Taschenlampe gesucht (Kinder)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2018 um 21:25) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo zusammen,

    ich suche für meine Tochter (2 Jahre) eine Taschenlampe, da sie immer eine von meinen haben möchte ( " Papiiii, Taschenpampe!!") Da gibt es aber ein Problem: Kinderlampe sind einfach nur billig gefertig ohne Lebensdauer. Die Lampe muss es schonmal aushalten herunterzufallen. Bei normalen Taschenlampen ist das Problem, dass sie einfach zu hell sind bzw. wenn sie sich verstellen lassen, dass diese Verstellung zu leicht geht. Die kleine leuchtet sich ja doch ab und zu mal ins Gesicht und ich habe Angst um ihre Augen.

    Kennt jemand eine geeignete Taschenlampe vielleicht mit einer Art Stellring, den man festkleben könnte z.B mit Isoband oder vielleicht auch etwas ganz anderes was passen könnte mit um die 2-5 lm? Antrieb wäre mir über herkömmlich Batterien lieb (AA oder AAA). Schön wäre an einer verstellbaren, dass sie "mitwachsen" würde.

    Danke im Vorraus!

  • Mein Sohn hat immer so nen 1 Euroding mit vielen LEDs drinne, ich mach ihm dann immer Akkus in den Träger die schon nen paar Tage auffem Buckel haben, die machen noch nen bissl licht aber nicht so brutal. Er ist immer glücklich drüber und Papa beleuchtet die Nachbarschaft mit CREE LEDs :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich würde eine nehmen mit getrennten Schaltern für ein aus und Helligkeit und Memory Funktion.
    Dann den Schalter für Helligkeit Tot legen auf kleinster Stufe. ;)

    Edit:
    Noch eine möglichkeit alte Maglite Mini oder Solitaire ohne LED.
    Die Dinger hatte ich schon als Bübchen zum Zelten immer mit.

    Solitaire

    Mini Maglite

    Sind halt keine LEDs sondern Krypton Birnchen nicht ganz so hell.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (26. Mai 2018 um 10:04)

  • Ich würde eine nehmen mit getrennten Schaltern für ein aus und Helligkeit und Memory Funktion.
    Dann den Schalter für Helligkeit Tot legen auf kleinster Stufe. ;)

    Das ist ja das Problem. Kinder sind ja nicht doof und es muss alles ausprobiert werden. Dann gibt es bei vielen Lampen keine Memoryfunktion, das heißt die Lampe startet immer auf volle Pulle. Bei manchen ist die Memoryfunktion weg wenn der Akku/Batterie entnommen wurde. Das würde heißen nach jedem Wechsel Schalter wieder anklemmen.

  • Also meine Fenix Startet auch nach Batteriewechsel dort wo sie aufgehört hat.

    Aber habe meinen Text nochmals Editiert und mit zwei Links versehen.

    Das waren zu meinen Zeiten die perfekten Kinderleuchten passend zum Haltbaren Victorinox Messer.

    Ein Ordentlicher Bub muss auch ein Ordentliches Messer haben sagte Oma als ich beides bekam.

  • Ich würde keine Taschenlampe mit mehreren Leuchtstufen nehmen....

    Die hier wäre sicher gut für Kinder. Nicht megehell aber ausreichend, lange Laufzeit, stabil.. und mehrere Leuchtfarben!

    Hatte mir die mal bestellt weil ich Winkellampen mag, und die hier recht klein und leicht ist.

    https://www.asmc.de/Ausruestung/Li…ein-oliv-p.html

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wiso nicht eine kleine am Schlüsselbund. Die ist auch für Kinder praktisch und dann immer dabei. Gibt es ja auch in ordentlicher Quali. 1 Euro Läden haben manchmal auch qualitativ gute aus Flugzeugalu mit einer ordentlichen LED (Cree) und kosten 2-4 Euro.

    Manchmal auch bei Aldi und Co. Würde was kompaktes, kleines Suchen. 6-8cm lang, Alu, 2,5cm breit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Maglite Mini ohne LED wäre auch mein Tipp, da es ein Mädel ist, vielleicht so eine:

    https://www.amazon.de/Maglite-M2AKYL…ni+maglite+pink

    Den Preis bitte ignorieren, der ist wohl als Witz gemeint. Die ist dank Krypton nicht so derbe hell und man kann sie durch drehen nur an- und ausmachen. Und robust sind die Teile allemal.

    Meine Tochter hat nach einigen China-Lampen mittlerweile diese hier:

    https://www.amazon.de/Varta-lippenst…r/dp/B00TSXLNZG

    Damit werden dann abends Geschichten gelesen .... ;)

    Jens

  • Da Kinder sicherlich gerne nach dem Motto "Guck mal wie hell" sich und anderen gerne direkt ins Gesicht/in die Augen leuchten würde ich meinem Kind keine Lampe mit diesen Billig-China-LEDs kaufen.
    Vor kurzem ging mal ein Bericht durch die Presse, daß LED-Lampen die Augen/Netzhaut schädigen können. Ich meine mich zu erinnern, daß dort vor bläulich, kaltweißen LEDs gewarnt wurde. ICH hätte Befürchtungen, daß diese Billig-Chinateile nicht alle hier geltenden Sicherheitsbedingungen erfüllen.
    Die Empfehlung einer Malite ohneLED finde ich gut. Ich habe und hatte diverse Maglite. Die mußten bei mir eine Menge aushalte und haben es auch getan.

    Gruß
    Doly

  • Ich hätte bei so Mini Taschenlampen eher die Bedenken dass Kleinteile oder gar die Batterie beim Spielen verschluckt werden, von daher würde ich eine Größere mit Baby oder Mono Batterie nehmen, dementsprechend größer ist auch der Batteriedeckel.

  • ich würde die maglite Mini nehmen. Die ist robust, und da gehen keine Kleinteile ab.
    Auf jeden Fall eine ohne!LED da die Kind mit Sicherheit mal in das Licht schauen wird. Bei ner normalen klassischen Glühlampe nicht so tragisch wie bei ner cree LED.