GSG CR600W Transferport - Was ist das ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2018 um 10:16) ist von sojuniter.

  • Transfer-Ports sind Blenden, die während der Ventilöffnungszeit, mehr oder weniger Gasmenge, von der Druckkammer in den Verschluss durchlassen. Ob in der Druckkammer nun CO2 oder Pressluft ist, ist dabei relativ- komprimiertes Gas, bzw. Gasgemisch. Eine offenere Blende lässt natürlich mehr komprimiertes Gas durch, die Bohrung ist dabei aber auch nur ein Parameter. Meist muss auch die Feder im Ventil angepasst werden, damit die Menge Gas auch durch den Transferport durch gereicht werden kann. Das kommt dann auf die jeweilige Waffe an und ob sie für CO2 oder Pressluft konzipiert wurde. Es kommt halt halt drauf an, womit eine Waffe gedrosselt wird- durch die Feder oder eben die Blende. Wenn man tunen will, muss man oft an beides ran. Das kann sich dann aber auch wieder negativ auf die Schußwirkung ausüben. Nach dem Motto- zu viel des guten.
    Das wissen dann diejenigen besser, die diese Waffe kennen, vor allem in der offenen Version.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Juhu es sind wieder Ferien
    Wenn ich das lese denke ich folgendes.
    Ich habe keine WBK und möchte mir ein Luftgewehr Leistungsmäßig steigern. Fragt doch mal hier im Forum . Die glauben mir bestimmt.
    Nur das jemand der eine WBK besitzt auf diese so ein Luftgewehr eintragen lässt klingt etwas unwahrscheinlich. Sollte ich mich Täuschen tut es mir leid

    Einmal editiert, zuletzt von Lafi (25. Mai 2018 um 08:50)

  • Das ist mal wieder ein Thema für die Forenregeln.
    Da ich nun auf dem Weg zur Arbeit bin darf sich der TE gerne selbst den Passus nach illegalem Tuning suchen.

    BTT: Bring das Ding zum Büchsenmacher, der macht den Umbau entstempelt die Puste und besorgt dir die nötigen Pappiere zum eintragen.

  • Machen lasse ich das vom Büchsenmacher, ich sollte nur die passende Teile mitbringen.
    Die Frage war einfach nur ich habe kein Export Ventil gefunden.
    Kann es sein dass der Transfer Port reicht ?
    Ich bin im Besitz einer Gültigen Sport Schützen WBK und möchte das Gewehr für FT verwenden.