Druckverlust Weihrauch HW 100 wer kann mir helfen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2018 um 12:29) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo liebe Fangemeinde

    Ich bin im Besitz eines Weihrauch HW 100. Schieße nicht sehr viel, aber leidenschaftlich. Leider habe ich jetzt ein Problem. Das Gewehr verliert den Druck innerhalb von Stunden.

    Ich bin nicht in der Materie und kann mir daher nicht selbst helfen. Daher meine Bitte um Hilfe.

    Ich habe nach der undichten Stelle gesucht. Gefunden habe ich eine Stelle im Bereich dre Kartusche. Ich habe dann den Schaft abgeschraubt um es näher zu spezifizieren. Auf dem beigefügten Bild habe ich die Stelle markiert, aus der die Luft abbläst. Kann ich dies selbst abdichten? Auch ohne Büchsenmacher Künste? Es kann ja eigentlich nur eine Dichtung sein. Oder sehe ich das falsch. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder ein youtube Video?

    Vielen Dank im Voraus,

    Ralf


  • Ist wahrscheinlich die kleine Dichtung auf dem Dorn, der in die Kartusche geht. Keine große Sache und (leider) sehr häufig bei den HW100. Leider kenne ich keine deutsche Bezugsquelle, aber da wird dir sicherlich hier geholfen. Hier der Link zur Dichtung in der englischen Bucht: Cylinder Seals. Die in rot finde ich aber nicht so gut, wie die originalen. Wenn es das nicht ist, dann ist das ganze Ventil nicht fest genug (wo der Dorn draufsitzt). Das kann man mit einem Steckschlüssel leicht (handfest) nachziehen. In der Skizze siehst du auch, warum es aus dem ersten Loch abbläst.

    Einmal editiert, zuletzt von Babyface_male (26. Mai 2018 um 19:34)

  • Hallo,

    Das ging ja super schnell. Ich bin begeistert.

    Parasite. Die Schraube ist es nicht. Ich habe sie trotzdem leicht nachgezogen. War aber fest.

    @Babyface_male Vielen Dank für die Zeichnung. Interessant ist, dass auf der Zeichnung vor der Schraube nur eine Bohrung ist. Bei mir sind es aber zwei. Siehe Foto. Gibt es da unterschiedliche Ausführungen? Wofür könnte die zweite sein?

    Die 2,57x1,78 ist das das Maß des O-rings?

  • ich dachte , der prügel kostet 800 euro....

    und dann so ne macke?

    gruß edwin

    Was hat das mit dem Preis zu tun? Auch ein BMW hat mal einen defekt ;) Dichtungen lösen sich nun nach ein paar Jahren mal auf........da kann man wohl nichts machen die Presslüfter sind nun mal etwas komplexer aufgebaut als z.B. Preller.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hat jemand hier die Maße


    ... ?( ...die sind doch angegeben (auch ohne Anmeldung) , Du mußt auch mal den Link anklicken und - vor allen - LESEN .....

    weiter oben ist eine Explosionszeichnung , und da kannst die Nummern auslesen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MC-81 (31. Mai 2018 um 12:28)