Einleger für Schießkoffer

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 33.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2022 um 18:47) ist von Marksman1863.

  • Danke.
    Mir gefällt das Zeugs Plastazote schon ganz gut, zumal ich genug Platz in der Höhe hätte und könnte 2-geschossig arbeiten. Dann könnte ich die beiden Waffen auf einer Platte zusammen aus der Box nehmen und das Zubehör extra. Diese Platten sind sehr formstabil, was dem sehr zu Gute kommt.

  • So in der Art hatte ich mal einen Labtopkoffer gebaut.
    Unten den Rechner mit Ladegerät.
    Oben in der 2ten Lage POE Injektor, 2 Kameras, Stativ, div. Objektive und Anschlusskabel!
    War meine "Mobile Target Cam" :D

  • Warenmuster sind heute angekommen. Ich habe nun Stücke von Ethafoam, Stratocell und Plastazote. Im Moment ist Letzterer mein Favorit. Da kann ich meine Kiste in mehreren Etagen bauen und die Einsätze mit Inhalt herausnehmbar gestalten.
    Nur mein bestellter Konstantandraht lässt noch auf sich warten. So kann ich meine angestrebte Schneidemethode noch nicht testen.

    Davon habe ich nun zwei Euroboxen und mindestens für eine möchte ich diese Einsätze fertigen.
    https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobeh%…ED-6422-2S.html

  • Der Konstantandrahl ist heute vom Chinamann angekommen. Mal schauen ob 0,2 mm ausreichend stabil sind.

    Nun noch ein Problem:
    Ich habe hier ein größeres Stück Schaumstoff liegen. Mir hat man gesagt es soll Plastazote sein. Nun habe ich einen Lieferanten gefunden, der unterscheidet noch zwischen Plastazote LD 29 und LD 45. Das ist das Gewicht 29 bzw. 45 Kg pro m³. Ich würde gerne das leichtere nehmen. Aber wie kann ich feststellen, was mein Muster entspricht? Oder kennt sich jemand aus und kann sagen, dass LD 29 für eine Platte von 40 x 60 cm ausreichend stabil ist. Es werden so in etwa 3 Kg Material darauf liegen. So eine Platte soll bestückt herausnehmbar sein.
    Ich weiß, blöde Frage. ABer vielleicht kann jemand eine Einschätzung wagen.

  • So eine Platte soll bestückt herausnehmbar sein.

    Klebe ein Brett aus 2-3mm Flugzeugsperrholz drunter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für den Tipp. Da ich ja die Ausschnitte komplett "durch" mache (n muss), muss ich ohnehin einen Boden machen. Ich wollte Plastazote in 15 mm darunter als geschlossener Boden kleben. Damit erhalte ich dann 40 + 15 mm dicke Einleger, wovon ich 2, vielleicht 3 Etagen mache. Ich muss mal genau messen wie viel Höhe die Eurobox innen hat. Ich habe gerade alle meine Euroboxen verliehen.
    Meine gesamtes "Transportkonzept" gefällt einem Freund und er wollte das mal testen, auch was die Stapelei in seinem Opel Kombi aussieht bzw. passt. Schließlich nutzt diese Idee wenig, wenn man die Boxen gefüllt und in der Anzahl gar nicht ins Auto bekommt.

    Nachtrag:
    Wenn ich schon so viel Aufwand insbesondere für meine VL-Box treibe, so möchte ich die Ausschnitte nicht mit meinem zusammen gewürfeltem bisherigem Werkzeug machen. Deswegen habe 2 neue Lade-/Putzstocksets bestellt. Bei Frankonia dauert es bekanntlich etwas länger.

  • Aber wie kann ich feststellen, was mein Muster entspricht?

    Maße deines Musters nehmen, wiegen. Der Rest ist ein einfacher Dreisatz mit den Angaben der angebotenen Varianten.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich hab mit meiner "Iso-Matten-Konstruktion" super Erfahrungen gemacht...Widerstandsdraht von Conrad und eine Spannungsregelung aus China und schon war ich am Ziel :)

    Pistolenkoffer

    AMAT VICTORIA CURAM
    ==========================
    Walther LG300XT alutec | Feinwerkbau 300S | Feinwerkbau 100 | HW 40 PCA | Hämmerli 208s (.22 lfb) | Walther P.38 (9x19mm)

  • Aufgrund häuslicher Versorgungsquelle:
    Sitzpolsterschaumstoff + Cuttermesser in div. Größen.
    Für die KK-Schachteln lässt sich so durch leichtes Untermaß eine super "Klemmung" erreichen, nichts fliegt umher.
    mfsg daniel

  • Ich werde herausnehmbare Einlagen machen. Somit müssen die mit Inhalt formstabil sein.

    Nebenfrage:
    Wie schneidet man 4 mm starke Gummimatten sauber ab?
    Ich habe einen Streifen davon gekauft. Es sollen daraus Untrlagen für den Schießstand geschnitten werden. Die sollen mit in der Schießkiste liegen.

  • Wenn es wirklich nur 4mm an Stärke sind, dann kannste sie ganz einfach mit ner guten Schere schneiden. Erfordert bißchen Muskelschmalz - aber geht.

    Gruß
    Petrex

  • Ich habe in meinem Kugelfang ne 7mm gewebeverstärkte Gummimatte zur Geräuschdämmung.

    Im Technischen Handel (KEIN Baumarkt) von der Rolle gekauft. Dort wird mit dem im Link von Nosferatu mehrfach empfohlenen Cutter geschnittetn.
    Ich habs genauso gemacht. Wichtig ist ne scharfe Klinge und bei Bedarf ein wenig Wasser um die Reibung zu reduzieren.

    Edit: Ein solides Rollmesser auf ner festen Unterlage wäre noch besser, aber das ist selten griffbereit vorhanden

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich werde mal versuchen es mit einem soliden Anlegelineal und Teppichmesser das zu scheiden. Sollte das nicht klappen, klemme ich das Gummi zwischen zwei Metallschienen ein.
    Einfach mit einer stabilen Schere wird das nicht sauber und gerade genug.

  • Hast Du so einen Papierschneider mit einseitig befestigter Klinge für stapelweise zu schneidende Blätter zur Hand?

    Damit mal versuchen!

  • Hast Du so einen Papierschneider mit einseitig befestigter Klinge für stapelweise zu schneidende Blätter zur Hand?

    Gute Idee. Ich habe den Stapelschneider Ideal 4205 mit Tisch.Aber die Maximale Breite des Messers ist 43 cm. Das vorhandene Gummi ist 120 x 50 cm. Ich muss mal überlegen wie groß ich die Unterlagen haben will. Sie sind für die Euroboxen gedacht, die ein Innenmaß von 56 x 36 haben. Die sollen dann herausnehmbar und als Unterlage auf dem Schießstand sein.

  • 3,175mm geht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.