Was habe ich hier gefunden?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 15.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2018 um 20:11) ist von babbi.

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich in unserer Garagenwand etwas entdeckt, was auf dem ersten Blick einer Pfeilspitze ähnelt.
    Nach der Reinigung und genauerer Betrachtung bin ich mir aber nicht mehr so sicher und bin auch an dem Punkt angekommen, wo mir etwas mulmig wird.

    Schaut euch bitte mal die beigefügte Aufnahme an und schreibt ob es sich dabei um ein Projektil handeln könnte.

    Im Voraus besten Dank,
    Stefan

  • Was mich wundert: In der Garagenwand gefunden sollte so etwas gut deformiert sein!

    Es steckte im oberen Teil (mehrere Teerbahnen) der Garage.
    Jetzt frag' ich mich nur welcher Vollhonk hier rumgeballert hat...und wann?!?
    Aber das wird sich wohl nicht klären lassen.

  • Es soll ja Honks geben, die an Silvester mit ihren scharfen Sachen rumballern, aber dann meist in die Luft ...?

    Bekannte haben in ihrem Hausgiebel (einem alten Bahnhofsgebäude) einige cal. .50 Geschosse gefunden, die sind mit Sicherheit aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Geschosse hier sind wesentlich neuer.

    Man kann mit den Oschis jetzt natürlich zur Polizei gehen, aber das wird wohl auch nicht viel bringen. Es sei denn, du hast in der Vergangenheit mal zwei laute Knallgeräusche gehört ....

    Jens

  • Ich denke das ist nur ein Geschoss von zwei Seiten fotografiert.
    Die Abbrandmuster sind sehr ähnlich!

  • Ab zur KTU damit !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was mich mal Interessiert außen oder Innen ?


    Von außen.


    andre frage ...wo wohnst du?

    bzw. wie seid ihr an die wohnung gekommen? sind die vorbesitzer plötzlich verstorben?

    gruß edwin

    Die Garage ist von 2003/04 (habe sie mitgebaut) und bis Dato ist mir das Teil nie aufgefallen.
    Wohne übrigens in Gelsenkirchen und hoffe, dass das ein einmaliger Fund bleibt.

    Danke euch für die Rückmeldungen.

    Besten Gruß,
    Stefan

  • Ich denke das ist ein Überbleibsel von einer Silvesterknallerei.

    Ab in die Tonne und die Sache vergessen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Es soll ja Honks geben, die an Silvester mit ihren scharfen Sachen rumballern, aber dann meist in die Luft ...?

    Bekannte haben in ihrem Hausgiebel (einem alten Bahnhofsgebäude) einige cal. .50 Geschosse gefunden, die sind mit Sicherheit aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Geschosse hier sind wesentlich neuer.

    Man kann mit den Oschis jetzt natürlich zur Polizei gehen, aber das wird wohl auch nicht viel bringen. Es sei denn, du hast in der Vergangenheit mal zwei laute Knallgeräusche gehört ....

    Jens


    Der Silvester-Gedanke ist vielleicht gar nicht so abwägig aber hier knallt es am Wochenende regelmäßig.
    Meistens habe ich gedacht, dass es sich um Schreckschusswaffen handelt, jetzt sieht es natürlich anders aus. :/


    Eventuell hast Jemand in die Luft geschossen und die Projektile fielen / (segelten) dann nach unten aufs Dach?

    Gruß Play

    Das Projektil stekte in der Seite aber in einem Winkel von ca. 30°.
    Vielleicht, so hoffe ich, hat tatsächlich jemand unbedacht in die Luft geschossen.

    Ich denke das ist nur ein Geschoss von zwei Seiten fotografiert.
    Die Abbrandmuster sind sehr ähnlich!


    Das ist richtig.