Vorsicht beim Import von wurfsternähnlichen Fidget Spinnern!

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 31.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 19:57) ist von eiischbinsnur.

  • hallo zusammen,
    unfassbar das Ganze....ich kenne die beiden recht gut, es sind Freunde von mir.
    Gestern war die BILD bei ihnen und ja sie haben gesagt das sie es öffentlich machen.
    RTL und N24 zeigen auch schon Interesse. Aber das es hier schon diskutiert wird, hätte ich nicht gedacht.
    Ich denke, dass es dann für den Zoll Rosenheim nicht gut aussieht....am 27. Juni ist der Gerichtstermin....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich denke, dass es dann für den Zoll Rosenheim nicht gut aussieht

    Die interessiert doch nicht was in der Presse steht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich lach mich schepp, lächerliches Spielzeug . . .wenn ich mir einen anderen Odenwälder anschaue :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es in jedem Baumarkt massenhaft ab 0 Jahren !!!

    Mit jeder dieser Meldungen zweifele ich mehr an unserer Geselschaft und der Regierung !!!
    Unser Waffengesetz ist ein unausgereiftes Etwas, ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert von Leuten die 0,0 Plan haben !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Beim Vergleich des Fidget Spinners mit den Sägeblättern wäre ich vorsichtig. Das kann nämlich auch nach hinten los gehen.

    Nicht das ihr am Ende die Obrigkeit auf dumme Ideen bringt und ich künftig einen Eigentumsnachweis mit in den Baumarkt bringen muss, wenn ich für die Motorsense neue Schneideblätter brauche.

    Trau schau wem... :D

    Edit:
    Wenn das Teil tatsächlich scharf geschliffen ist, halte ich schon für bedenklich, sowas als "Spielzeug" zu verkaufen. In erster Linie wird ja damit gespielt und nicht gesammelt. Auch wenn letzteres (gerade bei solch "speziellen Spielzeug") erstaunlich oft passiert... :whistling:
    Gegen die 400€ hätte ich mich aber auch gewehrt.

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB (16. Juni 2018 um 07:57)

  • Ich finde das Verbot von echten Wurfsternen albern, da diese aufgrund der geringen Größe, Masse,. ... kein großes Gefährdungspotential besitzen. Trifft einen ein Wurfstern z.B. in den Oberschenkel und dringt dort vieleicht 1-2cm ein, dann fällt Er danach ab oder läßt sich einfach herausziehen. Gefährlich wäre ein solches Wurfgerät nur bei wenigen Schwachstellen wie Gesicht/Augen, Hals, ... Aber da wären auch div. andere Gegenstände gefährlich.

    Bei so einem kleinen Spielzeug (vieleicht sogar aus Plastik) sehe ich eher eine minimale Selbstverletzung, falls eine der Spitzen dem Spinner-Nutzer in die Hand piekt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja, gut gesagt. Ich meine, wie blöd muss ein Mensch denn sein, wenn er sich mit einem Spielzeug aus Zink und Plastik ernsthaft verletzt?

    Absoluter Schwachsinn, die ganze Sache.

  • wie blöd muss ein Mensch denn sein,

    Manchmal reicht es ein Kind zu sein.
    Wenn das Teil wirklich scharfkantig und aus Metall ist...

    Es gibt ja sicherlich einige Paragraphenreiter und Pingelköppe, aber auch wenn der Zoll ein Staatsorgan ist, arbeiten da durchaus rational denkende Menschen die Regeln befolgen. Da wir alle hier nur orakeln können was es mit diesem Teil wirklich auf sich hat muß man ja nicht gleich wieder in die Verschwörungstheorien (wie in einem Parallelthread) abdriften. Fletchers Visionen scheint ein sehr beliebter Film zu sein.
    Bin gespannt wann hier die erste Selbbauanleitung für Hüte aus Aluminiumfolie in der Bastelecke auftaucht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Für Kinder sollte man das Teil auf jeden Fall abrunden. Dann ist die Selbsverletzungsgefahr nicht mehr da.
    Gewicht und Material wären interessant. Spinner sind ja, wie 'NC9210 schon im Bild zeigte recht klein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das mit den Kindern stimmt freilich. Alles mit Spitzen, Haken, Schneiden usw. ist nix für Kinder und sollte von ihnen im Rahmen des gesunden Menschenverstandes ferngehalten werden.

    Dann stellt sich aber die Frage, wer denn bitteschön Spielzeug mit Spitzen und scharfen Kanten herstellt. Ist doch genau so eine Schei*e.

  • Auf Kinder passen Ihre Eltern auf. Auch da hat sich der
    Staat nicht einzumischen.
    Ob das Teil Sinn macht oder nicht spielt doch wirklich keine
    Rolle. Ich kenne genug Leute die Modellbahnen für sinnlos
    halten. Auch verbieten?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Vergleich mit der Modellbahn hinkt. :saint:

    In unserer Gesellschaft läuft das genau anders rum. Der Spinner wird in China bestellt und nach 4 Wochen Lieferzeit bekommt ihn der Nachwuchs in die Hand gedrückt. Wenn er sich dann damit den halben Finger abrasiert, oder sich in´s Auge sticht, wird erst mal die Bild Zeitung informiert und geschaut, wen man am besten dafür verklagen könnte. Weil laut Beschreibung ist das ja ein Spielzeug und Spielzeuge müssen ja auf ihre Sicherheit geprüft sein... :whistling:

  • Ich kenne genug Leute die Modellbahnen für sinnlos

    halten. Auch verbieten?

    Dann sollten wir eher über Legos reden.
    Wie gefährlich die sind, muß ich hier wohl keinem erklären.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Auf Kinder passen Ihre Eltern auf. Auch da hat sich der
    Staat nicht einzumischen.

    Aktuell kursiert ein Fall in den Medien bei denen die Eltern ihr Kind zum Missbrauch angeboten haben. Super aufgepasst die Eltern. <X
    Wenn der Staat sich nicht einmischen würde dann gute Nacht!
    Es gibt genug Regeln und Gesetze die ich zumindest als fragwürdig einstufen würde, aber deinen Anarchiewunsch teile ich nicht!
    Alleine der Unsinn mit dem Modellbahnbeispiel spricht Bände. Das Teil das du gepostet hast ist definitiv ein Kinderspielzeug aus Plastik. Weißt du sicher und belegbar ob es sich dabei um das ursprüngliche Teil handelt? NEIN! Dann lass doch bitte die Polemik. Kein Mensch hat auch nur im Ansatz davon gesprochen Dinge zu verbieten nur weil jemand anders sie für sinnfrei hält. Es ging um Schadenabwehr nichts weiter.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zurück zum Thema:

    Was ich von Wurfsternen halte ist nebensächlich.

    Jeder, der mich kennt weiß, daß ich auch so genug `spinne´.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aktuell kursiert ein Fall in den Medien bei denen die Eltern ihr Kind zum Missbrauch angeboten haben. Super aufgepasst die Eltern. <X Wenn der Staat sich nicht einmischen würde dann gute Nacht!

    Da geht es um schwere Straftaten
    Das ist eine ganz andere Baustelle!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.