Parallaxenrad aus dem 3D Drucker

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 80.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2020 um 09:51) ist von Paramags.

  • Was soll das jetzt! :wogaga:
    1.) Habe ich weder ihre Fähigkeiten kritisiert sonst irgendetwas.
    2.) Wenn Sie mehr Ahnung hat als ich, dann wäre es um so besser, Daß Sie mit kommt.
    3.) Kann weder ich noch Du beurteilen, was Sie 3d Druck mässig drauf hat.
    4.) Da ich selbst schon einen 3D Drucker von A bis Z gebaut habe kannst Du auch nicht beurteilen, ob ich mich auskenne.

    Sorry aber das ist quasi ein Werbeclip. Und leicht bekleidet (mit der Oberweite) verkauft sich besser. Das ist eine sachliche Feststellung.
    Wenn ich ein solches Video machen würde, würde sich das A Niemand anschauen und B erst recht würde ich nicht in den Karton passen .....
    Wenn man das ein wenig auf die Schippe nimmt, ist das keine Kritik an der Vorführenden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Dezember 2019 um 15:03)

  • Was soll das jetzt! :wogaga:
    1.) Habe ich weder deren Fähigkeiten kritisiert sonst irgendetwas.
    2.) Wenn Sie mehr Ahnung hat als ich, dann wäre es um so besser, Daß Sie mit kommt.
    3.) Kann weder ich noch Du beurteilen, was Sie 3d Druck mässig drauf hat.
    4.) Da ich selbst schon einen 3D Drucker von A bis Z gebaut habe kannst Du auch nicht beurteilen, ob ich mich auskenne.

    Sorry aber das ist quasi ein Werbeclip. Und leicht bekleidet (mit der Oberweite) verkauft sich besser. Das ist eine sachliche Feststellung.
    Wenn ich ein solches Video machen würde, würde sich das A Niemand anschauen und B erst recht würde ich nicht in den Karton passen .....

    Gruß Play

    Zu 1) Sexistisch runterreduziert auf Ihren Körper.
    zu 2) und 3) Ja, sie kommt aufjedenfall mit und ist "State of the Art". Und ich kann das schon ein wenig beurteilen was sie drauf hat, denn da wären wir wieder beim "Befassen mit der Materie"....
    Sie ist eine namenhafte Größe in der Shenzhen 3D-Druck Szene und macht keine "Werbevideos" sondern Vorstellungsvideos und Tutorials usw. und das schon seit einer ganz langen Zeit.

    Wer sich wirklich mit der Materie "3D-Druck" befasst kommt zwangsläufig nicht an sie vorbei...

    zu 4) Ah ja? hast mal Fotos? Hmm wenn ich das hier so mitbekomme, was du hier so vom Besten gibst, kann ich das doch schon relativ gut einschätzen denke ich...

    Du kannst doch nur Thingiverse-Links kopieren und drucken. Wirklich mal was ordentliches selbst entworfen mit einem ordentlichem Konstruktionsprogramm über Tinkercad hinaus hast du doch noch nie... Aber Hauptsache dich immer als den Strammen Max aufspielen :thumbsup:

    Sorry aber ich hab schon viel zu lang die Fres*e gehalten...

  • Hier mal ein paar selbst konstruierte Dinge fürs Luftgewehr.
    Auch hier gilt: Darf gerne vervielfältigt aber nicht verkauft werden.

    Passwort für alles:

    Spoiler anzeigen

    co2air

    30er Klemmen:
    -> mit Zeiger fürs Parallaxenrad: https://a360.co/2rUdtko
    -> mit Zeiger für den Höhenturm: https://a360.co/2rPOwa5
    -> mit kleinem Absehen: https://a360.co/32hz974
    Verwendete Schrauben/Muttern: M4x12 Senkkopf
    Zeiger Höhenturm: Dicke Nähnadel, wenn nicht durchpasst notfalls Nadel ein wenig erhitzen
    Zeiger Parallaxenrad: 1mm Inbusschlüssel, wenn nicht durchpasst siehe oben

    Türme:
    Höhenturm Airmax SF30 : https://a360.co/2pLRviS
    Kleiner Seiten/Höhenturm Airmax SF 30: https://a360.co/33kMFb1

    Parallaxenrad Airmax SF30: https://a360.co/2DFj0xZ

    Den Rest suche ich bei Zeiten auch nach und nach mal raus...

  • Ach wie schön.... Da kommt mal wieder jemand und versprüht seine mimimi Freundlichkeit hier im forum. Top :thumbsup:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hallo Renew,
    Cool, deine Teile! Welchen Durchmesser hat dein Rad?

    Ich habe beim Einmetern meines Airmax 30 festgestellt, daß ab 20m die Striche auf dem Rad extrem eng beieinander sind. Daher meine Formwahl des Thingiverse Rades.

    Ich werde ja sehen, ob es besser wird, wenn ich das Rad einmetere.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Du kannst doch nur Thingiverse-Links kopieren und drucken. Wirklich mal was ordentliches selbst entworfen mit einem ordentlichem Konstruktionsprogramm über Tinkercad hinaus hast du doch noch nie... Aber Hauptsache dich immer als den Strammen Max aufspielen

    Sorry aber ich hab schon viel zu lang die Fres*e gehalten...

    Sorry aber
    1.) Habe ich schon div. eigene Sachen entworfen und gedruckt.
    2.) Warum soll ich unbedingt ein "ordentliches Konstruktionsprogramm" nutzen? Mir reicht Tinkercad.
    3.) Ich habe weder damit angegeben noch den strammen Max markiert. Und sicher gibt es viele, die es besser können.
    4.) Darf man sich hier nicht über 3D Drucker oder Objekte unterhalten?
    5.) Was ist daran verwerflich thingverse Links zu posten, die den einen oder anderen LGler interessieren könnten?
    6.) Kann es sein, daß Du ein klein wenig überreagierst?
    7.) Das Du schon wieder irgendetwas hineininterpretierst / unterstellst?

    Warum sollte ich einen auf dicke Hose, .... machen? Es gibt 1000de die sich viel länger und besser damit auskennen. Und auch hier im Forum. Z.B. habe ich noch Null Erfahrung mit ABS, TPU, ... Wäre es nicht ein wenig vermessen, mich da profilieren zu wollen? :wogaga:

    Ich kann nur, wie jeder andere auch, seine/meine Erfahrungen schreiben. Die können helfen oder nicht, richtig oder falsch sein. Andere können die selben oder andere Erfahrungen gemacht haben.

    Noch einmal. Was soll das jetzt! :wogaga:


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Dezember 2019 um 21:44)

  • Hey play,

    Lass doch gewisse Leute die brauchen das dass sie sicher hier aufspielen können. Verhalten sich halt wie kleine Kinder.....

    Einfach ignorieren.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich habe mir ein Filament (PETG) direkt vom Hersteller SUNLU bestellt
    und das Paket ist heute bereits eingetroffen, kam sogar aus Deutschland.
    Lieferzeit seit Bestellung 10 Tage.

    Wollte das PETG der Firma einfach mal testen.

    :?: Hat mit dem Filament von SUNLU schon jemand Erfahrungen sammeln können, ggf. sogar mit PETG?

    :winke:

  • Wenn @trink sein Okay gibt, dann würde ich auch meinen Hamster als Open Source rausgeben, da es aber sein Design ist, muss er mir schon explizit sein OKAY geben.

    Hi,

    die Datei interessiert mich nicht so sehr hab einen Trink Hamster aber die Form interessiert mich! Ist das ähnlich der Holz Version?!

    Lg
    Mirko

  • Hi,
    die Datei interessiert mich nicht so sehr hab einen Trink Hamster aber die Form interessiert mich! Ist das ähnlich der Holz Version?!

    Lg
    Mirko

    Jap ähnlich der holz Version aber mit anderer Aufnahme für den verstellbaren Vorderschaft.
    Ich glaube aber dass Thomas mittlerweile eine etwas andere Form (schmaler von der Höhe her) herstellt.

    Habe damals lange mit Thomas drüber gequatscht ob ich das so machen darf und er gab mir sein okay dafür.
    Nur für die rausgabe der Dateien zum selber drucken frag ich dann ggf. Lieber nochmal nach. Schließlich ist das Ur-Design von ihm ;)