Holster für Zoraki 914 und 906 gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 15:31) ist von ferzan.

  • Ich weiß nicht ob das mit anfeuchten machbar ist.

    Ist machbar - zusätzliche Löcher für die paar Millimeter wäre übertrieben.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Beitrag eingestellt, wo ich das P22-Holster
    für sechs verschiedene SSW (Z906 - ISSC) nur mit Wasser angepasst habe. 8)

  • Vielleicht ist das Holster für die Trageweise in "Condition 1" gebaut. Habe einige verschiedene Holster für 1911 Pistolen für diese Trageweise. Wenn man dann den Sicherungsriemen über dem abgeschlagenen Hammer schliessen will, ist der Druckknopf auch zu weit hinten.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Für die Zoraki 914 nutze ich ein PPK-Holster von XCH. Passt perfekt, ist sehr hochwertig verarbeitet und lässt sich am Gürtel sehr hoch tragen- da schaut nichts unter dem Pulli oder der Jacke raus.

    Bekommt man zum Beispiel hier: https://www.amazon.com/Thunder-Makaro…6936057&sr=1-10


    Keine Ahnung was "Condition1" ist ?

    Beim User Kai78 scheint er ja zu passen , deshalb wäre es interessant für mich ob das wirklich so problemlos war.

  • Wie Schrotty schon geschrieben hat, einfach die Lasche nass machen und lang ziehen. Nass machen bedeutet in diesem Fall, am besten für ca. 15 Sekunden in warmes Wasser tauchen - das Leder saugt sich voll Wasser und wird geschmeidig. Dann ziehst Du den Sicherungsriemen lang und schließt den Druckknopf mit der Waffe im Holster. Ca. 24 Stunden - je nach Dicke desLeders evtl. auch länger - bei Raumluft trocknen lassen. Bitte nicht in die Sonne oder auf die Heizung legen um die Trocknung zu beschleunigen, das Leder mag sowas nicht! Danach mit Lederfett, Vaseline oder Schuhcreme einreiben, damit das Leder nicht austrocknet und schön geschmeidig bleibt. Fertig.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • @Peppy
    Beim Anschauen Deiner Fotos ist mir noch was aufgefallen. Auf dem ersten Foto sieht man, dass sich der Magazinauslöseknopf genau an der Kante vom Holster befindet.
    Je nachdem, wie tief der gedrückt werden muss, bis das Magazin entriegelt, besteht die Gefahr der versehentlichen (und vor allem unbemerkten) Magazinentriegelung und das Teil fällt Dir zum unpassendsten Moment raus. ;(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • @Trommelmann
    Ja, das war auf den ersten Bildern so. Jetzt habe ich ihn tiefer drin, wie auf den Bildern von Kai78.
    Er ist jetzt komplett abgedeckt.
    Aber die Problematik ist die gleiche. Kann trotzdem ausgelöst werden egal ob an der Kante oder verdeckt ?
    Vielleicht ist es jetzt sogar wahrscheinlicher als zuvor ?

  • Keine Ahnung was "Condition1" ist ?


    Waffe durchgeladen, Hammer gespannt, Waffe gesichert.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • @Trommelmann
    Ja, das war auf den ersten Bildern so. Jetzt habe ich ihn tiefer drin, wie auf den Bildern von Kai78.
    Er ist jetzt komplett abgedeckt.
    Aber die Problematik ist die gleiche. Kann trotzdem ausgelöst werden egal ob an der Kante oder verdeckt ?
    Vielleicht ist es jetzt sogar wahrscheinlicher als zuvor ?

    Das Problem haben viele Waffen, die den Magazinauslöser dort sitzen haben. Ganz besonders, wenn man ein Holster verwendet, das nicht genau auf die darin zu verstauende Waffe zugeschnitten ist. Denn dann wäre an der Stelle das Leder ausgespart worden. Die Stelle wegzuschneiden geht in Deinem Falle leider nicht, weil da eine Naht verläuft.
    Du kannst jetzt aber diese Stelle ebenfall nass machen und die Kante nach außen weiten, sodass sie vom Auslöser weiter weg ist. Das Leder könnte sich aber im Lauf der Zeit zurückdrücken.
    Bei meiner Mauser HSc 90 habe ich die obere Kante der Raste im Magazin - die, wo das Magazin auf dem Auslöseknopf aufliegt - oben etwas rausgebogen. Sieht man in meinem Profil in der Galerie recht genau wo und wie und womit. Das hat prima funktioniert und ist recht einfach zu bewerkstelligen - aber mit viel Gefühl biegen!
    Zusätzlich könntest Du die Feder des Auslösers gegen eine strammere Feder tauschen, damit ein höherer Auslösewiderstand überdrückt werden muss.
    Allerletzte Möglichkeit wäre es, den Auslöseknopf flacher zu feilen. Das würde ich persönlich aber nur dann tun, wenn die vorherigen Empfehlungen nicht funktionieren.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: