Die Faszination des Vorderladers - was brauche ich, wie fange ich an?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 40.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2019 um 13:21) ist von Laufleuchte.

  • Man kann es wirklich nicht oft genug erwähnen.
    Selbst eine normale Brille ist nicht ausreichend.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo zusammen,

    das Thema ist sehr interessant, und für mich als Neuling und Greenhorn sehr gut beschrieben.
    Ich habe da aber mal eine Frage zum Erwerb einer Einschüssigen Vorderladerwaffe.

    Wenn ich mir eine bei Egun kaufen möchte und der Verkäufer sitzt aber in der Slowakei, wäre das so ohne weiteres möglich?

    Es ist zwar das Europäische Ausland, aber ich weiß ja nicht wie die das mit den Beschusszeichen so handhaben.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Es ist zwar das Europäische Ausland, aber ich weiß ja nicht wie die das mit den Beschusszeichen so handhaben.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Europa oder nicht ist Rille.
    Wichtig ist ob das Land ein CIP Staat ist.
    Slowakei ist einer.
    Hier gehts zur Übersicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Beschussamt

  • Danke für die Fixe Antwort.
    Da könnte ich mir also da eine bestellen und per DHL zusenden lassen?

    Muss ich keine Bedenken haben das ich sie irgendwo abholen muss und wegen illegalen Waffenbesitzes mich zu Verantworten habe?

  • Da könnte ich mir also da eine bestellen und per DHL zusenden lassen?

    Nein, denn DHL schließt den internationalen Waffenversand in ihren AGB aus. Es gibt aber andere Versender.
    Ist es denn ein besonderes Stück. Einen schnöden Ardesa oder ähnlich lohnt das große Porto für Waffenversand möglicherweise nicht.

  • Nein, denn DHL schließt den internationalen Waffenversand in ihren AGB aus.

    Naja die Deutsche Bahn, schließt Waffentransporte in ihren ABGs ebefalls aus.