Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2018 um 12:45) ist von Gaditana.

  • Habe mal eine Frage zum Okularring beim Hawke Airmax , kann man den nach der Schärfeeinstellung fixieren , also festellen ?
    Kriege es nicht hin ?? bei meinen Hawke Tac30 Sidewinder ist das kein Problem , da kann man einfach einen Ring gegen kontern , aber beim Airmax ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Du meinst den Ring für die Staubschutzklappe , aber die fixiert doch nicht den Okularring oder ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Bei dem Airmax ist dieser Feststellring NICHT vorhanden, nur bei dem Sidewinder.
    Die Gebrauchsanweisung (s. S. 24) ist somit leicht irreführend, aber unter dem Punkt
    "Okulareinstellung" steht auch in Klammern "Sidewinder", und dann folgt der
    Text mit dem Feststellring des Okulars.

    Mein wesentlich billigeres Simmons hat auch diesen Feststellring,
    bei meinem Airmax 30 SF vermisse ich den auch. :(

    LG

  • das Airmax hat keine Kontermutter für die Dioptirinverstellung, Schmidt und Bender übrigens auch nicht.
    Lösung ist schwarzes Isolierband, einstellen, sauber zwei Lagen drumm wickel und gut ist.

  • HW-Pega gutes Bild , genau das meinte ich ! Das man die Dioptrinverstellung nicht fixieren kann , ist ja Mist !

    Frage an SPA68 und das mit Isolierband hält echt ? Sieht wahrscheinlich "Mies" aus oder ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (4. Juni 2018 um 11:21)

  • HW-Pega gutes Bild , genau das meinte ich ! Das mann die Dioptrinverstellung nicht fixieren kann , ist ja Mist !

    Frage an SPA68 und das mit Isolierband hält echt ? Sieht wahrscheinlich "Mies" aus oder ?

    Isolierband hält ewig und geht so gut wie nie kaputt. Habe das schon ein paar Jahre "provisorisch" drauf:


    Gruß Udo

  • Danke für alle Tipps und Eure Mühe mit den Bildern !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste