WASP MK1 oder Weihrauch SD??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2018 um 21:28) ist von PR90.

  • Der Wasp MK1 ist mit dem Weihrauch quasi identisch aber innen aus besseren Materialien hergestellt. Z.B statt der Haarrolle eine perforierte Metalhülse. Habe Beide. Den Wasp allerdings mehrfach.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Mai 2018 um 08:53)

  • Den Wasp allerdinbgs mehrfach.

    Moin!

    Warum wundert mich das jetzt nicht? :D
    Am WE kannst Du mal meine SWS Dämpfer mit dem neuen Innenleben testen! ;)
    Hab ich mehrere von! :P

    Habt nen schönen Tag!

  • Moin Patrick!

    Schalldämpfer

    Edit: Ein Kollege von mir hat per 3D Druck ein Röhrchen mit Löchern gedruckt. Das wurde dann bei den Nachfolgern anstelle des Lochbleches verbaut! :D:thumbup:

  • Zu dem Wasp MK1 kann ich nichts sagen, aber ich habe einen Wasp MK2 und schwöre auf das Ding!

    Der Weihrauch SD war auf meiner HW 100 beim Kauf original verbaut und so konnte ich beide miteinander vergleichen, der Wasp MK2 ist definitiv leiser als der Weihrauch SD.


  • Der Wasp MK2 besteht rein aus Metall (ohne Schaummaterial innen und ist massiver gebaut. Meiner Meinung ist/wäre Er ideal für LGs im Ausland mit mehr als 7,5J 16J, 24J oder 50J, ...

    Der Wasp MK1 eher für LGs mit 7,5J (aber auch für 16J) geeignet. Wenn man Ihn noch etwas optimieren will, könnte man weitere Löcher in das Metallröhrchen bohren. Aber nicht sinnlos irgendwo. Die Wasp sind meine persönlich erste Wahl.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Mai 2018 um 09:20)

  • Wenn der MKII wirklich eine bessere Dämpfungsleistung als der Weihrauch hat, wird der für mich interessant.

    Mir gefällt nicht das es das Ding nur bei einem Händler gibt.
    Und noch leiser wie der HW?
    Ich höre meine Steyr jetzt schon kaum noch. :D

  • Der MK1 ist etwas besser als der Weihrauch aber im prinzip Baugleich. Nur bessere Innenmaterialien.
    Der MK2 ist nicht unbedingt leiser aber stabiler da nur aus Metall bestehend (ohne Schaumeinlage).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was hast Du gesagt? ;););):D Im ernst. Genau. Das Ohr ist extrem nichtlinear und extrem individuell unterschiedlich. Man müßte eine Spektrumanalyse machen. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es ist echt schwer diesbezüglich eine Empfehlung auszusprechen, weil jeder andere Ohren und ein anderes Empfinden für Lärm hat.

    Ich hab ja noch den Hogan, der ähnlich dem Wasp MK1 aufgebaut ist.
    Mit einer Handyapp 2 DB leiser wie der HW, wer will das hören?

  • Also ich versuche das jetzt mal zu beschreiben, bitte nicht über mich herfallen, Geräusche zu beschreiben grenzt eh an Kunst.
    Der WSD (Weihrauch Schalldämpfer) macht so eine Art von kurzen hellen, pfff, der Wasp eher ein dumpferes pup.
    Mir persönlich und meinem Waffenkameraden Bernd erscheint das pup vom Wasp als deutlich leiser.
    Leider habe ich keine Möglichkeiten das technisch zu messen.

    Es wird doch aber hier noch andere Wasp MK2 Besitzer geben, die ihre Erfahrunge mitteilen können.

    Man müsste halt mal den MK! und den MK2 miteinander vergleichen, hat jemand vielleicht beide?

  • Habe alle 3x, nutze aber eigentlich nie SDs und daher liegen die Wasp MK1 und 2 in einem Karton vergraben. Fand es ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. :whistling: Sind alle 3x gute SDs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es geht nicht ums Testen sondern darum, den richtigen Karton zu finden und ein LG mit passendem Adapter.

    Es kommt auch sehr darauf an, ob Feder, CO2 oder PCP! Man müßte alle 3x SDs auf mind. 3x LG-Typen testen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe alle 3x, nutze aber eigentlich nie SDs und daher liegen die Wasp MK1 und 2 in einem Karton vergraben. Fand es ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Sind alle 3x gute SDs.

    Gruß Play

    Play, du hast deinen Waffenkameraden gegenüber die moralische Pflicht das ein für allemal zu klären.

    NEIN, war Spaß, hast du natürlich nicht, aber vielleicht plagt dich über Pfingsten die Langeweile . . .

    Den Modular-SD Wasp MK3 würde ich ja auch gerne mal testen, schon weil man den "unendlich" erweitern kann (könnte). Würden zusätzliche Module den SD wirklich noch leiser machen als er sowieso mit seinen 5 Modulen schon ist?

    https://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=687

  • Übermorgen FT Schießen und am Pfingsten arbeiten. Die SDs könnte ich vieleicht sogar finden. Aber LGs mit passendem Gewinde, ... Weder die Steyr noch AR20 noch FWB 600 noch FWB 300, ... haben momentan eine SD Adaption dran. Das wird mir etwas zu kompliziert.

    Wenn ich die SDs zufällig finde, nehme ich Sie zum FT - Schießen mit. Irgendwer hat bestimmt eine Puste mt SD Gewinde mit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Übermorgen FT Schießen und am Pfingsten arbeiten. Die SDs könnte ich vieleicht sogar finden. Aber LGs mit passendem Gewinde, ... Weder die Steyr noch AR20 noch FWB 600 noch FWB 300, ... haben momentan eine SD Adaption dran. Das wird mir etwas zu kompliziert.

    Deshalb mein Angebot, meine Waffen sind generell auf die Nutzung mit SD ausgelegt. Und da ich schon von Anfang an welche nutze und auch schon verschiedene verglichen habe, meine ich ein relativ gutes Ohr für die Unterschiede zu haben.

    Denk drüber nach.