Ebike Erfahrungen und Austausch

Es gibt 1.110 Antworten in diesem Thema, welches 130.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2021 um 19:16) ist von Magnum Opus.

  • naja jetzt bin ich 58, einige bekannte haben schon ausgecheckt, und ich mag mir nicht die frage stellen, ab wann eigentlich die bonusjahre anfangen oder ob man schon mittendrin ist......

    meine schwester mit 63 hat gradletzte woche nen schlaganfall auf der autobahn bekommen, konnte aber noch rechts ranfahren und liegt jetzt im kh...
    so realitätsfern ist das ja nicht.....
    gruß edwin

    INVICTUS

  • das die dinger gern geklaut würden , daran hab ich gar nicht gedacht, weil ja schon so viele damit herumfahren.

    dachte , das wär dann so auf normalem radklauniveau..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Guter Witz Eike...

    Inspektion kann man selbst machen.

    Kettenspannung prüfen, Kette ggf. nachölen, Schrauben nachziehen... Kettenlänge prüfen etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • haha ach doch so viel.....

    ich mach die kette immer kürzer , wenn sie gegen das motorgehäuse klappert. .. kette hab ich noch niegeölt , solange sie sich bewegt.

    dann kommt alle 1,5 jahre ne neue drauf, dann sind die eh rund..

    gruß edwin


    ....

    INVICTUS

  • Jo,
    so war ich damals auch... wenn Kette zu lang einfach gekürzt.

    Nur blöd das man sich dadurch die Zahnräder zerstört. Man sollte die Kette öfter mal mit ner Kettenlehre prüfen, am besten sogar 3 Ketten nutzen, alle paar Monate durchwechseln.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • An einem E Bike ist ne ganze Menge Elektronik dran, nur mal so nebenbei... Wenn bei 500 Kilometer eine Inspektion vorgeschrieben ist ist es wohl wegen der Garantie besser die Inspektion machen zu lassen.
    ;)

  • sieht man am kettenrad und ritzel wenn die kette zu lang wird , dann gibts haifischzähne am kettenrad und man wechsel für 30 euro das gesamtpaket aus.

    das ist nun beim moped eh ein verschleißteil erster güte. ich hab schon zig sorten ketten probiert, die halten alle ähnlich lang, bis sie einen halbkreis bilden..........

    beim fahrrad ist das blöder mit den kettenrädern , da muß man mehr aufpassen...... da wird der wechsel sichger aufwendiger und teurer.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hm... Habe insgesamt vier Räder, von denen eins nicht mal 'ne Kette hat.

    Funktionieren alle tadellos, auch das kTm-Retrobike.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schicke "Klingel"!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • jetzt fehlt noch die säbelhalterung für den fahrradsäbel...

    mein ururgroßvater war in eilenburg so ein leicht exzentrischer typ , der hatte damals das erste hochrad in eilenburg, und das soll dort sogar in einem museum zu sehen sein.
    der konnte sich sowas leisten, hatten meine vorfahren in eilenburg eine sägemühle , 2 binnenwasser transportschiffe und eingasthaus mit restauration in der bahnhohstrasse...

    der typ hatte feuerrote haare und nen feuerroten rübezahlbart, und dann das auf dem rad durch die stadtz, das hätt ich gern gesehn..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • schlau von harley , was neues zu machen wenn der mototrradverkauf längerfristig weniger wird....

    gruß edwin

    2017 von 58 euro kontinuierlich abgebaut bis heute mit 30 euro pro aktie

    INVICTUS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von zocker (31. Januar 2020 um 11:51)