Euer Lieblingscampingkocher? Gas, Benzin, Hobo, Esbit, ....

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2019 um 14:54) ist von edwin2.

  • Sind das nicht normale MSF- 1a Kartuschen ?

    EDIT:

    Gerade gesehen das das doch eine andere Norm ist.

    Aber vielleicht bekommst Du ja einen Adapter auf MSF- 1a

    Gruß Alex

  • Von solchen Produkten, wo man auf den Kocher Hersteller festgenagelt ist mit den Kartuschen, lasse ich schon lange meine Finger.

    Gibt nichts günstigeres als die 190g Kartuschen und einem Adapter. Auch dort gibts diverse Gasmischungen, welche in unseren Breiten sicher vollkommen ausreichen.
    Ich selbst favorisiere da eine Butan / Propan (70/30) Mischung.

  • Ein alter Thread, aber immernoch interessant!

    Da bei mir die ganze Familie versorgt werden muss kann ich mit den kleinen Brennern nix anfangen. Unterwegs wird daher auf Holzfeuer gekocht, bei meinem Kocher reichen kleine dünne Äste.
    Durch die Sekundärverbrennung sehr effizient!
    So haben wir uns problemlos zu fünft sechs Wochen lang versorgt, jeden Tag wurde gekocht. Und der Brennstoff war kostenlos...

  • Wie wart Ihr unterwegs? Auto? Campingmobil? Kanu?

    20 Jahre altes Wohnmobil.
    Da aber nicht klar war, ob wir unterwegs Gas bekommen mussten wir sechs Wochen mit zwei Gasflaschen für Heizung, Kühlschrank und warmes Wasser auskommen.
    Gekocht haben wir deshalb lieber draußen auf dem Holzkocher. War eh viel cooler und die Kinder hatten auch ihren Spaß beim Holz suchen.