Vorsicht beim Import von wurfsternähnlichen Fidget Spinnern!

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 31.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 19:57) ist von eiischbinsnur.

  • Nein. Wann es ausgestrahlt wird weiß ich noch nicht. Heute ist es soweit und meine Frau und ich sind schon sehr nervös. Ich hoffe dass alles zum guten für uns ausgeht.

  • es passt grad hier her...
    ich war vor ein paar tagen in Holland( Nijmegen) unterwegs und hab da einen Laden gefunden... der war der hammer.
    Tassen in Granatenform, Gummischlagringe, butterfly flaschenöffner...

    ...ne volle wand mit (trainings) Nunchakus
    ich hörte die himmlischen Chöre schon singen und wollte mich mit allem, was ich tragen konnte, eindecken, bis mir dann einfiel "moment mal, in DE verboten, auch die die nicht weh tun können"

    dann war ich leicht deprimiert und bin unverrichteter dinge wieder abgezogen

    Hm, dafür sind dort SSW total verboten. So weit ich weiß, darf man da nicht mal ein Pfefferspray haben. Da ist mir die Situation hier schon lieber, wenn auch alles andere als sinnvoll.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Nein. Wann es ausgestrahlt wird weiß ich noch nicht. Heute ist es soweit und meine Frau und ich sind schon sehr nervös. Ich hoffe dass alles zum guten für uns ausgeht.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Bin guter Hoffnung das sich die Vernunft durchsetzt.

  • Danke an alle die bei uns stehen. Ich hoffe Mal dass der Richter es auch so sieht. Von mir aus können die das Teil verschrotten. Ich bin froh wenn das vorbei ist

  • Von mir aus können die das Teil verschrotten. Ich bin froh wenn das vorbei ist

    Ich glaube, das ist der Zweck. Zermürben und nerven und das Leben schwer machen, bis der Bürger es "einsieht" und zum braven linienkonformen Bürger mutiert. ;) Den Spaß am Hobby, Spielzeug, ... nehmen bis man idealerweise nur noch arbeitet, ißt, schläft und sich Fußball (Brot und Spiele) anschaut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hoffe eigentlich, dass der Richter feststellt, dass das Teil ist, was es ist, nämlich ein Spielzeug, das als Wurfstern ungeeignet und ganz sicher nicht dazu bestimmt ist. Dann gibt es auch keinen Grund, das Teil zu verschrotten.

    Eine Trophäe sollte Euch am Ende schon bleiben, wenn Ihr Euch den ganzen Ärger macht ... :)

  • Spannung, Spannung, Spannung...

    Michael Kümpfbeck ist Anwalt für Strafrecht und er hat sich auch die Fotos von dem fragwürdigen Fidget Spinner angeschaut. Gegenüber ANTENNE BAYERN sagt er: „Wenn ich mir die Bauarbeit anschaue – scheibenförmig, an den Seiten geschliffen, aus Metall – dann kann ich mir das beruhigende Spinnen auf der Hand eher weniger vorstellen.“ Eher vorstellen könne er sich, dass man den Fidget Spinner nutze, um einen Wurf auszuführen um jemanden schwer zu verletzten. „Und damit wäre es verboten“, so Kümpfbeck.

    https://www.antenne.de/nachrichten/ba…rin-vor-gericht

  • Der Artikel enthält natürlich Fehler. Zweck eines Strafbefehls ist es gerade, dass es nicht zum "vor Gericht verantworten müssen" kommt. Ich gehe - ohne alle Posts hier gelesen zu haben- also davon aus, dass Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt worden ist.

    Geht mal davon aus, dass der Richter sich die Sache jetzt erst im Detail ansehen wird ;)

    Drücke die Daumen für die mündliche Verhandlung.

    Was der Anwalt da gegenüber dem Radio/Fernsehen von sich gibt ist auch nur eine Meinung. Ich teile diese nach dem Sachverhalt nicht.

  • Ich teile diese nach dem Sachverhalt nicht.

    Ich auch nicht.
    Die Käufer haben das Ding im Netz bestellt.
    Sie hatten es nie zuvor in der Hand und anhand eines Bildes zu erkennen ob da was geschliffen ist, wenn es denn so ist?
    Wer soll das erkennen?
    Im zweifel für die angeklagten.
    In dubio pro reo!!!

  • Ich reiche mal ein paar Servietten herum, zum Schaumvordemmundabwischen. Keep cool! :thumbup:

  • Nos, Du sollst die Dinger nicht auffressen, sondern damit nur den Geifer abputzen. :D Und danach bitte im Restmüll entsorgen.

    Seids wegen dem Fußballspiel gleich so fahrig?

  • Ich brauch die nicht, dennoch hat der Anwalt kein Plan vom Waffenrecht.Ist wohl eher für Familienstreitigkeiten zuständig und schwer grün angemalt. :D:P

    In der Tat. Laut Internetseite beackert er auch das Strafrecht, aber nicht speziell auf diesem Gebiet.

    Und bleib locker wegen dem grünen Anstrich. Den gibts ja neuerdings auch in diesem Forum, wo man es nie für möglich gehalten hätte. Das ist eben Diversity. :thumbsup:

  • Und bleib locker wegen dem grünen Anstrich. Den gibts ja neuerdings auch in diesem Forum, wo man es nie für möglich gehalten hätte. Das ist eben Diversity.

    Ja habvor kurzem auch nem User helfen wollen weil sie alle auf ihm rumgehackt haben.
    Bin seither ein Gutmensch, kann ich aber damit leben.
    Nur sollen sie ihn das nächste mal einfach niedermachen :D