Mini Spionagekameras

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2018 um 22:17) ist von the_playstation.

  • moin ^^'

    ich hab schon seit einigen Jahren interesse an diesen kleinen versteckten Kameras,die in alles mögliche eingebaut sind
    eines der Videos die mein interesse daran geweckt haben war das hier von Ashens

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann kam gestern noch ein weiteres Video von modern rogue über das gleiche thema

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und da hat's mich gepackt.. ich hab mir für jeweils unter 4€ 3 Kameras besorgt, eine in einem stift, eine in nem USB Stick und eine in nem Autoschlüssel.

    was ich damit dann soll, keine ahnung (NEIN, NICHT DAS!) aber ich find sowas halt witzig
    bin ich da der einzige hier im Forum oder hat sonst noch jemand solche sachen zu Hause liegen? D:
    wenn (falls) die Dinger bei mir ankommen, kann ich ja mal ein paar reviews dazu machen, wenn da interesse besteht

    und vielleicht kennt ja jemand kostengünstige erweiterungen oder andere ähnliche Kameras? ich bin da unter anderem auch über eine kleine Kamera ohne gehäuse gestoßen, die unter anderem Akku und Wlanantenne angebracht hatte, aber die war nicht soo interessant für mich

  • für jeweils unter 4€ 3 Kameras


    da hast Du dich ja mal wieder so richtig in Unkosten gestürzt, um die Wirtschaft in Asien anzukurbeln ... :D;)

    (ich denke, da werden die Aktienmärkte am nächsten dortigen Handelstag bestimmt eine Reaktion zeigen ... ;):D )

  • Ich hatte mal so eine Wildkamera im Garten installiert.
    Jeden Tag hab ich mit unserem Kurzen dann geguckt was fürn Viehzeug sich da so rummtreibt, das war richtig spaßig.
    Leider war die nur geliehen, man glaubt es nicht was dort so los ist. 11 verschiedene Katzen, 2 Marder, Igel waren nachts unterwegs und tagsüber Tauben, Elstern,Eichelhäher Graureiher und Co.

  • das ist natürlich auch ne interessante Verwendungsmöglichkeit. irgendwo in ne Ecke im Garten packen und dann mal sehen was da so herumkreucht

    ich glaube eine davon hat sogar bewegungsaktivierung


    ich kann's nicht mehr so genau sagen, habs bestellt als ich von einer Geburtstagsfeier zurückgekommen bin, bei der eine halbe flasche burbon.... "auf mein Konto gegangen" ist


    zum Thema Wildkamera hab ich auch noch n Lonk, aber auch auf englisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte so´n ähliches Teil vor Jahren mal in eins meiner Slotcars verbaut. Riesen Batteriepack (8xAA) aufs Auto getaped. Besonders die "Nachtfahrt" sah sehr cool aus. Leider sind alle Aufnahmen dank Festplattencrash weg. War damals ne Höllenarbeit die Videos mit dem passenden Motorsound zu untermalen.
    Gott ist das lange her.... Windows XP war gerade neu....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich hab´ eine in einem Feuerzeug - aber wie üblich... check´ ich die Bedienung nicht.

    Für digitalen PC-Krams bin ich einfch nicht gemacht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hab da auch einen Schlüsselanhänger und so ein Feuerzeug. Beide funktionierten auch schon mal ganz zufällig. Beim Knöpfchendrücken weiß man eben nie, ob es klappt oder nicht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ja, die Videos ...
    Das Problem ist, dass wenn du zB drei mal Knopf A drücken musst, du eben keine Rückmeldung hast, ob es denn auch geklappt hat. also drückst du nochmal? Oder auch lieber nicht? Nach der "Aufnahme" siehste ja dann, was war, aber da kanns zu spät sein. Sind eben für mich nette kleine Spielereien gewesen, hat ja auch manchmal geklappt, nun liegen sie irgendwo in irgendeiner Ramschkiste. :whistling:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich finde es heute nachträglich extrem lustig, wenn bei James Bond 007 in den Filmen die supermoderne, neueste Geheimkamera vorgestellt wird. Supergeheim und exorbitant teuer, ...Z.B. der Geigerzähler in der riesigen Fotokamera. :D Und heute bekommt man winzige Technik zu Dumpingpreisen.

    Je nach Einsatz ist die Frage:
    Akkulaufzeit
    Speicher
    läuft dauernd oder per PIR aktiviert
    IR Aufhellung
    WLan

    Aber für Alles gibt es das passende Zeug aus China. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • jagut, ohne Feedback wird das schwer

    das video das ich gesehen hab zu dem Stick, einem meiner bestellten Teile, wird das so vorgestellt, dass der Vibriert, wenn was passiert und auch ne LED verbaut hat die leuchtet wenn der stick nix aufnimmt

    also 1 mal vibrieren für ein aufgenommenes Foto, 2 mal für permanente Videoaufnahme und 3 mal für Videoaufnahme bei bewegungen

    mal sehen wie die anderen so sind

  • Vorteil von den kleinen, billigen Teilen. Es ist kein Beinbruch, wenn was kaputt geht.

    Ich habe allerdings mittlerweile ein Problem. Akkupflege. Jedes dieser kleinen Dinger mit Akku will zumindest zyklisch aufgeladen werden. Auch bei längerer Nichtbenutzung.

    Die Winzteile haben in der Regel fest eingebaute Lipos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jedes dieser kleinen Dinger mit Akku will zumindest zyklisch aufgeladen werden.

    Für einen Laien unmöglich. Aber wenn man beim Geschäftspartner in Hongkong bestellt, ist das kein Problem: Neues kaufen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • das ist halt keine versteckte Kamera, sondern eine "versteckte" Kamera, in einem Objekt des alltags

    wie in dem Video schon angesprochen, man lässt es nicht verschwinden indem man es außer sicht bring, sondern indem man es orange anmalt und dadurch unauffällig werden lässt.

  • Yup. Das ist heute der gängigste Weg. Im Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, in der Brille, in der Armbanduhr, ... :) Funktioniert auch sehr gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play