CP 99 lässt BB´s herauskullern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2018 um 19:38) ist von ConstantinWCP99.

  • Hallo erstmal an euch alle,

    ich habe mir vor ein paar Wochen gedacht ich möchte mal wieder mit einer co2 Pistole schießen.
    Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Knicklauf Gewehr (NoName).

    Gesagt getan, ich habe mir bei einem Internet Händler die Walther CP 99 für Stahl BB´s als Einsteiger Waffe bestellt.
    Mein Problem ist folgendes: die Waffe ließ bereits nach einem Tag Kugeln herauspurzeln. D.h. Man Muss den Schlitten vor jedem Schuss wieder zurückziehen, da ansonsten die neue Kugel nicht geschossen wird sondern von der Waffe einfach vorn heraus kommt.
    Unter einem YouTube Video fand ich einen Kommentar von jemandem der das gleiche Problem hatte und der gesagt hat man solle die Feder die den Schlitten bewegt etwas mehr auf Spannung setzen.
    Habe die Waffe also teilweise demontiert und dies getan. Leider keine Änderung. Danach habe ich eine neu co2 Kartusche eingelegt und alles funzte wieder wie in der ersten stunde.

    Ist es normal das die Waffe das macht? Ich bin nicht davon ausgegangen das die Kartusche leer ist, denn wenn ich den Schlitten gezogen habe hat Sie ja mit Karacho alles verschossen (mit der 1sten eingelegten Kartusche)


    Ich danke jedem der Antwortet. Es wäre echt schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Möchte Sie nur ungern wieder zurückschicken da Sie mir ansonsten sehr zusagt.

  • Hallo, es ist die CP 99 Compact, mit den Stahl BB´s und Blowback, es müssen eigentlich die richtigen Kugeln sein, denn ich habe ein Set gekauft und da waren 4500 Kugeln dabei. 4,5mm BB´s müssten das sein.

  • allo, es ist die CP 99 Compact, mit den Stahl BB´s und Blowback, es müssen eigentlich die richtigen Kugeln sein, denn ich habe ein Set gekauft und da waren 4500 Kugeln dabei. 4,5mm BB´s müssten das sein.


    ...alles klar , dachte erst Du hast Dich mit den Waffen vertan , was ja alles beim "Neuling" passieren kann ...

  • Ja natürlich aber ich hab vor der Anschaffung versucht mich ein wenig zu informieren.

    Ich stelle jetzt einfach mal eine Vermutung auf, die wenn Sie richtig liegt auf alle Double Action Waffen mit Blowback zutreffen müsste.
    Wäre toll wenn Ihr mir sagen könntet ob ich damit recht hab.

    Der Blow Back schluckt ja einen großen Teil der Energie des Freigesetzten Co2, kann es sein das die Waffe wenn Sie noch genug Co2 in der Kartusche hat zwar den Schuss löst und dieser auch noch mit Kraft ist, aber Sie zu wenig Energie bekommt um per Blowback den Schlitten komplett zurückzuwerfen und die neue nachfolgende Kugel in die richtige Position zu ziehen? Das wäre meine einzige logische Erklärung zu der Sache die mir in den Sinn kommt.

    Es kommt ja wenn man Schiesst, ein starker Schuss, bei erneutem betätigen des Abzuges (ohne das man vorher händisch den Schlitten zurückgezogen hat) kullert die Kugel lediglich aus dem Lauf. Womöglich liegt es also an fehlender Co2 Kraft für den Blow back? Das würde erklären wieso das Problem bisher nur bei schwächerer Kartusche auftrat.

    Gruß Constantin