Walther Century Varmint

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2018 um 20:58) ist von Rumms.

  • Guten Morgen! :)

    Leider gibt es nur sehr wenige Informationen im Netz, über die Walther Century Varmint.
    Ich hoffe daher, hier ein bisschen mehr darüber erfahren zu können.

    Da die Verarbeitung bei den Walther-LGs in der Regeln sehr gut ist, interessieren mich eher die technischen
    Details (sei denn irgendwer hat einen besonderes schwerwiegenden Verabreitungsmangel festgestellt) und
    das Schießverhalten.

    Bin für alle Infos dankbar. :)

    Gruß Rumms

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wie Genau kann ein Knicklaufgewehr gegenüber einen Seiten- bzw Unterhebelspanner sein ?

    Wie Wiederholgenau ist das Walther Century Varmint ??? kommt es an einer Steyr LG 110 Hunting heran ? oder an richtige Matchgewehre von Walter Feinwerkbau & Co ?? ich denke vor allem der Abzug ist natürlich wesentlich schlechter

    Welche Waffe könnte die derzeit höchste Präzision haben ?

  • Wie Genau kann ein Knicklaufgewehr gegenüber einen Seiten- bzw Unterhebelspanner sein ?

    Wie Wiederholgenau ist das Walther Century Varmint ??? kommt es an einer Steyr LG 110 Hunting heran ? oder an richtige Matchgewehre von Walter Feinwerkbau & Co ?? ich denke vor allem der Abzug ist natürlich wesentlich schlechter

    Welche Waffe könnte die derzeit höchste Präzision haben ?

    :rolleyes:
    Kann mein GTI mit nem Lamborghini "Testosterona" mithalten?

    *lol*

    300€ vs. 2000€ einmal kurz Nachdenken bitte ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @2erlei:

    Das Video kenne ich schon. Es handelt sich aber bei dem Gewehr um die "alte" Century GT und nicht um die Century Varmint. ;)

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Wie Genau kann ein Knicklaufgewehr gegenüber einen Seiten- bzw Unterhebelspanner sein ?

    Wie Wiederholgenau ist das Walther Century Varmint ??? kommt es an einer Steyr LG 110 Hunting heran ? oder an richtige Matchgewehre von Walter Feinwerkbau & Co ?? ich denke vor allem der Abzug ist natürlich wesentlich schlechter

    Welche Waffe könnte die derzeit höchste Präzision haben ?


    Vielen Dank, dass du dich bemühst den Thread zu bereichern :) .
    Aber weder der Inhalt des Videos, noch deine Aussage haben etwas mit dem Thema und der Century Varmint zu tun.
    Deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht so wirklich. ?(

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumms (28. Mai 2018 um 19:07)

  • Moin,
    Kann auch nur diese Diskussion helfend posten, die LGU scheint aber der Favorit zu sein.
    Die LGU ist wohl bei 4komma5 am günstigsten.

  • Aber weder der Inhalt des Videos, noch deine Aussage haben etwas mit dem Thema und der Century Varmint zu tun.
    Deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht so wirklich.

    ja stimmt ! muss ich jetzt 100 mal die Forum Regeln abschreiben ??? :D Ich entschuldige mich natürlich für meinen blöden Beitrag... Kommt nicht mehr vor ! :P
    Ich habe das Walther LGV Challenger Ultra... das Gewehr ist sehr gut verarbeitet, Abzug gut, leise, sehr genau, nutzt die vollen 7.5 Joule, Prellschlag gering..
    Das einzige für mich negative ist das hohe Gewicht, aber da ist ja die Walther Century Varmint wesentlich leichter....
    Ich persönlich interessiere mich auch für das Gewehr. Allerdings würde ich eine offene Visierung (Diopter & Ringkorn) montieren...

    Die Walther Century Varmint gibt es derzeit günstig bei ostheimer

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (28. Mai 2018 um 19:35)

  • Aber weder der Inhalt des Videos, noch deine Aussage haben etwas mit dem Thema und der Century Varmint zu tun.

    Das Varmint hat einfach nur einen anderen Schaft und ein Laufgewicht, oder was da vorne drangeknallt wurde. Der Kolben der Centurys ist größer und schwerer, als das der LGUs und LGVs.

    Das Century hat mehr Prellschlag und einen anderen Sound. Wer Präzision bevorzugt, greift zum LGU oder zum LGV. Ich mag beide nicht, da viel zu schwer und klobig. Und seitdem Umarex diese oberschwuli Werbung rausknallt hat, bin ich froh, bei meinen HWs geblieben zu sein.

    EDITH sagt: Mal davon ab, fühlen sich die Umarex-Walther Gewehre kitschiger an. Naja, jeder hat da eben seinen Geschmack. Ich trinke auf jeden Fall beim Schießen keinen Champagner und esse Kaviar. Oder mir fehlen einfach nur die richtigen Freunde... Wer weiß. LOOL

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (28. Mai 2018 um 19:58)

  • @mistermister:

    Also kann ich davon ausgehen, dass das "Innenleben" der Century Varmint mit dem
    der älteren Century GT möglicherweise technisch identisch ist?

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.