Hw100 Riss im Schaft?!

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 40.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2018 um 19:39) ist von edwin2.

  • Viel zu aufwendig!Einfach den Schaft vorne passend absägen!! :laugh:

    :wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga:

    Aufwändig ist das überhaupt nicht, habe bei mir selbst auch so gemacht. Ein O-Ring über das Gewinde der Kartusche bis zum Anschlag ziehen und Kartusche wieder rein drehen. Habe bei mir um ca. ¼ Umdrehung die Öffnung anders stehen und so kann mit dem Quickfilladapter super befüllen. Es wird einfach die Position der Öffnung geändert.

  • Ich würde mit verschiedenen O Ringen das Gewinde der Kartusche verkürzen und gleichzeitig die Öffnung passen drehen damit man mit quickfilladapter befüllen kann und natürlich auch abzudichten.

    Und warum hast du es gemacht? Weil im normalfall es ja ohne gehen sollte?

  • Hier wurde aus schlecht offenbar ganz schlecht gemacht, maximal ärgerlich für den Käufer, sollte nicht - kann aber passieren.

    Ich halte es da immer mit einem Spruch von meinem Großvater, " Wir sind alle nur Menschen, wir dürfen Fehler machen, sonst hätten wir bis heute nichts gelernt."

    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, das es im 3. Anlauf klappt.

  • Hier wurde aus schlecht offenbar ganz schlecht gemacht, maximal ärgerlich für den Käufer, sollte nicht - kann aber passieren.

    Ich halte es da immer mit einem Spruch von meinem Großvater, " Wir sind alle nur Menschen, wir dürfen Fehler machen, sonst hätten wir bis heute nichts gelernt."

    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, das es im 3. Anlauf klappt.

    ^^:P Vielen Dank

  • HW-Pega, Dein Ansprechpartner ist juristisch gesehen nicht Weihrauch, sondern der Händler, bei dem Du gekauft hast.

    Nach diesem Fiasko würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und die Waffe woanders kaufen.

    Mache auf gar keinen Fall irgendwelche Reparaturversuche selbst. Zurückschicken und einen anderen Händler wählen. Fertig.

    Und wenn Du dem Versandhandel jetzt mißtraust (verständlich), such Dir einen Laden in der Nähe und kaufe dort.

    Life is too short, don't waist the last bullet :whistling: !!!

  • Naja einige Händler schicken auch gerne mal Rekla Ware als Neuware zum nächsten Kunden.
    Schlecht wenn der Kunde vorher schon was Beanstandet hat.
    Der könnte nämlich pinglig sein und nochmal reklamieren. ;)

  • Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ruf mal Teutenberg an. Mit dem kannst Du reden, der ist selbst HW 100-Fan und die Preise dort sind auch o.k. Der wird, wenn Du die Story erzählst, garantiert eine HW 100 mit der Lupe gegutachten, bevor er sie an Dich rausschickt.

    Life is too short, don't waist the last bullet :whistling: !!!

  • mir tust du da als kunde leid... das ist einfach kagge.

    ich wär jetzt schon wieder soweit das ich mir nen schaft selberbaue vor zorn und den den mangelschaft in egun versticken täte.

    dfas gasnze sinnlose hin und her würde mich abnerven.

    gruß edwin

    INVICTUS


  • Mal was Erfreuliches (zumindest für mich). Der Biathlon-Spannhebel ist angekommen.
    Werde ich morgen montieren. Die Verarbeitung ist tadellos.

    Life is too short, don't waist the last bullet :whistling: !!!

  • nein ursprünglich habe ich eine HW100s Carbine mit Sportschaft und Schalldämpfer bestellt aber (riss im schaft). Alles wie es war zurück geschickt und jetzt habe ich ein Hw100 System mit 31cm Lauf (ist ja richtig) aber im HW 100s (langer) Schaft bekommen.