Faltbare Armbrust

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2018 um 14:46) ist von edwin2.

  • Murks. Bei der oberen z.B. trotz geteilter Wurfarme schleift die Sehne auf der Schiene. Konstruktion ist wie bei den alten Recurve-Barnet ABs mit durchgehendem Wurfarm. Als Jugendlicher in den 80gern fand ich die total Hammer. Aber heute gibt es deutlich Besseres.

    Kauf lieber eine anständige Marken-AB. Da kann man auch die Wurfarme (komplette Einheit) abschrauben. Das ist wahrscheinlich einfacher und schneller als bei diesen faltbaren ABs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Mai 2018 um 09:15)

  • Na ja, sooo schlimm ist das Ding auch wieder nicht,für den kleinen Fun zwischendurch und mit wenig Platz Zuhaus. Früher gab es die unter dem Namen "desert storm" und ja ich hab die auch.
    Bin jedoch kein Profi AB Schütze.

  • Hab von Armbrüsten keine bis garkeine Ahnung, aber die sehen für mich nach Spielzeug aus.
    Hatte als Kind mal eine für Dartpfeile kostenpunkt 9,99DM die sah von der Verarbeitung auch nicht schlechter aus.
    Das war sowas hier nur aus Plastik.

  • Die Armbrust hat ein Zuggewicht von 150 Pfund und ist damit vollkommen tödlich, wie können sie das als Spielzeug bezeichnen?

    So wie ich das verstanden habe sind diese faltbaren Armbrüste auch nicht so sehr für Sportschützen, sondern eher für Prepper geeignet. Also im Notfall schnell im Rucksack verstauen und damit auch für die Verteidigung gerüstet.

  • Yup. Haben Power. Nicht so viel wie die guten aber ausreichend. Für den reinen Plinker ok. Aber Abzug, die Konstruktion des Wurfarms schräge zur Schiene mit schleifender Sehne ist halt nicht ideal. Will man nur eine AB haben und hat keinen hohen Anspruch würde ich zumindest eine mit festem Wurfarm nehmen.