Herstellungsjahr Luftgewehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2018 um 00:18) ist von Bad.Boy.

  • Hallo liebes Forum,

    das Thema waffenrechtliche Zulassung für Luftgewehre mit/ohne "F-Zeichen" bzw. weniger/mehr als 7,5 Joule ist schon oft behandelt worden und auch die Ausnahme für LG, die vor dem 1.01.1970 hergestellt wurden.

    Ich besitze ein altes LG (Krico, Herst.nr. 45652), das ich von meinem Vater geerbt hatte. Ein "F-Zeichen" trägt es nicht.

    Ich benötige das Herstellungsjahr für die Behörden. Leider hat Krico kein Archiv mehr.

    Kann mir jemand helfen??

  • Hallo Jochen21
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Luftgewehre in den 50/60er hergestellt haben. Vielleicht haben die ja tatsächlich die Produktion vor 1970 eingestellt. Ich würde mal, da es die Firma noch gibt, direkt bei Krico anfragen bis wann bei denen Luftgewehre produziert worden sind. Vielleicht erübrigt sich dann alles.
    https://krico.de/
    Lade mal Fotos hoch. Das könnte hier auch helfen.

    Lieben Gruß und viel Erfolg
    Jason

  • Das Krico kein Archiv mehr hat macht es natürlich schwieriger an gesicherte Daten zu kommen.
    Lad doch einfach mal ein Foto hoch. Vielleicht kann ein User Dir mit Infos weiterhelfen.
    Alte Herstellerkataloge sind auch immer ein guter Anhaltspunkt sofern man noch irgendwo an welche kommt.
    Warum musst Du einer Behörde das Herstellungsjahr nachweisen?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)