Revolver RG9 6mm Flobbert

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 15.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2021 um 22:41) ist von HWJunkie.

  • lach....ich habe mit einem Walther Terrus angefangen zu schießen
    und von daher ist mir nichts passenderes eingefallen :D:D:D


    aaahh ja ... :thumbup:;)

    wenn ich Ahnung von Druckluftwaffen hätte, hätte ich das also vielleicht gewusst ... :D

    so hab ich Dr. Google bemüht und diesen Kameraden hier angezeigt bekommen ... :huh: :

    https://www.steyr-traktoren.com/de-at/landwirt…oren/terrus-cvt

    dachte schon : "Tanja, das Trecker - Babe" ?? :huh:?(

    :D;)


    (btw : seit Anf. 2016 dabei und erst 88 Beiträge ? so ne richtige Plaudertasche bist Du ja nicht gerade ... :D;)

    ... eine Art "Anti - play" ... irgendwie ja geschlechts - untypisch : hier im Forum sind die Männer die Geschwätzigen ! ;):D )

  • ja mei....ich lese hier recht viel und wenn ich Fragen habe dann stelle ich sie.
    Das Thema Waffen ist doch eher ein Bereich für Männer, obwohl ich hier eine der wenigen Ausnahmen bin.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hallo zusammen,
    ich habe dieses alte Thema von mir wieder raus geholt um kein neues aufmachen zu müssen.
    Der Lockdown bringt ja viel lange Weile mit sich und so versuche ich, fehlendes Zubehör, Anleitungen, Abschussbecher, Originalverpackungen usw. für meine heran gewachsene Röhmsammlung zu beschaffen. Mein größtes Sorgenkind ist der Röhm RG 9 Revolver. Hätte evtl. jemand von Euch eine Gebrauchsanweisung, Explosionszeichnung, Teileliste die ich mir runterladen kann. Ebenso vielleicht ein Foto von der Originalverpackung. Einen originalen Abschussbecher habe ich bekommen können. So schaut es jetzt derweil aus, rotes Tuch und mit Tedi-Box.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Bilder

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (21. Januar 2021 um 15:57)

  • Weiß denn wirklich keiner was?
    Irgend ein Link zu downloaden?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stimmt, da hast du Recht. Klar, HWJunkie ist ja Sammler, stimmt den könnte ich mal fragen :)
    danke dir :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Klar, den habe ich!
    Ich glaube, sogar mit OVP.

    Aber:
    Da keine meiner SSWs in ihrer Packung weilt (waren halt alle in Vitrinen und diese sind seit der letzten Änderung der Vorschriften alle verschlossen in Schrankkonstruktionen in einem Extraraum),
    sind all die leeren Kartons eng gestapelt unter einer Dachschräge audbewahrt, hinter Stapeln von anderen Sachen.
    Würde ewigdauern, den einen Karton da rauszusuchen und noch länger, den gewachsenen Stapel wieder so hinzubekommen, dass alles wieder in die Ecke passt.


    Stefan

  • Würde ewig dauern

    Aber du kennst doch bestimmt den einen oder anderen (Forum)Kollegen der Hilfestellung leisten könnte?
    Ich weiß auch nach ein paar Jahren immer noch nicht sicher
    hinter welchem Nick sich die wahren Schätze verstecken. ;(

  • Guten Morgen,
    @HWJunkie, jetzt bist du mir zu vor gekommen, wollte dir heute in Ruhe mal eine PN schicken.
    Ja das verstehe ich natürlich. Ich schaue mal nach dem Testbericht....vielen Dank derweil :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Shooter1812 schrieb im Lexikon, von wo man nur zitieren, aber keine Beiträge hierher verschieben kann

    Zitat

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiß über dieses Thema wurde um 2013/2014 bereits mal geschrieben. Allerdings war ich auf meiner anschließenden suche nicht erfolgreich. So nun zum eigentlichen Thema. Mein Vater Besitz eine alte Röhm RG9 welche er sonst nur für Silvester hatte. Nun ist leider der Sicherungshebel abgebrochen.( Der Sicherungshebel hat die Ident-Nr 303506 auf der Röhm Einzelteilliste). Aus diesem Grund würde ich ihn die gerne wieder Reparieren. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wo ich eventuell genau diesen oder einen baugleichen Hebel finde. Danke schon mal voraus.