misst. Ein Ziel muss noch getauscht werden.
    Eine Stunde zu spät bei meinen Schützenfreunden beim Abendessen angekommen. Puh, ist Kellerbier lecker. :)

    Nächster Tag. Sonnig, kein Wind, die Frisur hält, aber die Nervosität steigt. Echtes Wettkampffeeling.
    Zur Ablenkung erst mal Klasse 1 zuschauen, und nebenbei ein paar arbeiten erledigen.
    So, jetzt endlich Einschießlane offen. Setup scheint zu passen.
    Der erste Tag lief auch sehr gut für mich. LMAA eine 42. Das ist mein persönlicher Rekord in Ebern (anderswo hatte ich schon ne 43).
    Abends wieder lecker essen gehen. Was will man mehr.

    Zweiter Tag. Sonnig, und heute mal Wind. Och nö. Frisur hält trotzdem.
    Nervosität war auch anwesend. 4 Treffer voraus ist nicht wirklich viel.
    Am zweiten Tag war meine HW97 etwas zickiger, hatte es aber unter Kontrolle (klappt nicht immer).
    So konnte ich meinen Vorsprung retten und habe den zweiten Tag mit 39 Treffern abgeschlossen.

    Ich wiederhole mich mal kurz. Es war anstrengend aber geil. :)

    Und jetzt zum Thema Ebern besuchen. siehe Udos Zitat.

    Einfach auf deren Seite schauen wann die Trainings sind und einen Termin festlegen, fertig.

    Und wenn da kein passender Termin dabei ist, einfach mit Gerhard Kontakt aufnehmen. Da finden wir schon eine Lösung.

    Gruß
    Gerold

  • Viel Spaß beom Lesen wie alles begann. Ich war dabei Wer noch?

    Ich war nicht dabei und du ein Angsthase. :D
    Und ich bedanke mich für das ausgraben dieser Antiquität.
    Da wollte er doch einfach nicht mit schießen???
    Hat sich dann erst breitschlagen lassen.
    Und dann noch dieser Spruch....

    Ich bin da auch eher auf 2003 eingerichtet als auf 2002 wie ich schon sagte. FT-Fieber hab ich nicht und hatte ich auch noch nie, mich interesier nur mal eben diese andere Variante vom LG schießen.

    Ft Fieber hat er nicht?
    Das würde er heut nieeeeee wieder Schreiben. :D

    Echt mal Danke Thomas

    :n12: