Telekom Sim-Karte zum Surfen Prepaid

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2018 um 08:54) ist von Ingo.M.

  • Moin, ich appeliere an das Schwarmwissen hier im Forum. Ich suche eine Prepaidkarte zur Benutzung in einem Surfstick bevorzugt Telekom (Netzausbau) Es sollte ein hohes Datenvolumen möglich sein und natürlich so günstig wie möglich.
    Wenn da jemand ne Idee hat: immer her damit.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Er will ja ausdrücklich D1 Netz.

    Sowohl Congstar als auch Ja! Mobil und Lidl Mobile bieten allerdings kein LTE.

    Dafür sind sie eben billig.

    Abraten würde ich von O2 / Eplus, deren Shitstorm ebbt nicht mehr ab

  • Moin, ich appeliere an das Schwarmwissen hier im Forum. Ich suche eine Prepaidkarte zur Benutzung in einem Surfstick bevorzugt Telekom (Netzausbau) Es sollte ein hohes Datenvolumen möglich sein und natürlich so günstig wie möglich.
    Wenn da jemand ne Idee hat: immer her damit.
    LG Womel


    Hallo,

    welchen Router benutzt du? M. E. schafft ein Surfstick keine LTE Geschwindigkeit.

    Ich habe den ganz neuen LTE Router von AVM (Fritz), der kann sowohl LTE als auch die G3 Geschwindigkeit darunter, wenn der Empfang schlecht ist.

    Hier passt jede Sim Karte hinein, eventuell mit Adapter. Ich benutze zeitweilig meine Handy Karte damit.

    Zu deinen Sim Karten:
    Ich habe eine Prepaid LTE Karte von Vodafone ausprobiert. Bei mir ging die Karte in o.g. Router sehr gut. Von Telekom habe ich bis jetzt noch keine LTE Prepaid Karte gefunden. Congstar Prepaid habe ich ausprobiert. LTE war damit nicht möglich. Der Markt bewegt sich aber zur Zeit gewaltig. Die Netzangebote sind günstiger als die Shops.

    Wie hoch ist dein Datenvolumen?

    Vodafon bietet einen Vertrag an mit einer LTE Karte ohne Volumenbegrenzung für rund 80,00 € pro Monat plus Freischaltgebühr einmalig.

    Bei der Telekom kostet der gleiche Vertrag zur Zeit noch 200,00 € pro Monat. Es soll ein Angebot für 100,00 € pro Monat geben, das ich allerdings noch nicht verifizieren konnte.

    Gruß Viper1497

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (18. Mai 2018 um 14:01)

  • LTE will man schon wegen der Netzabdeckung, nicht nur wegen der Geschwindigkeit. An vielen Orten kriegt man kein UMTS, aber LTE.

    Der Surfstick muss es natürlich unterstützen, und beim Tarif steht das auch gern im ganz klein Gedruckten.

  • @ Lachnummer, ich wollte einen Prepaid Tarif, da ich die Sache nur für ca. 8 Wochen benötige
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Es gibt auch Tarife, welche monatlich gekündigt werden können. Wäre vielleicht eine Alternative zu Prepaid, wenn es eh nur um einen kurzen Zeitraum geht. :)

  • Ich wollte die auch nur für eine begrenzte Zeit. Mach aber nicht den Fehler sie erst freizuschalten zu wollen wenn du kein Internet mehr hast.Du musst sie ja mit deinem Foto und einer Live Schaltung freischalten.

  • Im Smartie-Fon habe ich Congstar Prepaid. 1,5 GB Volumen für 10 Euro im Monat (wird vom Guthaben abgezogen), zwar kein LTE Tempo, aber für mich persönlich langts.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich wollte die auch nur für eine begrenzte Zeit. Mach aber nicht den Fehler sie erst freizuschalten zu wollen wenn du kein Internet mehr hast.Du musst sie ja mit deinem Foto und einer Live Schaltung freischalten.

    Geht auch mit kurzem Besuch einer Postfiliale zwecks PostIdent.

  • Habe selber keine O2 Karte, habe aber mehrere Kollegen und Freunde die O2 benutzen, und was ich von denen so gehört habe ist durchweg positiv, mehr kann ich über O2 nicht sagen, mag natürlich sein das O2 in unserer Gegend überdurchschnittlich gut ausgebaut ist.
    Und 3GB LTE für 15€ finde ich OK.