Hat jemand Erfahrungen mit Vector Optics ZFs??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2018 um 11:58) ist von Ralfire.

  • Hallo!
    Erfahrungen habe ich nicht, aber wenn ich lese- "Die Gläser werden bei SCHOTT in Deutschland gefertigt und vergütet" und auf den Preis schaue, dann passt es nicht zusammen!

    Gruß

  • Hallo!
    Erfahrungen habe ich nicht, aber wenn ich lese- "Die Gläser werden bei SCHOTT in Deutschland gefertigt und vergütet" und auf den Preis schaue, dann passt es nicht zusammen!

    Gruß

    Warum sind die Schott Gläser so teuer? Vielleicht ist es die Ausschussware (Bware) die nach China geht und dort zusammengebastelt werden. ?(
    Niemand Erfahrung mit den Glas gemacht?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Warum sind die Schott Gläser so teuer?

    Schott ist eine sehr, sehr alte Glashütte für spezial Gläser.
    Schon die Glaszylinder für Petromax sind von Schott.
    Und B-Linsen nach China verkaufen?
    Wenn ich als Glashütte fehlerhafte Ware habe haue ich die wieder in den Ofen und mache Hochwertige Gläser draus.
    Verdient man mehr dran als die Gülle nach China zu verticken.

    Das wäre so wie wenn jemand ein 200Euro Glas auf Ebay raus haut und dir schreibt da sind Zeiss Optiken drin.
    Dem wirst das wohl hoffentlich nicht glauben.

  • Keine Ahnung was dahinter steckt ob Schott oder nicht ist eigentlich nicht das Thema hauptsache es erfüllt o.G. voraussetzungen. Vielleicht produziert Schott ja mittlerweile auch eine so genannte Basic Line........ ;) wer weiss, ist mir persönlich gesagt auch ziemlich egal.
    Es wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit diesen Gläsern posten könnte.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Es wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit diesen Gläsern posten könnte.

    Scheinbar hat es wohl keiner, ich würde es auch nicht kaufen bevor ich durchgeschaut habe.
    Denke so geht es den meisten hier.
    Könntest es aber holen und einen Testbericht verfassen. ;)
    Gerade wenn ich solche Namen wie Schott höre und China sehe.
    Ich hätte das Nachgemachte Atlas Zweibein das ich gekauft habe auch mit den Orginal Markings "Atlas Patentet"
    Kaufen können mache ich natürlich nicht.
    Aber genau so seh ich das mit diesen Schott Gläsern.

  • Was ist an China so negativ? Auch dein Hawke wurde dort produziert.

    An China selbst ist nix Negativ.
    Mein Lappy mit dem ich hier schreibe ist ein Lenovo ThinkPad T model, die besten Lappys der Welt.
    Aber es gibt China High-End China ok und billigst China und letzteres ist meist nicht so der bringer.
    Noch schlimmer finde ich China identity Fälschungen.

    Zu Hawke das Ding ist meiner Dame. :D

    Ich selbst schieße ein Nikko Stirling Diamond Sportsman Made in Japan. :P

  • aber wenn ich lese- "Die Gläser werden bei SCHOTT in Deutschland gefertigt und vergütet" und auf den Preis schaue, dann passt es nicht zusammen!


    ... ?( meist Du die dürfen einfach aus blauen Dunst heraus sowas schreiben ?( , ich glaube dann wären die Anwälte schon fleißig am schreiben ....

  • Die Bewertungen bei Amazon sind durchweg positiv. Von 18 Kunden war nur einer dabei bei dem das Glas auf einem .308 Win Gewehr nicht Schussfest war.

    https://www.amazon.de/VECTOR-OPTICS-…ype=all_reviews

    Da werden sicherlich nicht die besten Linsen drin sein die Schott zu bieten hat. Vielleicht haben sie an Material, Vergütung etc. gespart.

  • Ich hatte bis jetzt 3 Vector Gläser das Capricon 4-14 FFP das Siegfried 6-25 FFP & das Marksman 3,5-10x44 bis auf eines waren alle naja mist alle wieder verkauft. Wobei das Marksman das beste war sauberes Absehen war bei den anderen nicht der Fall, schönes helles Bild was bei einem 3,5-10 Fach Zoom nicht verwunderlich die andern Milchflaschen ab 18x. Der Hacken war man konnte die Türme nicht abnehmen um auf 0 zu setzen!! Was soll die Schxxxe so was zu verkleben also nutzlos?? Bei der Aktuellen Marksman Serie geht es wohl.
    Ich will nie wieder eines nicht mal geschenkt.
    Achso was bei Ritter als B Ware also mit Staubkrümeln auf den Linsen welche sichtbar sind verkauft wird, kann dir bei Vector auch passieren nun da is nix B Ware.
    Was für das 3-18x50 nachdem gefragt wird spricht Türme und Absehen sind beide in MOA ausgeführt.
    Versuchen kann man es da von deutschem Händler und man bei nicht gefallen ja zurücksenden kann.

  • Ich habe seit ein Paar Wochen,ein Pistolenzielfernrohr von Vector optics
    Reaven 2-7x32 für 42 euro aus Asien ,bin mit dem Ding voll zu frieden
    ich kann bis jetzt nix negatives zu der Firma sagen
    und das Glas enspricht auch meinen erwartungen :D