Eure Meinung zur GSG Cybergun CO2 AK47 ist gefragt ....

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 21.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2019 um 19:48) ist von edwin2.

  • Schießen tut das Teil auch.
    Zumindest fallen die Dosen auf 8 Meter.

    Ja, na klar. Irgendwas anderes herauskitzeln zu wollen geht nur über die Optik. Auch die Junker/ Yonker oder wie auch immer die gern bezeichnet werden, haben da keinerlei wirklich bessere Relevanz, alles geht über die Optik. Mechanisch sind beide...wie soll man es nur einfach ausdrücken... Müll?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ...alles geht über die Optik. Mechanisch sind beide...wie soll man es nur einfach ausdrücken... Müll?

    Viel mehr als Optik habe ich von dem Teil auch nicht erwartet.

    Ich habe jahrelang überwiegend originale Deko Waffen gesammelt: http://www.wolframklein.de/waffen.html
    Aber so wie die Teile heute kastriert sind machen die keinen Spaß mehr.
    Das ist eine CO² Variante eine bessere und sogar günstigere Variante.
    Zumal die Teile,wie bei dieser AK, einigermaßen original sind.
    Nur schade das sie statt der erlaubten 7J nur 1,9J bringt.

    Ist eigentlich eine Version der Cybergun AK mit Klappschaft in Aussicht?
    Wollte an meine einen DDR Klappschaft anbauen.
    Sind aber im Moment wohl keine auf dem Markt.

  • Ist eigentlich eine Version der Cybergun AK mit Klappschaft in Aussicht?
    Wollte an meine einen DDR Klappschaft anbauen.

    Von Cybergun nicht, soweit ich weiß, nichtmal in Planung.
    Der originale seitliche NVA-Klappschaft (bauähnlich mit dem rumänischen Cugir) sollte einigermaßen passen. Ab und zu werden die ja zu mittlerweile horrenden Preisen angeboten, allerdings muss man hier gut aufpassen, dass alle Montageteile dabei sind. Es gibt zwei, drei Händler, die gern mal wichtige Kleinteile nicht mitliefern und dann ist man aufgeschmissen oder muss teuer nachkaufen...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die aktuelle Cybergun AK ist nicht mehr so hochwertig verarbeitet wie die alte Version...

    Hab meine damals auch auf NVA MPi KMS 72 umgebaut.


    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab meine damals auch auf NVA MPi KMS 72 umgebaut.

    So ähnlich soll meine auch mal werden.
    Auf die Kurzversion mit kurzem Lauf umbauen wäre zwar auch schön, verkneife ich mir aber.


    Habe das halbe Netz schon nach einem NVA oder rumänischem Klappschaft abgeklappert.
    Gefunden habe ich nur auf so einer Plattform einen NVA für 60€ + Porto ohne Zubehör.
    Bleibt es nur drauf zu warten das wieder ein Container mit den Teilen auftaucht...

  • Ist das Teil komplett?

    Es sieht komplett aus. CDS-Ehrenreich ist ein seit Jahrzehnten kompetenter Büchsenmacher, der schon so manchem aus seiner Ersatzteil-Not geholfen hat, ich selbst habe da schon öfter bestellt.
    Am besten nachfragen, ob dort alles dabei ist, auf die Antwort dürfte man sich verlassen können.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Es sieht komplett aus. CDS-Ehrenreich ist ein seit Jahrzehnten kompetenter Büchsenmacher, der schon so manchem aus seiner Ersatzteil-Not geholfen hat, ich selbst habe da schon öfter bestellt.Am besten nachfragen, ob dort alles dabei ist, auf die Antwort dürfte man sich verlassen können.

    Danke, habe mal den Schaft und ein Magazin zum Umbau bestellt.
    Leider ist diese Seite sehr Chaotisch.
    Mit meinem Firefox ist die Darstellung unleserlich.
    Musste den I-Explorer verwenden. X(
    Aber auch dann ist es nicht einfach das gesuchte zu finden.
    Deshalb habe ich den Shop immer gemieden.

    So, aber ich glaube das hier ist keine Bastelstunde sondern es geht um die originale AK Luftnummer.

  • Sind diese CO2 AKs eigentlich von der geplanten Waffengesetzänderung betroffen nach der Systemgehäuse und Gehäuse von großen Magazinen erlaubnispflichtig bzw. verboten werden sollen ?

    Oder sind die Cybergun Teile als "Nachbauten" da aussen vor ?

  • Sicher, denn die Magazine dazu haben ja mehr als... und wären verboten. Also muss man die Magazine auch deaktivieren müssen, nehme ich stark an.

  • Gebaut in einer Fabrik, die normalerweise AK's scharf baut.

    Also wenn man den Angaben in Wikipedia glauben schenken darf
    wird die Ak von Ischmasch in Ischewsk produziert. Dort wo auch Ischmech ansässig ist, die ist besser bekannt als Baikal.
    Ischmasch und Ischmech fusionierten zusammen, und daraus wurde Konzern kalaschnikow.
    Das bedeutet: Konzern kalaschnikow mit Sitz in Ischewsk produziert die Waffen, wo später Baikal draufsteht. Beispielsweise die MP46, oder die MP654 Makarov. Jetzt auch die AK47 welche beim ZIB erworben werdne kann

  • Die ersten Versionen wurden in Ischwsk hergestellt.
    Bei der aktuell von GSG angebotenen Variante mit Holzschaft handelt es sich um eine Chinesische Typ 57.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Durchstecken und andere Seite etwas stauchen, z.b. mit nem Körner

    Durchstecken alleine reicht aber auch, kann nur leicht rausfallen so

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nein,
    ist stärker und präziser!

    Die letzten Yunker Modelle waren aber auch viel besser, da wurde das Magazin verändert, dichtete perfekt zum Lauf ab.

    Dadurch ließ sich das Magazin aber nicht mehr so entnehmen wie bei der echten AK

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also dann ist der Hebel von der NVA zu kurz, den kann ich nicht mehr stauchen .
    Für mich ist das mehr Deko. Eine schöne Alternative, wenn man sieht was alles auf uns zukommt.....
    Vielleicht sollte ich die aber vor Ablauf der Garantie trotzdem mal testen.

    Wie bekommt man denn originale Kornträger und Gasabnahme auf dem Lauf fest?
    Und wo finde ich noch eine Schaftkappe mit Deckel? Das Fach mit Feder ist immerhin da.