R.I.P. Richard "Dick" Casull 15. 2 1931 - 6. 5. 2018

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2018 um 18:03) ist von Magnum Opus.

  • Einer der ganz Grossen hat uns für immer verlassen, Schöpfer der mächtigen .454 Casull Patrone, geistiger Vater der Freedom Arms Revolver, Konstrukteur der Minirevolver von FA und NAA, sowie der schnellschiessenden KK MP AM180.

    Ich werde sein Andenken und seine Werke in Ehren halten!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • In der Tat. Ist wie eine absolut blanke, rostfreie Maschine.

    Ha, ich weiß noch, als der Spielfilm `Space Cop L.A. 1991´ in´s Kino kam - da war auch ein Casull dabei.

    Extrem groß - extrem laut - extrem Loch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Langsam wirds Lächerlich mit solchen Threads .

    Der Mann hat Waffen und Munition entwickelt wo sich bestimmt schon einige gegenseitig mit Umgebracht haben ,klar sind in dem Fall die Anwender schuld ich wüsste aber nicht warum dies eine herausragende Leistung sein sollte das man diesen Mann verehren müsste.

  • Meine Begeisterungsfähigkeit hört persönlich auch kurz vorm Kleinkaliber auf, ich mag den Knall nicht und ich mag die mögliche Konsequenz einer Fingerkrümmung nicht.
    Inkonsequenter Pazifist dürft ihr ruhig zu mir sagen.
    Der Name war mir bis zu dem Thread hier noch nicht mal ein Begriff.
    Möge der Mann mit den Opfern seiner Konstruktionen in Frieden ruhen.

  • ....wenn er irgend etwas für Motorräder entwickelt hätte , jaaaa dann - sonst ..... :n23:

  • Gibt es hier rein zufällig noch irgendwelche Waffenliebhaber? :rolleyes:

    Das hat nichts mit Liebhaber oder nicht zu tun ,man kann Gegenstände faszinierend finden oder sich dafür begeistern,allerdings muss man keinen Mann in den Himmel Loben der ne Waffe entwickelt hat,hab das damals auch nicht beim Herrn Michail Timofejewitsch Kalaschnikow verstanden,er hat ein Sturmgewehr entwickelt mit dem sich 10.000de gegenseitig erschossen haben. Man kann die Technick dahinter toll finden das Design auch ....aber man braucht einen Mann dafür nicht in die Himmel zu loben denn was gutes hat er in dem Fall ja nicht vollbracht,mag so vielleicht Menschlich ein lieber Kerl gewesen sein aber für so eine "Heldentat" bestimmt nicht.

  • Na ja, Golf-Freaks verehren den Erfinder vom Golfschläger auch nicht dafür dass die von ihm entwickelten Geräte für Morde missbraucht wurden.

    Er wurde ja auch nicht in den Himmel gelobt. Es wurde nur darauf aufmerksam gemacht dass ein findiger Mann in der Waffenentwicklung von uns gegangen ist, und das finde ich passender als die Trauerbekundungen zum Ableben irgendwelcher Prominenter. Wir sind schließlich immer noch ein Waffenforum.

    Und sein bekanntestes Werk, das Kaliber .454 Casull, hat er wie schon gesagt für die jagdliche Nutzung entwickelt.
    Bei Kalaschnikow mag das noch eine andere Sache sein, schließlich war seine Entwicklung direkt für die militärische Nutzung gedacht.

    Man sollte hierbei aber nicht in eine solche Grundsatzdebatte verfallen, denn diese Debatte könnte man auch bei alltäglichen Gegenständen führen.

    Beschwert euch mal bei den Autobauern, mit den Kisten wurden schon unzählige überfahren. ...ergibt keinen Sinn oder? :rolleyes:
    Ich komme mir schon vor als würde ich hier mit einem Anti-Waffen-Typen debattieren, da brauch man die gleichen Argumente...

  • Samuel Colt war ein guter Mann, bis er anfing, Revolver zu bauen. Und Walther. Mein Gott Walther! Mussten es denn noch auch Pistolen sein? ;(

    Da lob ich mir den Zoraki. Peng, peng macht das Ding und es erschreckt einen so schön. Und sein Cousin erfand den Döner. Da sag noch mal einer was gegen die Türken. :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • In welchem Forum bin ich denn hier gelandet? =O

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • In welchem Forum bin ich denn hier gelandet?

    irgendwo zwischen Frankreich und Polen :D:P

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...also , mir ist der Kerl so wertvoll wie Rotz an de Backe - nämlich überhaupt nicht - :D

  • Ich stellte meinen Beitrag bewusst in das Unterforum "Erlaubnispflichtige Waffen". Dass der Kindergarten dann hier rumnolt, war nicht meine Absicht!


    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Langsam wirds Lächerlich mit solchen Threads .

    also , mir ist der Kerl so wertvoll wie Rotz an de Backe - nämlich überhaupt nicht -

    Ich kannte ihn und seine Erfindung auch nicht!
    Was ich aber nicht als Grund ansehe hier den Leuten die seine Erfindung und ihn selbst toll fanden und vielleicht seine Fans waren, so vor den Kopf zu stossen!
    Wenn Euch solche Threads nicht passen: Lesen, schließen, Finger weg von der Tastatur!
    Lächerlich werden solche Threads erst durch Eure Beiträge!

    So, das musste bei aller Freundschaft mal raus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (18. Mai 2018 um 14:36)

  • Samuel Colt war ein guter Mann, bis er anfing, Revolver zu bauen. Und Walther. Mein Gott Walther! Mussten es denn noch auch Pistolen sein? ;(

    Da lob ich mir den Zoraki. Peng, peng macht das Ding und es erschreckt einen so schön. Und sein Cousin erfand den Döner. Da sag noch mal einer was gegen die Türken. :)


    Döner sind für zahlreiche verbrannte Geschmacksnerven, Gastritis, generelles Unwohlsein und komischen Knoblauchgeruch in den Kleidern verantwortlich.

    So einen Mann muss man nicht noch in den Himmel loben. Find ich. So.