Waffenreinigung / FlunaTec? Gunex?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 17.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2018 um 17:38) ist von Naturbuerschchen.

  • @ Play
    Warum das Zeug grün war kann ich dir leider nicht beantworten, bin kein Chemiker. :D

    Auf jeden Fall war die Waffe kpl. verharzt, ich dachte erst das wäre verharztes Speiseöl, genau so sah das aus.
    Ein "Schnüffeltest" ergab aber den typischen Ballistolgeruch.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Tippe auf eine Art Batterieeffekt aufgrund der basischen Eigenschaften. Quasi eine Laugenbatterie wenn 2x unterschiedliche Metalle nicht ph neutral aneinander stoßen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    das Guntec Öl von Liqui Moly und das Pro Gun Care Spray von Walther sind m.M. sehr gute Produkte
    mit einem hervorragenden Ergebnis sowie Preis- Leistungsverhältnis.
    Es erstaunt mich immer wieder wie gut aussehend und gepflegt etwas nach der Behandlung mit dem
    Pro Gun Care daher kommt.
    Kann beides am besten in Kombination absolut empfehlen.

    Netter Gruß

  • Walther Pro Gun Care ist ein ausgezeichnetes Produkt, das ich nutze, seit die Produktion von Polar Macrotec eingestellt wurde. In Verbindung mit dem ShoXx Punktöler (Shoot-Club) wird die SSW optimal gepflegt, und zwar ohne Grünstich oder Grauschleier.
    Es gibt vermutlich preisgünstigere Lösungen, aber ich gehe da kein Risiko ein, und für Experimente fehlen mir Zeit und Laune.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apep (20. Mai 2018 um 22:20)

  • Endlich mal wieder ein Thread in dem ich mein geliebtes Silikonöl/Fett unterbringen kann . . .
    . . . vom gesparten Geld kaufe ich dann noch einen Ferrari 8)