CO2 Kapsel, wofür?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2018 um 20:53) ist von michel_xi.

  • Es gibt die Phoenix Mk2.
    Hab sie mir aber bis jetzt noch nicht zugelegt :rolleyes:

  • Wenn es nach mir ging müsste eine einzelne Kartusche 10 Euro kosten.


    Na, zum Glück gehts ja nicht nach dir, sondern nach dem freien Markt.
    Weswegen sich auch Kapseln zum Preis von 0,30€ dursetzen und die "Markenkapseln" in den Regalen bleiben.
    Recycling ist ein Fremdwort für dich, oder? Einschmelzen und das Material wieder verwenden. Da mache ich mir um PET Flaschen (später Kleidung) weit mehr sorgen, als um CO² Kapseln.

    CO² hat als Antriebsart sehr viele Nachteile, grade für Schützen, die gleichbleibende Ergebnisse haben wollen.
    Einen riesen Vorteil, den sie noch haben, ist, dass die Waffen dadurch noch real ausehen können.
    Presspuster haben grundsätzlich diese hässlichen riesen Flaschen an der Waffe, oder im Airsoft einen Schlauch der aus der Waffe kommt und "im" Schützen verschwindet.

  • Mit Alu kann man soviele nützliche Sachen machen. Muss man wirklich einwegkapseln daraus bauen?
    Wenn es nach mir ging müsste eine einzelne Kartusche 10 Euro kosten.

    Es gab ein Kapselsystem zum Nachfüllen, dass sich allerdings nicht bewert hat / nicht angenommen wurde. Siehe Muzzle.de da steht es sehr ausführlich beschrieben. Zum Thema Preis, so eine Einwegkapsel hat sehr viele Vorteile. Man kann Sie schnell wechseln, hat immer mal welche zur Hand, kann mit Magneten TOP PlinKing Ziele bauen oder man führt sie der fachgerechten Entsorgung (Recycling) zu. Es gibt noch x andere Sachen die man machen kann, aber das würde den Rahmen doch sprengen

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich hab auch kein Problem mit Co2 und den Kapseln-die Kapseln werden wiederverwertet,und die paar Gramm Co2,die man in die Luft bläst,was sind die schon im Vergleich zu Millionen von Ferienfliegern,Kreuzfahrtschiffen usw?Die müssten auch nicht sein,Urlaub kann man auch auf Balkonien oder im örtlichen Wald oder so machen.Schont den Geldbeutel und die Umwelt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Pressluft hat keine trefferverlagerung ganz gleich welche temperatur.
    Produziert keinen Alumüll und ich blase keine Fremdgase in die Atmosphäre.
    Und das sind nur einige der vielen Vorteile gegenüber co2.

    Das stimmt bin auch ein Pressluftfan, aber jede Antriebsart hat seine daseinsberechtigung.
    Möchte auch keine meiner Pressluftwaffen missen die Teile machen Megaspass alleine die Rotex oder die HW100 mit ihren Magazinsystem und dem tollen Repetiervorgang oder die AR20 und meine Walther LG300 die sind mega Präzise. Zigmal besser als der Schütz dahinter....... :D
    Ich liebe auch die Vorkommpremierer wie meine FWB600 oder auch meine Zoraki HP-01 einmal pumpen unabhängig von jeglichen Gas oder Pressluft und ebenfalls mega präzise. Oder meine LGV Spezial alter Match-Knicker einmal knicken Dia rein und klappe wieder zu und auch mega Präzise. :thumbup:
    Oder wenn man auf authentische Waffenformen steht gehts an CO2 nicht vorbei. Auch die machen mega Spass meine WLA, Colt SAA und auch die RP5 im Pump Action Style.........keine möchte ich missen, präzise sind diese Waffen auch siehe auch die Airmagnum.


    Naja ich interpretiere rein garnichts, aber co2 hat in meinen Augen einfach nur nachteile.

    Nicht nur wenn man sein hauptaugenmerk auf gelegentliches Schiessen zieht sind dies Waffen sicher nicht schlecht vorallem durch ihre Mehrschüssigkeit. Oder wenn jemand das Plinken in dem vordergrund stellt sind diese Waffen ideal und preislich noch recht angemessen gerade für einen Anfänger.

    Mit Alu kann man soviele nützliche Sachen machen. Muss man wirklich einwegkapseln daraus bauen?

    Da freut sich der Klüngelkerl wird wieder eingeschmolzen das Zeug :whistling: Umwelttechnisch sicher nicht ideal aber ich glaube da haben wir ganz andere Probleme die mehr ins Gewicht fallen. wenn ich mir alleine die Lebensmittelverpackungen anschaue.

    Seit wann ist Alu magnetisch?

    Meine CO²Kapseln sind jedenfals magnetisch .

    Nein die Co2 Kapseln sind definitiv aus Stahl Otti kam mir vorweg das selbe ging mir auch sofort durch den Kopf ^^

    Aber wir schweifen etwas ab .......... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Für die Kenner "Schweizer2"

    „Kenner wissen Bescheid“, „Nur Altbestand zählt“, „Einige Bastler konnten sich speziell bei diesem Modell nicht zurückhalten“
    ... oder wie?