Klasse 4 - warum nicht?!

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 39.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2020 um 09:17) ist von Air_Walt.

  • Dauerbaustelle? Wie meinst du das?

    Naja deine HW 97 Dauerb. war nicht ganz ernst gemeint aber du bist ja auch ständig am schrauben.
    Aber dafür hast ja auch den schwarzen Gürtel in HW 97.
    Ich werd wohl auch ein paar tips von dir brauchen, ich hab eine HW 97k im Cal. 22 und ich würde die gern als HFT Puste nehmen.

  • aber du bist ja auch ständig am schrauben.

    Eigentlich ist sie fertig, naja, fertig wird sowas ja nie..... :rolleyes:

    Ich werd wohl auch ein paar tips von dir brauchen, ich hab eine HW 97k im Cal. 22 und ich würde die gern als HFT Puste nehmen.

    Kein Problem. Wir sehen uns ja spätestens in Kölschhausen.

    Aber dafür hast ja auch den schwarzen Gürtel in HW 97.

    Merci. <3

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Kein Problem. Wir sehen uns ja spätestens in Kölschhausen.

    Das wollt ich lesen :D


    Merci.

    Naja ist doch so, wenn ich überlege wie lange du das Ding schon hast und damit rum hantierst?!
    Jeder andere hätte die schon aufgegeben und in die Tonne gehauen aber du bist nunmal Prellerschütze mit Leib und Seele. :D

  • Top Sache, Herr Udo!

    Du hast denke Ich ziemlich gut bewiesen, dass es eben NICHT das teure Gewehr mit dem riesigen Kanonenrohr und dem 300€ Rowan-Hamster sein muss, um weit nach oben zu kommen. Ich hoffe, dieser Trend setzt sich fort. Chapeau! :)

    Ich trainiere aktuell am liebsten mit der Diana 60 mit 4-16x50 Chinaglas - zumindest im Training komme Ich damit prima zurecht... Die 97er mit dem großen Ofenrohr bleibt immer öfter zuhause bzw. im Futteral liegen... :rolleyes: Irgendwie scheinen 60er Jahre Matchgewehre so mein "Ding" zu werden. Ich muss mich regelrecht zwingen, an der Klasse 4 dran zu bleiben...

    Pressluft verweigere Ich aber, wer mal so eine Diana geschossen hat, der fragt sich eh, wozu das überhaupt nötig ist...

  • @Airror

    :thumbsup: Die alten Match-Federtiere machen wirklich süchtig!
    Egal ob FWB oder Diana, die Gewehre haben einfach ihren Charme und es ist ein tolles Schießerlebnis!
    Liebäugel grad mit einer alten LGV!

    Aber ich muss erstmal die HW97 FT-tauglich machen!

    @Udo1865

    Mein voller Respekt!!! :thumbup:
    Glückwunsch zum tollen Ergebnis!
    Vor allem schon aus der Intention, dass die Klasse 4 gewertet wird!

    Auch an alle anderen Schützen! Klasse Leistungen!
    :thumbsup:

  • Ist bei mir genau so! Da helfen bei mir keine Ausreden.
    Gruß Play

    Doch, gibt schon ein paar:
    Zuviel getrunken, ich musste mal; zu wenig getrunken und hatte nen trocknen Hals; Dieses Viehzeugs sticht mich ewig; Der Squadpartner reisst dauernd Witze; Hab was im Auge gehabt;

    Wer braucht noch Ausreden? :D;)

  • Bei meinen wurde glatt das das Loch für die Hitzone vergessen!

    Back to Topic:
    Bin nicht so der völlige Prellerfan. Aber Klasse 5 ist auch sehr interessant. :D Eine Diana 75 oder FWB 300 ist ja bestens geeignet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (19. Juni 2018 um 20:57)

  • Ich fand den Parcours sehr ausgewogen. Es waren alle Schwierigkeitsgrade vertreten. Es gab leichte, mittelschwere, schwere und sehr schwere Ziele.

    Schaut man auf die Top-Ergebnisse:
    Klasse 3 = 81 von 100
    Klasse 4 = 75 von 100
    Klasse 5 = 81 von 100

    so kann man deutlich sehen das der Parcours für alle Klassen sehr gut geeignet ist.
    Das Argument das der Parcours für Klasse 4 und 5 zu schwer sein soll, wurde mit diesen Ergebnissen ad absurdum geführt.

    Ausserdem kann man sehen, das es für den Einstieg keine Steyr mit 1000,- Euro ZF sein muß .

    Es ist schön mal eine Meinung zum Parcours zu lesen, von jemanden der ihn auch geschossen hat.
    Am WE habe ich natürlich jede Menge Leute zum Parcours (Kl 3-5) befragt und ausschliesslich positives Feedback bekommen.

    Gruß
    Gerold

  • Es ist schön mal eine Meinung zum Parcours zu lesen, von jemanden der ihn auch geschossen hat.
    Am WE habe ich natürlich jede Menge Leute zum Parcours (Kl 3-5) befragt und ausschliesslich positives Feedback bekommen.

    Auf jedenfall, und nicht einmal wurde Sicherheit gepfiffen um ein Ziel zu überprüfen das dann doch nur ein Split war.
    Alle Targets haben funktioniert und wenn sie nicht gefallen sind dan haben wir sie nicht getroffen.

  • Udo,

    hast Du ein Kit verbaut?

    ich war kurz am überlegen meine orangene HW30 mitzunehmen, die ist aber leider überm Limit, mit dem 4*32 Hawke wäre das aber sicher lustig geworden, so im Vergleich...
    daß man keine 1000€ braucht um oben anzukommen haben wir ja beide schon 2015 mit den 300S in Dorsten gezeigt...

    Gruß, Wolfi
    (wozu Preßluft, wenn man Diana 60, 66, 75 und ne 300S hat?)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?