Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2018 um 18:53) ist von Floppyk.

  • Kann man mit so einem Set die Punzierung am Griffstück aus Holz einer Pistole bearbeiten?
    https://www.ebay.de/itm/22tlg-Punz…-QAAOSwAQBau2iy

    Es geht um eine KK-Matchwaffe Hämmerli 215. Der Griff dieser Waffe ist meiner Frau zu dick. Nun wollte ich das Holz durch Abschleifen anpassen, was natürlich die werksmäßiige Aufrauhung - Punzierung - teilweise zerstören wird. Es ist aber keine regelmäßige Beschneidung, wie eine Fischhaut an Gewehschäftungen.

  • Selber basteln ist besser. Lauter Stahlnägel auf gleiche Länge sägen und zusammengefaßt an einen Hammer schweißen/hartlöten/befestigen. Damit auf dem Griff rumklopfen. Nägelspitzen abrunden. Zusätzlich eine Schelle rum, die die Nägel zusammenhält. Die Schellen, die man mit einer Schraube zusammenzieht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Mai 2018 um 11:40)

  • Ich habe in einen Hammer, in die flache Seite ein Loch gebohrt und ein Bündel Stahlnägel mit Weichlot eingelötet. Zum Bündeln mit einer Flex vorher die Köpfe abschneiden. Kleben mit 2-Komponentenkleber reicht wahrscheinlich auch. Wie Play schon schrieb, auf gleiche Höhe der Nagelspitzen achten und die Nagelspitzen leicht entschärfen. Einfach das Bündel mit den Spitzen 2-3 mal über feines Schleifpapier ziehen. Und beim Hämmern immer schön mit Schaftöl die Fläche benetzen. Dadurch splittert das Holz nicht so schnell. Und ganz wichtig: Immer schön mit Gefühl, nicht wild darauf rumhämmern. Ich habe mir mal für eine Walther GSP einen linken Griff selbst gebaut, nachdem der rechte Arm einige Monate außer Gefecht gesetzt war.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (10. Mai 2018 um 13:17)