Was habe ich hier gefunden?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 15.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2018 um 20:11) ist von babbi.

  • Ich denke das ist ein Überbleibsel von einer Silvesterknallerei.

    Ab in die Tonne und die Sache vergessen.

    Mag sein, dass es so ist aber als Lappalie oder Kavaliersdelikt möchte ich das nicht abtun. Mit erwerbspflichtigen Waffen sollte man vorsichtig umgehen und nicht einfach in der Gegend herumballern.
    Wenn keine weiteren hinzukommen bin ich und meine Familie beruhigter.

    Bist du Nachbar vom Rocker Club? :D

    :D Glücklicherweise nicht :D

  • Wohne übrigens in Gelsenkirchen

    ...und dann wundert Dich das :laugh:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Vielleicht waren es BVB-Fans?

    Oder RWE oder, oder, oder ... eben Gelsenkrichen :P


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hmm..einerseits ist der Zeitpunkt wohl unbekannt ..andrerseits kann man es irgendwie nicht so stehen lassen, wenn Geschosse (mit evtl. identifizierbaren Spuren) in mein Lebensbereich einschlagen. Schwierig, so was unter den Tisch zu kehren...ich würde damit zur Polizei gehen...sollen die sich darum kümmern. Evtl. wissen die ja mehr. Die Waffe lässt ja ja evtl. einkreisen..und nachverfolgen.
    Als Sylvesterspaß würde ich das nicht betrachten

  • Wormi hat vor dem Fotoshooting das Geschoss ja gründlich gereinigt.
    Der Zeitraum ist ja auch kaum einzugrenzen.
    Unwahrscheinlich das da was verwertbares bei herauskommt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das sollen andere entscheiden...nicht das Forum. Wenn Geschosse aus einer scharfen Waffe einschlagen, braucht man das nicht als Spaß abtun. Ab zur Polizei damit. Genug Spuren sind ja an dem Geschoss zu sehen und die kommen nicht vom Putzen 8)

  • @Olja

    Das ist sicherlich richtig, aber mein Bauchgefühl sagt mir das geht aus wie das Hornberger Schießen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • @Olja

    Das ist sicherlich richtig, aber mein Bauchgefühl sagt mir das geht aus wie das Hornberger Schießen.

    Denke eigentlich auch, dass dabei nichts herum kommt aber so stehen lassen möchte ich es dann doch nicht.
    Wie Olja schon/auch erwähnte ist das kein Spaß mehr.
    Morgen bringe ich das Projektil zur Wache und berichte am Abend.

    Machts gut bis dahin.

    Besten Gruß,
    Stefan

  • Würde ich auch machen,das Problem ist das es kein Kügelchen aus einem Luftgewehr ist,diese Kaliber in die Luft geschossen sind beim fallen wieder so schnell das sie einem Menschen durch die Schädeldecke schlagen und einen immer noch Umbringen .

  • Denke eigentlich auch, dass dabei nichts herum kommt aber so stehen lassen möchte ich es dann doch nicht.Wie Olja schon/auch erwähnte ist das kein Spaß mehr.
    Morgen bringe ich das Projektil zur Wache und berichte am Abend.

    Machts gut bis dahin.

    Besten Gruß,
    Stefan

    Berichte mal, was die so sagen. Wer weiß denn, ob die so ein Ding schon mal in einem nicht mehr lebenden Körper gefunden haben. Von daher...richtig so :thumbup: