Ebike Erfahrungen und Austausch

Es gibt 1.110 Antworten in diesem Thema, welches 131.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2021 um 19:16) ist von Magnum Opus.

  • play,

    bin heute mal 45 Km am Stück gefahren, laufen tut das Teil :thumbup:
    In zwei Wochen wird sich die Spreu vom Weizen trennen, da fahre ich den NOK rauf und runter.
    Wenn dann nix ist, ist auch nix :thumbsup:

  • hier ist mein Schmuckstück hab ich mittlerweile nen Jahr und knapp 2500 km runter und kommt Grade frisch von der Inspektion.Neue Kette brauchte ich und nen neuen Mantel hinten und ansonsten sind paar Kleinigkeiten gerichtet worden.Naha bin 94% der Zeit auf Turbo gefahren selbst schuld.Das Bike ist ein 2017er Cube Mit Cross Konfiguration also das Zwischending zwischen Mountainbike und Trekkingrad.Wenn Man Bike und die Strecken die man öfter fährt etwas kennst ist man ganz schön fix unterwegs.Verbaut ist ein 400erakku mit dem System Bosch Active Line also nur knapp 48 nhm Antrieb im Gegensatz zu dem stärkeren Bosch mit 60 nhm.Schönen Tag euch und gute Fahrt :thumbup: Bearbeiten Bearbeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (21. August 2018 um 13:55)

  • so ich hab fast feierabend privat . nur noch bissellackieren. hab 2 kistchen eben gebaut und die weihnachtspyramide nochmal verändert . das muß jetzt alles trocknen.. bis morgen.
    insofern zwangsfeierabend. das nächste wäre dann abbeizen.... und ne kirchenbank restaurieren.....

    aber .. morgen ist hoffentlich auch noch ein tag...

    mann weiß es nie.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so ich hab fast feierabend privat . nur noch bissellackieren. hab 2 kistchen eben gebaut und die weihnachtspyramide nochmal verändert . das muß jetzt alles trocknen.. bis morgen.
    insofern zwangsfeierabend. das nächste wäre dann abbeizen.... und ne kirchenbank restaurieren.....

    aber .. morgen ist hoffentlich auch noch ein tag...

    mann weiß es nie.

    gruß edwin

    Was hat das im Ebike Thread zu suchen?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • @Tyrox hallo danke für deine Erläuterung. Darf man fragen was du für eine reine Inspektion bezahlt hast und was dich alles kompl. gekostet hat?
    Schönes Rad übrigens. :thumbup:

    Reine Inspektion 48 euro + Kette 22.50euro +Spacer 10 euro (Lenkererhöhung)+10 euro Montage. Fahrad Wurde komplett kontrolliert:Speichen+Pedale+Sattelstütze nachgezogen+ Akku ausgelesen. Neue kappen für die Ventile umsonst bekommen und so Knöpfe um die Bohrungen für Anbauteile am Rahmen zu verschließen damit da kein Wasser in den Rahmen läuft. Grüße ;)

  • @edwin2

    Sag mal, nix für ungut, aber Du hast bundesweit monatlich mehr Aufträge und Arbeiten fertig als mein hauptberuflich selbstständig arbeitender Restaurator. Der zahlt neben Miete, auch Krankenkasse und Steuern, nicht zu knapp. Hast Du gar keine Angst das Dein Bearbeiter beim Harz-Sozialamt oder wer auch immer zuständig ist, hier mal mit liest?
    Wo Du ja nun inzwischen jeden Deiner Arbeitstage hier an passender und unpassender Stelle dokumentierst?
    Das ist eine nett gemeinte Anregung...
    Ist ja auch kein Wunder das Du zu fertig für nen festen Job bist, bei der Arbeitsbelastung... ich versteh das, aber andere vielleicht nicht?

  • Ist ja auch kein Wunder das Du zu fertig für nen festen Job bist, bei der Arbeitsbelastung... ich versteh das, aber andere vielleicht nicht?

    Zwar hat dein Posting auch nix mit E-Bikes zu tun, aber um deine neugierde zu befriedigen, Edwin ist rentner und was so einer mit seiner Zeit macht ist doch völlig Rille.

  • mein post sollte gar nicht hierher , sonder zu : was macht ihr grade, aber ich war wohl zu gestresst und hab das versehentlich hier reingepackt.

    wenn man 24 std am tag zeit zu füllen hat eigenständig, dann muß man irgendwas tun, sonstlebt mann nicht mehr ewig lange, weil man eingeht..

    ich hab das selber bei kollegen erlebt, die in rente gingen und nichts gemacht haben...

    so richtig freiwillig ist das basteln nicht....sonst gehen sofort die schweren depressionen an die oberfläche...

    und das ist dann richtig unerträglich.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so ich hab fast feierabend privat . nur noch bissellackieren. hab 2 kistchen eben gebaut und die weihnachtspyramide nochmal verändert . das muß jetzt alles trocknen.. bis morgen.
    insofern zwangsfeierabend. das nächste wäre dann abbeizen.... und ne kirchenbank restaurieren.....

    aber .. morgen ist hoffentlich auch noch ein tag...

    mann weiß es nie.

    gruß edwin

    Da es unser edwin2 nicht lassen kann hat er nun erstmal schöpferische Pause im Forum, hat ja scheinbar Privat viel um die Ohren

    ES REICHT

    Gruß
    Thomas

  • hier ist mein Schmuckstück hab ich mittlerweile nen Jahr und knapp 2500 km runter und kommt Grade frisch von der Inspektion.Neue Kette brauchte ich und nen neuen Mantel hinten und ansonsten sind paar Kleinigkeiten gerichtet worden.Naha bin 94% der Zeit auf Turbo gefahren selbst schuld.Das Bike ist ein 2017er Cube Mit Cross Konfiguration also das Zwischending zwischen Mountainbike und Trekkingrad.Wenn Man Bike und die Strecken die man öfter fährt etwas kennst ist man ganz schön fix unterwegs.Verbaut ist ein 400erakku mit dem System Bosch Active Line also nur knapp 48 nhm Antrieb im Gegensatz zu dem stärkeren Bosch mit 60 nhm.Schönen Tag euch und gute Fahrt :thumbup: Bearbeiten Bearbeiten

    Hallo, hallo !!

    das sieht Geil aus !!! :n1:

  • Hallo, hallo !!
    das sieht Geil aus !!! :n1:

    Danke Danke und für die Komponenten echt noch günstig geschossen im Internet.Davor natürlich gut informiert durch nen befreundeten Zweiradmechanikermeister. Bis jetzt tut es seinen Dienst. :thumbsup:


  • Das Einzige was mich stört ist manchmal so ein Vibrieren das bis in die Pedale geht, am
    Motor liegt es nicht, der ist schon mal getauscht, vieleicht habt Ihr ne Idee ?

    Darauf wollte ich noch mal eingehen:

    Ich bin der Meinung dieses Problem ist aufgetreten, nachdem eine Hängerkupplung montiert
    worden ist !
    Warum dies ?
    Um die Kupplung zu befestigen ist es nötig die Unterlegscheibe mit der Nase weg zu lassen, da sonst
    nicht mehr ausreichend Gewinde für die Achsmutter vorhanden ist.
    Diese Nase ist aber wichtig bei Rädern mit ner Nabenschaltung, sie unterbindet das verdrehen der Achse.
    Dadurch wird das Kettenspannen erschwert, oder die Flucht verschiebt sich, was zur Folge hat, das die Kette nicht gerade läuft, daher
    unter Last gelegentlich Vibrationen !
    Meine These dazu :S
    Verbesserungsvorschläge willkommen ! :whistling:

  • Ist das ein Altus Schaltwerk?

    Ausstattung: Das Cross Hybrid One kommt in den Genuss des Bosch Active Line Antriebs, kombiniert mit einem 400Wh Akku. Geschaltet wird mit einer 9-Fach Shimano Kettenschaltung, die mit ihrem Rapidfire Plus Schalthebel auch langfristig präzise Schaltvorgänge garantiert. Für Komfort und Sicherheit auf holprigen Wegen sorgt die Suntour NEX-E25 Federgabel. Ein weiteres technisches Highlight ist die hydraulische Scheibenbremse Shimano BR-M315 mit ihrer witterungsunabhängigen und optimal dosierbaren Verzögerung. Die Schwalbe Smart Sam Bereifung rollt ausgesprochen leicht, hat eine gute Traktion auf verschiedensten Untergründen und bietet in der verbauten K-Guard Version einen ausgezeichneten Pannenschutz.

    • RAHMENAluminium Superlite, Comfort, Gravity Casting Bracket, Double Butted, Disc Only
    • FARBEgrey´n´orange
    • GRÖSSMen: 50, 54, 58, 62; Trapeze: 46, 50, 54
    • GABELSR Suntour NEX-E25, 63mm
    • STEUERSATZFSA Orbit 1.5E ZS, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (OD 56mm)
    • VORBAUCUBE Performance Stem Pro, 31.8mm
    • LENKERCUBE Rise Trail Bar, 680mm
    • GRIFFECUBE Performance Grip
    • SCHALTWERKShimano RD-M370-SGS, 9-Speed
    • SCHALTHEBELShimano SL-M370, Rapidfire-Plus
    • BREMSANLAGEShimano BR-M315, Hydr. Disc Brake (180/160)
    • KURBELGARNITURFSA Metropolis Urban AL-8, 15T
    • KASSETTEShimano CS-HG300, 12-36T
    • KETTEKMC X9
    • FELGENCUBE ZX20, 32H, Disc
    • VORDERRAD NABEShimano HB-TX505, QR
    • HINTERRAD NABEShimano FH-TX505, QR
    • REIFENSchwalbe Smart Sam, Active, 44x622
    • PEDALECUBE PP Trekking
    • SATTELCube Active 1.1
    • SATTELSTÜTZECUBE Performance Post, 27.2mm
    • SATTELKLEMMECUBE Varioclose, 31.8mm
    • MOTORBosch Drive Unit Active (48Nm) Cruise (250Watt)
    • AKKUBosch PowerPack 400
    • LADEGERÄTBosch 2A
    • DISPLAYBosch Intuvia
    • GEWICHT21 kg