Combo Cb625 Mk4 , was taugt der ??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2018 um 13:21) ist von MC-81.

  • Hallo ,

    bin durch Zufall auf den Chrony COMBO Cb625 Mk4 gestoßen . Nun würde mich interessieren ob einer so ein Gerät schon in Gebrauch hat , und welche Erfahrungen
    damit gemacht worden sind.

    Reicht so ein Gerät für den einfachen Hausgebrauch (Indoor) um mal schnell eine Messung zu machen ? , und wie ist der Ablauf der Bestellung aus UK ?

    Danke vorab für Euro Erfahrungswerte :thumbup: ... und bitte keine Aussagen wie - spare und kauf Dir was besseres :rolleyes: - ich möchte nur mal Infos von diesen Gerät :!:

    LINK:
    http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a…%20Chronographs

  • Moin!

    Nutze meinen seit ca. 5 Jahren und bin sehr zufrieden!
    Einzige Einschränkungen:
    Co2 Waffen lassen sich nur selten bis gar nicht messen wegen den Co2 Nebeln die austreten beim Schuss.
    Waffen mit asymmetrisch geformten Läufen bedürfen der besonderen Aufmerksamkeit beim messen.
    Eine Diana 6M zB hat einen sich nach vorne verjüngenden Laufmantel.
    Messungen sind nur vor der Laufmündung machbar.

    Vorteil:
    Mit einem entsprechend gekauften oder selbst gebauten Adapterkabel kann man mit den runterzuladendem Programm die Ergebnisse in groß auf dem Laptop ablesen und über eine Excel Tabelle auswerten!

  • Nutze meinen seit ca. 5 Jahren und bin sehr zufrieden!


    ...na , das hört sich doch ganz gut an , muß bei den Messungen der SD entfernt werden ? , meine HW30s hat den ja in Serie angebaut ...?

    ...hast Du auch in UK bestellt , und wie lief die Bestellung ab (Zoll ect.) ?

    Danke vorab

  • Hi!

    Habe meinen damals bei Schneider bestellt.
    Bei Bestellungen aus UK fiel bei bisherigen Lieferungen kein Zoll an. Aber Vorsicht: Wenn Du per PayPal zahlst berechnet PayPal einen höheren Wechselkurs als Banken. Da kann der Kauf in DE schon mal günstiger und vor allem schneller sein!
    Und meist lange Versandzeiten!

    Schalli lasse ich bei Messungen grundsätzlich drauf, da der die V0 Beeinflussen kann.
    Und ich will ja die V0 messen die effektiv rauskommt!


  • ...Danke Patrick , hab mal den Link gespeichert , Lesestoff für einige Zeit ... :leser:


    Habe meinen damals bei Schneider bestellt.
    Bei Bestellungen aus UK fiel bei bisherigen Lieferungen kein Zoll an. Aber Vorsicht: Wenn Du per PayPal zahlst berechnen die eine höheren Wechselkurs als Banken. Da kann der Kauf in DE schon mal günstiger und vor allem schneller sein!
    Und meist lange Versandzeiten!


    Danke Dir für die erschöpfende Auskunft , hab noch nicht so die Erfahrungen im Auslandseinkauf mit Waffenzubehör ... :rolleyes:

  • Ja, mit dem Weihrauch Schalli geht das sehr gut. Da ich nur meine modifizierten SWS verwende leider nicht. Die haben dafür zu wenig Volumen!
    Das reicht gerade für Dämpfung und kleinere Streukreise! ;)^^

  • Das Teil misst recht gut, der Anbau ist zuweilen
    ganz schön fummelig. Da man CO2-Pusten nicht
    messen kann rate ich von dem Gerät ab.
    Die Einschränkung ist einfach doch störend. Man
    braucht auch für CO2-Antriebe mal eine Messung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...also wie ich es so sehe , würde mir der "kleine" reichen , ich will keine Wettkampfmessungen im großen Stil hier vollziehen , sonder ganz einfach (wie ich es beschrieben habe)
    ein paar Messungen durchführen... ^^


    ...warum ein ganzes Autohaus kaufen - wenn ich nur 1 Auto brauche .... :rolleyes:

  • Co2 Waffen lassen sich nur selten bis gar nicht messen wegen den Co2 Nebeln die austreten beim Schuss.
    Waffen mit asymmetrisch geformten Läufen bedürfen der besonderen Aufmerksamkeit beim messen.

    Ich nutze dafür immer einen SD wenn es möglich ist aber bei Langwaffen macht das Combro auch keine Probleme.

    ..na , das hört sich doch ganz gut an , muß bei den Messungen der SD entfernt werden ? , meine HW30s hat den ja in Serie angebaut ...?

    Ja kannst du angebaut lassen ein Problem.

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät die Messungen sind plausibel die Montage mittels Gmmiband sehr einfach und schnell......lediglich bei einigen Co2 Kurzwaffen ohne SD Montage kann sich die Montage des Gerätes als schwierig herausstellen. Aber bei einem Neupreis von 80€ würde ich ehr das LMBR Chrony kaufen ich habe den Combro gebraucht für 40€ erworben daher hat sich mir die frage nicht gestellt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe den Mk4 schon 10 Jahre und kann mich nicht beschweren. Ich bin zwar der Meinung das es etwas "vor geht" aber das könnte man wenn bedarf besteht im Menü anpassen bzw. mit einem anderen Gerät abgleichen. Zu dem Preis muss ich sagen da hat die Inflation ganz schön zugeschlagen, ich habe damals neu 39€ bezahlt. Zur Kontrolle ob alles ok ist oder irgendwas am System faul ist reicht es jedenfalls.

    Gruß Marko

  • Ich habe den Mk4 schon 10 Jahre und kann mich nicht beschweren.


    ....habe auch noch mal ein paar Bewertungen gelesen , sind alle durchweg positiv - klar , ist kein Porsche unter den Chrony - er soll messen sonst nix .... :thumbup:

  • Burki :)

    Du hast dir so ein schönes Schießstativ gemacht, das schreit förmlich danach auch mal den AirChrony MK3 draufzuschrauben.

    Soll jetzt aber kein Querverweis sein, nein, würde mir nie einfallen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich denke da nur ein bisserl an deine Schulter :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Soll jetzt aber kein Querverweis sein, nein, würde mir nie einfallen


    ...na , das weiß ich doch , hätte ich auch gar nicht von Dir erwartet solche "Querschüsse" .... *lol*

  • Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mein Combro bei Benke gekauft. Ist zuverlässig, manchmal fummelig beim Anbringen (z.B. HW45). Du hast doch nur noch das HW30, dafür langt es allemal!

    Messungen bei meinen FS92 und AM850 mit SD kein Problem.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"