SSW. Magazin mit Pfeffer und Schreckschuss ? ( bei einer Walther P22)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2018 um 19:22) ist von Leibniz.

  • Nabend zusammen,

    Ich habe seit kurzen die SSW Walther P22 bei mir für das Öffentliche tragen ist die finde ich vom Gewicht/Größe Perfekt.

    Da fällt mir gerade eine zweite Frage spontan ein.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Waffen Typ vllt mit einem größeren Magazin ? Sollte aber vom Gewicht ähnlich sein :)

    Jetzt zu der Frage die ich eigentlich stellen wollte.
    Ich trage die draußen und da kam bei mir der Gedanke auf wie ist euer Magazin bestückt.
    Ich z.B. habe Pfeffer und Knall abwächstelt so das als erstes eine Knallpatrone im Lauf ist um den „Angreifer“ zu erschrecken und Pfeffer um in außer Gefecht zusetzen.
    Nun frage ich euch wie handhabt ihr das bei euch ?

    Vielen Dank im voraus :D

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Die ganzen Antworten findest hier schon im Forum über die Suche.
    Alle Infos absolut aktuell.

    Alle Ferien wieder die selben Fragen und immer Noobs ;(
    Dabei sind die Pfingstferien doch schon bald wieder rum :whistling:

  • Mal davon abgesehen dass ich eine SSW zur Verteidigung für ungeeignet halte, würde ich wenn ich son Ding bei mir tragen würde, das Magazin schon komplett mit Pfeffer bzw. CS bestücken.
    Knallen tun Pfefferpatronen genauso laut wie Platzpatronen.
    Ziehen darfst du deine SSW sowieso nur in einer angemessenen Notsituation die eine Körperverletzung des Angreifers rechtfertigt, ziehst du das Ding wenn eine dir unheimlich vorkommende Person noch 20m weg ist, oder knallst du da dann ggf. noch mit rum, hast du im Fall der Fälle ein Problem.
    Ich habe bis jetzt noch nie eine Waffe zur Verteidigung gebraucht, früher in der Schule hat man die Fäuste oder schnelle Beine benutzt ;):saint: .
    Zu Discozeiten hatten die Mädels in unserer Truppe oft Plastik Zitronen dabei, später auch mal ne Sprühdose.
    Beispiel: https://www.amazon.de/stopnow-Pfeffe…ray+Abwehrspray

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (26. Mai 2018 um 02:01)

  • Mal davon abgesehen dass ich eine SSW zur Verteidigung für ungeeignet halte, würde ich wenn ich son Ding bei mir tragen würde, das Magazin schon komplett mit Pfeffer bzw. CS bestücken.

    Ungeignet würde ich nicht sagen, wichtig ganz viele volle Magazine.
    Mit was gefüllt ist egal.
    Hauptsache schwer, da kann man die besser werfen.
    Bevor man dann dem Letzten Angreifer den Zinkklumpen an die Rübe wirft. :P

  • Entweder richtig oder garnicht! Bin ehemaliger Berufswaffenträger, das Ding zu haben ist mehr eine Bürde als eine Sache von Macht. Ein alter Leitsatz lautet: Du stehst immer mit einem Bein im Knast!

    Lass die SSW zu Hause und kauf dir nen vernünftiges Abwehrgel (MeanGreen als Beispiel), das bringt mehr und ist weniger auffällig.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ungeignet würde ich nicht sagen, wichtig ganz viele volle Magazine.Mit was gefüllt ist egal.
    Hauptsache schwer, da kann man die besser werfen.
    Bevor man dann dem Letzten Angreifer den Zinkklumpen an die Rübe wirft. :P

    Ne schöne Zwille und Glasmurmeln haben da noch mehr Wirkung :D:thumbsup:

  • Na ganz so ist es ja auch nicht. Ich möchte jedenfalls keinen 9mm-Pfeffer- oder CS-Schuss in Richtung meines Kopfes abbekommen! Nicht mal einen Schreckschuss.

  • Ne sehr schnelle Zwille mit 10 mm Stahl gibt mal eben fast 40 Joule... aber wäre umständlich zu führen.

    Gutes Pfefferspray haut fast jeden um.

  • Na ganz so ist es ja auch nicht. Ich möchte jedenfalls keinen 9mm-Pfeffer- oder CS-Schuss in Richtung meines Kopfes abbekommen! Nicht mal einen Schreckschuss.

    Hab ich schon abbekommen - vor über 30 Jahren - und da hatten die Patronen noch doppelt soviel Wumms.

    Dem Typ hats nichts genutzt, hab ihn trotzdem und dann erst recht vermöbelt.

  • Hallo

    vielen Dank für die Antworten

    Nein :D
    Wollte nur wissen von den Leuten die eine tragen wie die ,die Ssw laden. :D:D

    ABER

    Trotzdem sehr interessant was ihr davon haltet und wie eure Ansichten sind dafür
    bedanke ich mich wirklich war sehr aufschlussreich. :thumbup:

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Halo MC-81

    ich dachte nur im Wechsel oder am anfang als Abschreckung für den Angreifer.

    Aber Pfeffer und CS/CN im Wechsel bin ich noch nicht drauf gekommen *fail* :rolleyes:

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Als Abschreckung? Und was wenn der gegenüber nen Heißgaser hat? Dann erschreckst du dich, wenns schon ne SSW sein soll dann CS und Pfeffer im Wechsel, nach dem Einsatz ab die Beine in die Hand, weil der Wirkstoff auch als Kombi nicht immer wirkt und wenn alles sicher dann ab zur Polizei und Anzeige entweder gegen sich selbst oder gegen den Täter erstatten. Sonst endet es in: Ein Bein im Knast

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • ...ja logo , und wenn dann noch ein Ersatzmagazin mit den gleichen "Zutaten" ...... :thumbup:

    Ja aber ich glaube wenn der Vogel (Typ) 2 volle Magazin abbekommt könnte das schon als übertriebene Notwehr gelten obwohl es bestimmt lustig für ihn wäre

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Ja aber ich glaube wenn der Vogel (Typ) 2 volle Magazin abbekommt könnte das schon als übertriebene Notwehr gelten obwohl es bestimmt lustig für ihn wäre


    ...das ist reine Abschätzung der Lage , im Zweifelsfall : - lieber der andere , wie ich selbst - :whistling:

  • Mal rein Theoretisch:
    Wenn mir einer ernsthaft an´s Leder will, dann erschrecke ich denjenigen nicht erst mit einem Knall, sondern will ihn sofort stoppen und von weiteren Aktionen gegen mich möglichst dauerhaft abhalten. Also brauche ich eine gewisse Mannstop Wirkung, die sich (wenn überhaupt) nur mit Gas / Pfeffer bewerkstelligen lässt.
    Wenn man mit halbwegs offenen Augen durch´s Leben geht, erkannt man ziemlich schnell, das Zeitungsberichte wie "Überfall durch Schreckschusspistole vereitelt" erheblich seltener sind als "Betrunkener mit Schreckschusspistole verhaftet".
    Allein schon daran erkennt man, das eine SSW nicht unbedingt das beste Mittel zu SV ist und den dem Träger ein falsches Gefühl der Sicherheit vermittelt.

  • Allein schon daran erkennt man, das eine SSW nicht unbedingt das beste Mittel zu SV ist und den dem Träger ein falsches Gefühl der Sicherheit vermittelt.


    ....das ist doch gar nicht das Thema des Fragestellers ?(?( , hier fängt schon wieder (wie immer) das pro und kontra der SSW mitführen an - bleibt doch mal beim Thema ... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mal rein Theoretisch:
    Wenn mir einer ernsthaft an´s Leder will, dann erschrecke ich denjenigen nicht erst mit einem Knall, sondern will ihn sofort stoppen und von weiteren Aktionen gegen mich möglichst dauerhaft abhalten. Also brauche ich eine gewisse Mannstop Wirkung, die sich (wenn überhaupt) nur mit Gas / Pfeffer bewerkstelligen lässt.
    Wenn man mit halbwegs offenen Augen durch´s Leben geht, erkannt man ziemlich schnell, das Zeitungsberichte wie "Überfall durch Schreckschusspistole vereitelt" erheblich seltener sind als "Betrunkener mit Schreckschusspistole verhaftet".
    Allein schon daran erkennt man, das eine SSW nicht unbedingt das beste Mittel zu SV ist und den dem Träger ein falsches Gefühl der Sicherheit vermittelt.

    Ja das eine SSW nicht das beste der Welt ist ist mir klar, aber es gibt Sicherheit. :)

    Für die richitige Wicklung habe ich Pfeffergel noch im Auto und immer griff bereit.
    Nur eine Waffe macht auch schon ordentlich Eindruck und hält die „Kinder“ ab.

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.