!!! 2tes Indian-Summer-Shooting in Dorsten am 30.09.2018 !!!

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 32.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2018 um 21:50) ist von German-Redneck.

  • Sche** drauf :D . Grade angemeldet :thumbsup:
    Plinken auf jedenfall. Ob mehr geht überlege ich mir noch :rolleyes:

    Genau so!!! Das ist schon der erste und entscheidenste Schritt an dem viele Scheitern! Einfach vorbeikommen, anschauen, mitschießen!
    Die Begeisterung kommt dann ganz von selbst!!! ;):thumbup:

  • Die Wettkämpfe sind ja verkürzte Schnupperwettkämpfe.
    Diese sollen das Feeling vermitteln welches das FT erst so richtig spannend macht.
    Es lohnt sich mitzumachen.
    Wegen eines schlechten Ergebnisses braucht sich keiner Sorgen zu machen. Das kommt von ganz allein. :thumbup:
    Scherz beiseite, gerade der Wettkampf läßt etwas mehr Adrenalin fliessen, das ganze wird prickelnder und macht Lust auf mehr.
    Das können hier so einige Einsteiger sicher bestätigen.
    Also Mut fassen und anmelden.


    Gruß Udo

  • Vor allem auch ohne jeglichen Druck mal in den Wettkampfbereich schnuppern und schon will man mehr ;)

    Gruss Dom

  • Waffe inkl Glas und Munition. Solltest du keine eigene haben könnte es helfen sich mit den Verantwortlichen in Dorsten kurz zu schließen.
    Solltest du FT schießen wollen wäre ein FT- Kissen ein gutes Mitbringsel. Es mach die Sitzerei doch angenehmer.
    Soltest du HFT schießen wollen brauchst du kein Kissen. Dafür wäre eine Schießmatte, einfache Isomatte, oder ähnliches gut.
    Feste Kleidung, am besten vorsorglich auch Regen bei der Wahl einplanen.
    Was zu trinken und vielleicht was süßes für zwischendurch.
    Ein Wettbewerb läuft locker, je nach Teilnehmern. 3-5Std.
    Hab ich was vergessen?

    Gruss Dom

  • Danke dir, ein passendes Gewehr bekomme ich gestellt.

    Sitzkissen habe ich keins, wird zum reinschnuppern bestimmt auch ohne gehen.
    Den Rest werde ich ich dann bei Zeiten einpacken.

  • Sollten Frau und ich in einem Squad unterwegs sein kannste ein Kissen bekommen.
    Ansonsten finden sich bestimmt Wege.

    Gruss Dom

  • Es soll ja Leute geben die Zweit-, Dritt- oder Viertkissen spazieren fahren.
    Da findet sich sicherlich was.
    Sollte ich HFT starten hab ich eh eins über.
    Gruss Dom

  • Wir haben auch ein paar Kissen zum Ausleihen vor Ort. Allerdings nach dem Wettkampf heute würde ich eher kleine Gummiboote empfehlen. Die sind praktischer in den Wassermulden vor den Lanes, als ein normales Sitzkissen :whistling:

  • Hmm, hier in Rhein Main hats heut vormittag mal kurz geregnet, aber nicht viel.Ansonsten mal böiger Wind, Himmel zugezogen, aber es ging. War eine schöner frühherbstlicher Tag, wenn man mich fragt.... so um die 15 Grad und hohe Luftfeuchte, d.h. man ging raus, die ersten 5 Minuten fand mans frisch, danach wunderte man sich, warum man schwitzte wie ein Schwein......

    Das Turnier da in Dorsten scheint ja sehr beliebt zu sein, aber ist halt für eine Freiluftveranstaltung echt schon recht spät im Jahr. Anfang Oktober ist Herbst......


    EDIT: War heute auch mal kurz am Flughafen Frankfurt hinterm Fernstreckenbahnhof, wo man schön die landenden Flugzeuge aus relativ kleiner Entfernung sehen kann. Da war eine Maschine dabei (nicht sehr groß, könnte ne 737 gewesen sein), die erkennbar den Anflug abgebrochen hat - merkte man daran, dass die Maschine hoch zog, wo alle anderen eigentlich die Nase nach unten hatten. Kleiner Feigling.....kaum windets mal, schon wird gekniffen........ ;)

  • Hmm, hier in Rhein Main hats heut vormittag mal kurz geregnet, aber nicht viel.Ansonsten mal böiger Wind, Himmel zugezogen, aber es ging. War eine schöner frühherbstlicher Tag, wenn man mich fragt.... so um die 15 Grad und hohe Luftfeuchte, d.h. man ging raus, die ersten 5 Minuten fand mans frisch, danach wunderte man sich, warum man schwitzte wie ein Schwein......

    Das Turnier da in Dorsten scheint ja sehr beliebt zu sein, aber ist halt für eine Freiluftveranstaltung echt schon recht spät im Jahr. Anfang Oktober ist Herbst......


    EDIT: War heute auch mal kurz am Flughafen Frankfurt hinterm Fernstreckenbahnhof, wo man schön die landenden Flugzeuge aus relativ kleiner Entfernung sehen kann. Da war eine Maschine dabei (nicht sehr groß, könnte ne 737 gewesen sein), die erkennbar den Anflug abgebrochen hat - merkte man daran, dass die Maschine hoch zog, wo alle anderen eigentlich die Nase nach unten hatten. Kleiner Feigling.....kaum windets mal, schon wird gekniffen........ ;)

    Du wirst es nicht glauben, aber da gibts Leute die auch im Winter draussen schießen. ;)

    Gruss Dom

  • Wenn ich noch ein Kissen bekommen könnte wäre das ja klasse. Ich freu mich schon


    ….ich hab mir immer eins vom Verein dort geliehen , bin ja auch noch "FT - Frischling" .Hab mir aber jetzt eins von Benke gekauft vor ca. 3 Wochen.

    ...ansonsten , es macht viel Spaß dort , sogar für mich als alten Bock der kaum hoch/runter kommt ... :D

  • Wir haben auch ein paar Kissen zum Ausleihen vor Ort. Allerdings nach dem Wettkampf heute würde ich eher kleine Gummiboote empfehlen. Die sind praktischer in den Wassermulden vor den Lanes, als ein normales Sitzkissen :whistling:

    Bin gerade aus Dorsten zurück. Hat recht intensiv und lang andauernd (eigentlich den ganzen Wettkampf über) geregnet.
    Alles wurde ziemlich klitschnaß. Vom Rucksack über die LG-Tasche, meine Steyr samt Hawke ZF, Stiefel innen, Jeans, Jackem, Pulli, T-Shirt und Mütze. Nur die Wasserflasche war innen schon vorher naß. ;):D

    Alle Leute waren trotz Regen sehr nett und lustig drauf. Natürlich gab es x Lacher über das Wetter.

    Die Lanes (Schießpositionen) waren öfters Schlammpfützen. Man freute sich daher sich in die Badewanne mit dem Namen Sitzkissen zu setzen und das kalte Wasser am Hintern zu spüren. In 5min Etapen hieß es Sitzkissen entleeren und Jacke (Ärmel) auswringen.

    Die Steyr und das Hawke hätte ich auch gleich in einem Schwimmbad versenken können.

    Leider war das Schußverhalten nicht normal und die Diabolos flogen überall hin. Nur nicht in die Targetzone.

    Das lag an den sehr besonderen Verhältnissen und das ich damit noch nicht richtig klar kam.

    Trotzdem war ich beim Schießen relativ ruhig und habe weil es schneller ging oft die Entfernungen grob geschätzt. Schätzungen + merkwürdiges Verhalten der Steyr + Regen und Wind drückten den Schnitt aber leider wieder auf ein 50:50 Verhältnis.

    Den ganz exakten Trefferstand von Mir kann ich nicht sagen. Das lag daran, daß die Scorekarten am Klemmbrett ohne Abdeckung schnell völlig durchweicht waren, rissen, der Kugelschreiber nicht mehr schrieb und der andere völlig verlief, was dazu führte, daß man nicht mal mehr erkennen konnte, ob es ein X oder ein 0 war. Ich bin dann quasi von 50% Trefferquote ausgegangen und habe bei 2x Treffern + 1 bei einem von zwei 0 und bei zwei Fehlern -1 gerechnet.

    Das war schon ein SEHR besonderes Erlebnis. Quasi meine Wassertaufe. Ich bin aber trotz der mässigen Ergebnisse sehr zufrieden da ich sehr ruhig geschossen hatte. Bei guten Bedingungen mehr drin gewesen wäre.

    Ausserdem war es eine große Lernerfahrung.

    Nun bin ich zu Hause, versuche mich aufzuwärmen und meine Steyr und das ZF zu trocknen.

    Meine ganzen Klamotten hängen in der Dusche zum trocknen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (23. September 2018 um 21:07)