Vorsicht beim Import von wurfsternähnlichen Fidget Spinnern!

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 31.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 19:57) ist von eiischbinsnur.

  • Auf jeden Fall wäre eine Beschlagnahmung nicht so teuer. ;) :D Wobei die Original Nunshaku eher für den Führenden gefährlich sind. Ein klassisches Tool zum Selbst-Knock-Out. Bei der europäischen Variante semmelt das Teil zumindest nicht gegen die eigene Hand. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einige gefunden


    Mada Mada! Try Me!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry, musste sein, auch wenn's keiner versteht
    aber das ding will ich jetzt haben ._.

  • Darauf kommt es nicht an. Nach der gesetzlichen Norm
    ist die Bestimmung die Grundlage für die Einstufung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • wie ist das gemeint? Denke ein Wurfstern sollte schon sternförmig sein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sorry, musste sein, auch wenn's keiner versteht
    aber das ding will ich jetzt haben ._.

    also ich würde lieber sehen, wie er das Schwert ganz aus der Scheide zieht ... und nicht bei erreichen der Armlänge (Schwert ist kaum halb draussen) der Schnitt und anderes Motiv ... aber wahrscheinlich hat der Teleskoparme ...

  • Benötigt man für einen F-Dämpfer einen Feststellungsbescheid?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ihr gehört alle in den Knast

    Wo dann die Frage wäre, ob ohne Feststellungsbescheid der Erwerb tatsächlich auch strafbar wäre.


    Das käme dann darauf an, ob das entsprechende Strafgericht den Gegenstand so einstuft. Sobald es einen Feststellungsbescheid gibt, sorgt der ja für entsprechende Sicherheit. Ein Feststellungsbescheid ist - sobald er bestandskräftig wird - allgemein verbindlich.

    Falls ein Hersteller nicht mit der Feststellung einverstanden ist - muss er halt mit Widerspruch und dann Klage beim Verwaltungsgericht gegen den Feststellungsbescheid vorgehen.

  • Heute hat der Zoll bei mir zugeschlagen. War gerade beim Zoll. 30min hinfahren, 1 Std. warten, 30min zurückfahren. Ohne Erfolg.

    Zur Geschichte:
    Ich hatte einen LASER-Drucker gekauft. Mit einem etwas spezielleren Format.
    Zollbeamter (jung, öffnet das Paket ohne zu fragen!)
    Kriegen Sie nicht!
    Ich: Wiso?
    Zollbeamter: Da ist ein Laserdrucker drin.
    Ich. Ja?
    Zollbeamter: Da ist ein Laserdrucker drin.
    Ich. Ja? Und?
    Zollbeamter: Da ist ein Laser drin.
    Ich: Ja. Klar. Ist ja auch ein Laserdrucker. Und?
    Zollbeamter: Laser sind gefährlich.
    Ich: Das gilt für Laserpointer, Showlaser, ... Das ist ein Laserdrucker.
    Zollbeamter: Das muß zur Prüfstelle. Wegen der Gefahr.
    Ich: Welche Gefahr?
    Zollbeamter: Die vom Laser.
    .......

    Jetzt habe ich ein Schreiben, daß der Drucker nicht zoll.....berechtigt ist und erst von der Prüfstelle überprüft werden muß, ob Er zoll.....berechtigt ist.

    Sorry aber sind die nicht alle ein bischen ........ Ich muß wohl den selben Zollexperten erwischt haben wie Neolec.

    Vieleicht bekomme ich noch eine Vorladung zu einem Gerichtstermin wegen Einfuhr gefährlicher Killer-Drucker. :wogaga:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das überrascht mich ehrlich gesagt weniger. Die EU hat nun mal bestimmte technische Standards bei Consumergeräten. Bei Bastelzubehör wird über vieles hinweg gesehen, aber bei fertigen Elektrogeräten schauen die schon immer recht genau hin. Wenn das CE-Zeichen fehlt, muss man immer mit Problemen rechnen, auch wenn man natürlich immer Glück haben kann und es ungeprüft durchrutscht.

  • In solchen Fällen nach dem Vorgesetzten fragen.

    Ich hatte mal eine Zöllnerin die Zielfernrohre beanstandet hat.
    Das Absehen war beleuchtet. Sie war der Meinung das wäre ein
    Ziellaser und hat Schnappatmung gekriegt.
    Selbst Ihr Vorgesetzter hatte einige Mühe Sie wieder zu beruhigen.
    Ich konnte die ZFs aber dann mitnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da war eine Bedienungsanleitung dabei. Der Zollbeamte hat Sie mir aber nicht zeigen wollen. Daher kann ich das nicht sagen. Er hofft wohl, daß Sie Irgendetwas finden. War ein ganz junger Neuer. Kein Erfahrener.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein der ist Widerholungstäter ... da geht es gleich ab nach Quantanamo ... der ist viel zu gefährlich hier ... erst Großkaliber LGs, dann Wölfe und jetzt Hochleistungslaserwaffen illegal importieren wollen ... irgendwann muss Schluß sein ... ;):D:whistling: