Kaufberatung für 300 bar Kompressor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2018 um 14:30) ist von the_playstation.

  • Der verlinkte wird Dir nichts nützen, da Er für die USA 110V 60Hz gebaut worden ist (Motorwicklungen, Kondensator, ...).
    Ansonsten siehe meinen Thread zu diesem Kompressor als 220V 50Hz Model.

    Bekommt man bei ebay, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Juni 2018 um 08:50)

  • Sorry Play, sehe ich komplett anderst, denn es geht ja dort auch um die Handhabung, Zubehör etc. und ein bisschen selber was dazu lesen und recherchieren sollte doch wohl auch noch drinn sein.
    Ich denke nicht das der Fred dem Themenstarter nichts bringen wird...

    Edit:
    Habe es jetzt erst gesehen, du meinst den verlinkten Kompressor, nicht den verlinkten Fred... Oh oh ;( Hätte früher ins Bett gehen sollen. :rolleyes:

    Gruß Markus :)

  • @play, hab mal deinen Tread zu den Kompressor quer durchgelesen.

    Hätte vor den Kauf noch ein paar kurzen Fragen dazu:

    1.
    Was hältst du von den Kompressor, den du ja schon 1 Jahr in Benutzung hast?

    2.
    Schafft der Kompressor auch eine Kartusche mit 350bar zu füllen?

    3.
    Welchen Adapter brauche ich, um mit diesen Kompressor eine Walther Kartusche zu befüllen?


    Viele Grüße

    Mertakker

  • 1.) Funktioniert super. Hat Vor- und Nachteile gegenüber den anderen Varianten. Kompakter da Alles in dem "Kopf" untergebracht ist. Dadurch auch leichter zu demontieren. Nachteil. Weniger Umbaumöglichkeiten/Veränderungsmöglichkeit.

    2.) Klar. Man sollte / muß dann aber die Berstscheiben durch stabilere tauschen. Sonst könnte espassieren, daß Sie den höheren Druck nicht aushalten. Sind nur Metallscheiben.

    3.) Schlauch + Minigrobfilter sind dabei. Du brauchst nur eventuell eine Adaption auf den Füllnibbel. Also ein Kleinteil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute eine teure Füllung. 1x Glas ist durch das Stromkabel des Kompressors runtergefallen genau auf den Rand eines Tellers. Peng und der Teller war inzwei. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du wirst ja gelegentlich ein wenig Senf verbrauchen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.