Mittel gegen Mücken in Kroatien?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 21.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2018 um 15:38) ist von joha66.

  • Hallo liebe Forum Gemeinde :!:
    Ich befinde mich grade auf einer Insel Hopping Tour mit meiner Freundin haben die letzten Tage extreme Probleme mit Mückenstichen.Haben in der Vorbereitung nicht gedacht das es so schlimm wird ( hab nach 25 Stichen aufgehört zu zählen und die Fenestiltube ist fast leer :evil: )
    Jetzt zu meiner Frage kennt irgendwer kroatische Mittel bzw Bezeichnungen die ich in den Märkten,Apotheken,Drogerien erwerben kann?
    Danke im Vorraus

  • Umarex Mosquito :D

    Spaß beiseite, in meinen bevorzugten tropischen Reisezielen lachen sich die Mücken über Autan schon schlapp.
    Meist gibt es vor Ort oft was wirksameres was hilft.
    Da hilft wohl nur fragen, Apo oder ähnliches.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ballistol wie immer ;)

    Hilft gegen Mücken,Zecken und Bremsen

    https://www.moskitofrei.com/vorbeugen/spra…stol-stichfrei/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibts hier

    https://www.ballistol-shop.de/Koerperpflege/…_B_S_40_56.html

  • Diese Tests sind ja recht und schön, aber Stechmücke ist leider nicht gleich Stechmücke, und von Land zu Land recht unterschiedlich.
    Ich kann mich an einen Mexiko-Urlaub erinnern, am ersten Morgen nach der Ankunft stand die halbe Hotel-Lobby voll vorm TUI-Tisch, kratzend und juckend, "Jetzt haben wir doch extra Autan von zuhause mitgenommen"
    Die Reiseleitung schickte alle umgehend in den Hotel-Laden, sollen sich dieses eine bestimmte kaufen, war glaub was aus den USA. Das Hotel verdiente wohl ein Vermögen dran bei der Menge, aber es half.

    Mit dem hier habe ich bessere Erfahrungen gemacht

    https://www.dm.de/dm-marken/s-quito-free/

    Aber ob es das in Kroatien gibt........

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nach meiner Erfahrung ist ein wirksames Mittel Nobite:
    Nobite Spray

    Hat uns in der Karibik bestens geschützt. Über Autan lachen sich richtige Moskitos höchsten tot. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bräuchte hier halt was vor Ort genau da liegt das Problem deshalb wollte ich wissen ob wer Ne Marke kennt die auch hier erhältlich ist in Kroatien.Nehme alle Infos dankend an :!: Danke ans Forum :thumbsup:

  • Bei der Légion étrangère und jeder guten Spezialeinheit lernt man, das Diesel so gut wie gegen alles hilft. (Mücken, Bremsen, Läuse, Wanzen, Krätzemilben etc.)

    Bleibt nur das Problem mit dem Geruch . . .

  • Es gibt nur drei wirklich wirksame Mittel: DEET, Icaridin und PMD.

    DEET löst Kunststoff und Lack auf, wird aber für die Tropen empfohlen. Icaridin riecht angenehmer und wirkt auch gegen Zecken, jedoch nicht ganz so stark gegen hartnäckige Stechmücken. PMD wirkt ähnlich stark wie DEET und riecht nach kühlendem Zitroneneukalyptus.

    Geh einfach in einen Supermarkt und kauf ein beliebiges Mittel mit 20% Icaridin, 30-98% DEET oder 30-70% PMD. Die Marke ist egal, der Inhalt zählt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • In den 80ern hats über Kroatiens Inseln einmal gebrummt, ne olle russische Propellermühle ging über Campingplätze und beliebte Inselufer... es machte "Pschhhhhh........" und das wars mit Mücken - keine einzige hats überlebt.

  • Ich war noch nie in Kroatien, aber dank Amazon, ebay und den unzähligen anderen Plattformen sollte es doch kein Problem sein an alles mögliche ranzukommen.
    Für mich wäre AntiBrumm forte das Mittel der Wahl. Wichtig ist das "forte". Es gibt von AntiBrumm auch noch andere Mittel, Die haben aber einen anderen Wirkstoff.
    Entgegen der Tradition haben hierin Niedersachsen, in Schottland und in Norwegen die stechenden Viecher über Autan nur gelacht. Ich bin mir sicher das Lachen deutlich gehört zu haben. Ohne Soventol hätte ich mich komplett wundgekratzt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!