Hw100 Riss im Schaft?!

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 40.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2018 um 19:39) ist von edwin2.

  • so Update! Heute das getauschte Hw100 bekommen.... Was ist denn los mit Weihrauch? Bauen die das System mit dem Schraubenzieher ein?? Ich mein es ist jetzt nicht so schlimm wie der Riss, aber 2 Schäfte mit solchen Fehlern?


    Hallo,

    eine neue Ware muss einwandfrei sein. Solche offensichtlichen Fehler bzw. Beschädigungen dürfen bei der Firma Weihrauch nicht in den Handel heraus gehen. Ich würde erneut reklamieren und direkt einen Brief an Fa. Weihrauch zusätzlich senden, indem du eine zweimalige Reklamation einer fabrikneuen Ware reklamierst. Die Qualität der Fa. Weihrauch war früher wesentlich besser.

    Gruß Viper1497

  • Gibts wohl keine Qualitätskontrolle mehr...

    Mich würde das jetzt nicht so stören, ist ja winzig und behebbar, würde aber trotzdem reklamieren und auf Preisnachlass anfragen.

    Bei nem billigem Gewehr aus China oder Türkei ist das normal, bei nem Weihrauch nicht.

    Hallo,
    absolut inakzeptabel bei dem Preis. Da muss top verarbeitete Ware bei dir eintreffen. Wieder reklamieren!!!
    Gruß der Dietz

  • die nehmen wohl echt zu feuchtes holz. viper hat das besser beschrieben wie ich zuvor..

    das kann ja nichtmal kammergetrocknet sein das muß aus nem holzlager kommen was offen ist , wie normal in holzbaufirmen, oder einfach nur zu frisch..
    holz lebt halt....immer...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • hab noch mehr probleme gefunden.... die Kartusche ist nicht wie die erste von 2018 sondern jetzt von 2016 ... und es ist jetzt sogar der hw100s schaft und nicht der carbine da die kurze kartusche aber dabei ist, bleibt keine möglichkeit mehr sie mit dem quickfilladapter zu befüllen... ich bin wirklich stinkt sauer.... auf meine reklamation habe ich diesmal nicht so schnell eine antwort wie beim letzten mal.

  • hab noch mehr probleme gefunden.... die Kartusche ist nicht wie die erste von 2018 sondern jetzt von 2016 ... und es ist jetzt sogar der hw100s schaft und nicht der carbine da die kurze kartusche aber dabei ist, bleibt keine möglichkeit mehr sie mit dem quickfilladapter zu befüllen... ich bin wirklich stinkt sauer.... auf meine reklamation habe ich diesmal nicht so schnell eine antwort wie beim letzten mal.


    Hallo,

    irgendwie sieht es aus als hättest du sämtliche Reste aus einer Kiste montiert bekommen. So eine mangelbehaftete Lieferung bin ich von Fa. Weihrauch bisher nicht gewohnt gewesen.

    Schicke die Ware mit Mängelbericht zurück und verlange dein Geld zurück sonst läuft die Gewährleistung und hast noch keine Ware.

    Gruß Viper1497

  • so kann man sic h die kunden verprellen...

    die erste ware verkauft der verkäufer,
    die 2. ware der monteur kundenservice und die qualität

    so hab ich das noch gelernt....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hi HW-Pega,
    was bei dir los ist, ist schon sehr Krass. Gerade mit dem Schaft die Macke ist verschmerzbar aber die Falsche Waffe im falschen Schaft geht gar nicht!
    Was hat du für eine bestellt? Carbine oder Standart?

    Ich habe meine neue HW100 S SD am Mittwoch diese Woche bekommen, die ist Tadellos. Schaft ist Top verarbeitet, lediglich die Kartusche ist wie bei dir von (12/) 2016 na ja ist mir egal ist ja ne Stahlkartusche.

  • das ist warscheinlich einer diesewr fälle wo mal was schiefgeht, und sich das schiefgehen immer weiter fortsetzt.

    wir hatten das im möbelbau beim tischlern, das kleine fehler sich immer wieder beim weiterbau bemerkbar macvhen und du die immer wieder am hals hast.

    oder diese berühmten montagsautos, wo immer was dran ist, während ein andre nie malesche hat mit selbem modell.

    erst hast du nur kein glück, und dann kommt noch pech dazu...

    zurückschicken und versuchen, die fassung zu behalten

    gruß edwin

    INVICTUS

  • also die Druckstellen die bei diesem Schaft waren, sehen meiner Meinung nach frisch aus. Also so, als hätte ein Monteur von SWS mal schnell das System da reingezimmert und ab in den Karton. Das Paket war auf jedenfall offen da die Magazine und der Quickfilladapter (die ganze Verpackung) die alte von der ersten Bestellung waren. Die Fassung zu behalten ist gut ... :)

  • als hätte ein Monteur von SWS mal schnell das System da reingezimmert und ab in den Karton.

    Gut möglich das die den Schaft ersetzt haben, aber warum hast du da ne andere Kartusche als vorher?
    In so einem Fall immer die Seriennummer der zurück zusenden Waffe notiern.

  • die serien nummer des neuen systems ist auch ca.10000 älter, also ist es ein Anderes Gewehr als das erste. Die Kartusche ist ja auch zwei Jahre älter und gehört wohl schon zu dem System. Nur der Schaft nicht


    Die seriennummer hab ich natürlich notiert deshalb weiß ich es ja :)

  • Hat wohl einer bei Weihrauch gepennt und ne Carbine in einen Standart Schaft gepackt. :thumbdown: .

    An deiner Stelle würde ich mich mal direkt bei Weihrauch darüber beschweren und die Odyssee schildern. Mal sehen was Sie dazu sagen.

  • Hat wohl einer bei Weihrauch gepennt und ne Carbine in einen Standart Schaft gepackt. :thumbdown: .

    An deiner Stelle würde ich mich mal direckt bei Weihrauch darüber beschweren und die Odysee schildern. Mal sehen was Sie dazu sagen.


    Hallo,

    da müssen aber viele Penner bei der Firma Weihrauch arbeiten. Mit solch einer unmöglichen Haltung macht man sich die Kunden kaputt. Jede Reklamation ist für eine Firma eine negative Werbung.

    Gruß Viper1497

  • 800 euro ist eine schweinegeld für den normalverdiener, das gibt man so schnell nur 1 mal aus....

    und dann sowas . echt . boah

    das geht gar nicht...

    soviel geld und dsann mängelware.

    weichrauch. in die ecke . schämen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Na endlich merkt ihr mal das das Zeug genauso billig ist wie das Zeug vom Umarex

    Ich bin übrigens bekennender Weihrauchhasser und LGU Schütze ( ja ich weiß das das LGU von Umarex kommt)

  • Ich würde mit verschiedenen O Ringen das Gewinde der Kartusche verkürzen und gleichzeitig die Öffnung passen drehen damit man mit quickfilladapter befüllen kann und natürlich auch abzudichten.

  • Das ist sicherlich ein Lösungsansatz, aber bei einem krachneuem Gewehr... ?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich würde mit verschiedenen O Ringen das Gewinde der Kartusche verkürzen und gleichzeitig die Öffnung passen drehen damit man mit quickfilladapter befüllen kann und natürlich auch abzudichten.

    Viel zu aufwendig!
    Einfach den Schaft vorne passend absägen!! :laugh:

    :wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga::wogaga: