Saunders Black Mamba Schleuder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2018 um 22:21) ist von ben1287.

  • Die Schleuder ist durchaus in Ordnung. Ich muss allerdings bemerken, dass das Kunststoff Puoch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das zentriert zwar die Kugeln hervorragend, hat aber nach dem Abschuss immer noch einiges an Energie, die sich dann an deiner Hand "entläd" . Und das obwohl ich die Schleuder schon mit 12mm Stahlkugeln bestückt habe.. Auf Dauer recht schmerzhaft. Ansonsten kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Es wird sogar ein Visier dafür angeboten.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings eher zu einer Rambone greifen. Liegt zumindest mir besser in der Hand, und lässt sich präziser schießen.

  • Die Schleuder ist durchaus in Ordnung. Ich muss allerdings bemerken, dass das Kunststoff Puoch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das zentriert zwar die Kugeln hervorragend, hat aber nach dem Abschuss immer noch einiges an Energie, die sich dann an deiner Hand "entläd" . Und das obwohl ich die Schleuder schon mit 12mm Stahlkugeln bestückt habe.. Auf Dauer recht schmerzhaft. Ansonsten kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Es wird sogar ein Visier dafür angeboten.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings eher zu einer Rambone greifen. Liegt zumindest mir besser in der Hand, und lässt sich präziser schießen.

    Die Rambone ist doch die entwickelte Schleuder von Jörg Sprave oder? Die hat ich mir auch schon überlegt. Dann werd ich mir wohl die holen, wenn deine Erfahrungen besser damit sind, als mit der Mamba... ^^

  • Die Rambone wollte ich mir eigentlich auch holen. Dann stieg der Preis von 30€ auf 50€

    Ist doch egal, ob 20 mehr od weniger. 50 finde ich jetzt nicht so übertrieben, wenn es denn wirklich eine gute Schleuder ist. Für meine Armbrüste geb ich teils über 2000 aus. Wenn bei den Schleudern bereits mit 50 Euro die Oberklasse erreicht ist, find ich das super... ^^

  • Nich nebenbei. Da scheint es ja auch schon eine zweite Generation zu geben. Jedenfalls steht dort Gen.2 Vielleicht hat die erste noch 30 gekostet. Und die Weiterentwicklung dann 50...

  • Find ich trotzdem net so schön.
    Warscheinlich hole ich mir lieber eine auf Slingshot Germany. Die haben richtig edle Schleudern.