Neue EU Richtlinie

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2018 um 21:11) ist von Old_Surehand.

  • Wird sich da grundlegend etwas für Softair-Sammler bzw. Schreckschusswaffen-Besitzer ändern?

  • Schon wieder neue Richtline WTF !? Ist denen langweilig !??

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Da habe ich schon gar keinen Bock mehr das ganze Gesülze durchzulesen ! Wer macht sowas ?... Der ganze Gesetzessche*ß langweilt einen nur noch.
    Kann das jemand in drei Stichpunkten zusammenfassen ???

    Früher habe ich 20 Pfennig in einen Kaugummiautomaten gesteckt, einmal rumgedreht und raus kam eine rote Kugel mit Erdbeergeschmack.
    Ich hasse Erdbeergeschmack. Verdammt, ich wollte eigentlich Himbeergeschmack :cursing:

  • Da hat die Eu es schon geschafft uns weich zu kochen,wenn wir müde werden die Entwürfe zu studieren.

    Eigentlich geschickt,

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Eine Richtlinie ist erst mal irrelevant, erst die Umsetzung
    in deutsches Recht wird ausschlaggebend. Da kann man
    aber bisher nur spekulieren. Ungelegte Eier ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hat was von "Warten auf den Henker".
    Und Jeder (also in dem Fall SSW-Besitzer, Softair-Fans, Druckluftwaffen-Schützen, Dekowaffen-Besitzer, Besitzer scharfer Waffen, etc.) hofft, daß es ihren Bereich nicht all zu hart trifft.

    Wenn sich alle Waffenbesitzer und Waffeninteressierten, egal welcher Art, endlich mal zusammentun würden und alle bei JEDER Verschärfung auch die Bereiche verteidigen würden, die sie aktuell nicht betreffen, dann hätte das ein ganz anderes Gewicht.
    Waffenbesitzer sind Wähler!

    Momentan, schielt der Besitzer freier Waffen zum Besitzer erlaubnispflichtiger Waffen und umgekehrt und man ist bereit einen Teil der Freiheit des Anderen zu opfern, wenn es einen selber nicht so hart trifft.

    Solange es so ist, haben wir keine Chance.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Es ist egal wen wir wählen...

    Der Müll kommt vom EU Parlament... wozu brauchen wir überhaupt ne Regierung wenn die Vögel alles bestimmen.

    Ich mach mir da keine Gedanken mehr... am besten Briefmarken sammeln.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Müll kommt vom EU Parlament... wozu brauchen wir überhaupt ne Regierung wenn die Vögel alles bestimmen.

    Da gibt es eigentlich nur einen Weg, den leider nur eine Partei vertritt.

    Briefmarken sollen 2046 nur unter bestimmten Auflagen ausgegeben werden, da zwei Menschen in der EU sind beim Ablecken geschnitten haben. :D

  • Richtlinie vom 17. Mai 2017, die haben wir hier im entsprechenden Thread schon seitenweise durchgekaut.

    Ich kann es nicht fassen, dass sich daran, wenn das jetzt hier jemand einfach nochmal postet, fast niemand mehr erinnern kann.

    Und auch nochmal zur Erinnerung: EU-Richtlinien treten nicht in Kraft, sondern müssen von den nationalen Parlamenten umgesetzt werden.

    Wenn es zu dieser Umsetzung Neues gibt, freue ich mich über einen neuen Thread.

    Bis dahin mache ich hier zu.