HW 75 Erfahrungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2018 um 21:27) ist von gilmore.

  • Hallo allerseits,

    seit kurzem, paar Wochen, habe ich eine HW 40. Richtig Klasse, bin absolut begeistert von.
    Leider habe erst jetzt erfahren, dass es auch eine HW 75 gibt. Schon rein optisch sagt mir die HW 75 so richtig zu, genau so was wollte ich eigentlich haben. Leider findet man zu wenig Infos über HW 75.

    Würde mich freuen, wenn jemand was über HW 75 berichten kann.
    Löhnt sich die Anschaffung? Wie ist die Verarbeitung und Händling?

    Gruß und Dank
    Ywes

  • Die HW 75 ist mehr oder weniger eine HW 40 aus Metall. Sie unterscheidet sich neben dem Material , durch den Griff (den es auch bei deHW 45 black star) gibt , und dem Hammer. Letzterere fungiert bei der HW 40 als "Verschluss" für das Oberteil , hat aber sonst keine Funktion. Die HW 75 hat einen separaten Verschluss, und der Hammer öffnet beim Schuss auch tatsächlich das Ventil. Dadurch ist auch ein Trockentraining möglich.

  • Gleiches Info ist auch in jedem Shop zu finden.

    Habe verwandte Themen angeschaut, da wird eher eine HW 45 oder Feinwerkbau 100 empfohlen.
    Feinwerkbau 100 geht schon rein optisch gar nicht. Hätte gern Zeitloses, schlichtes Design. HW 45 gefällt mir auch sehr.
    Eigentlich möchte was für Garten und oder Wohnung. HW40 ist von der Lautstärke soweit akzeptabel. Sollte jedoch auch wie eine Pistole Aussehen und nicht Rambo-Terminator Art.
    (Eine Piraten-Pistole (Crosman 2240) ist vorhanden, nicht wirklich was für den Garten.)
    Gruß

  • Die HW 75 ist mehr oder weniger eine HW 40 aus Metall. Sie unterscheidet sich neben dem Material , durch den Griff (den es auch bei deHW 45 black star) gibt , und dem Hammer. Letzterere fungiert bei der HW 40 als "Verschluss" für das Oberteil , hat aber sonst keine Funktion. Die HW 75 hat einen separaten Verschluss, und der Hammer öffnet beim Schuss auch tatsächlich das Ventil. Dadurch ist auch ein Trockentraining möglich.

    Ja, aber schon rein optisch liegen da Welten dazwischen. Griffe von HW 45 finde ich sogar um einiges schöner, als von HW 75, damit könnte ich jedoch leben.
    HW45 ist aber ein preller, sehr Laut?

    Wenn ich von der HW 75 vorher wusste, hätte ganz sicher auch die genommen und nicht die 40.
    HW40 ist ein Schatz, werde behalten. Allerdings kostet eine HW 75 wie 3x HW40(vlt ist es nicht nur bissl Metall).

    Gruß