Kann man Luftgewehrkugeln auch ballistisch einem Gewehr zuordnen?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 25.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2018 um 02:26) ist von HWJunkie.

  • https://sicherungsblog.wordpress.com/2014/07/10/die…des-bka-teil-1/

    Tatwaffenbestimmung ist nicht so ganz ohne....da kommen mehere Parameter zusammen. Ein LG besistzt keine Patronenhülse...keine schleifspuren

    Yup. Bei LGs gibt es leider nur das Projektil. Rest gelöscht. Wollte keine Infos veröffentlichen


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Mai 2018 um 23:15)

  • Zum Schluss wurde die Frage jetzt richtig verstanden und beantwortet. Es ging hier nicht wie einige Leute meinen darum, wie ich am besten Leute auf Entfernung verletzt (Hammer werfen oder die "nicht tötliche Wirkung von 7,5 Joule), sondern lediglich um eine simple Frage die mich interessiert hat.
    Übrigens könnte jeder Ideot z.B. die Dominator tunen. Falls der Vergleich mit dem Hammer werfen ernst gemeint war, kannst du ja mal gerne selbser testen womit du mehr Erfolg im Punkt Schaden in Verbindung mit Präzision hast. Hennsie, wenn du denkst, das 7,5Joule keinen Schaden anrichten können, dann kannst ja morgen mal 3-4Schüsse auf deine Füße oder so abgeben.

  • Pfeil und Bogen sind vieeeeel gefärlicher, die müssen nicht mal weggeschlossen werden *lol*

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Naja, die Frage ist jetzt geklärt, paar gute Antworten waren dabei. Danke dafür und Hennsie du solltest bei RTL anfangen, die Kommentare haben etwa das gleiche Niveau, die deuten auch immer alles falsch und denken auch, das sie lustig sind.

  • Hensie, für mich bist du hier der Troll.
    1.Frage nicht verstanden
    2.blöde Kommentare
    3.versaut ein wie ich finde interessantes Thema
    4.hat anscheinend nichts besseres zu tun

    DU versuchst hier freie Luftgewehre als Killerwaffen und extrem gefährlich hinnzustellen!!! Man kann auch mit einem Bleistift töten !
    Wer solche Fragen stellt will höchstwarscheinlich die Luftruckschützen schlecht machen. . . .kann mich auch irren aber das müffelt danach.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Genau, deswegen war die Ausgangsfrage ka auch, "Luftgewehre, die geheimen Killerwaffen?" Reagiere dich mal ab, ich habe lediglicj gesagt, dass man damit schon gut Schaden anrichten kann. Falls du mir nicht glaubst, kannst dir ja selber mal in den Fuß schießen. Ich habe keine WBK und besitze 3 Luftgewehre, also warum sollte ich gegen Luftgewehre sein?

  • Ich bin neu hier im Forum, aber wenn wirklich schon eine eigentlich so simple Frage, so eine Welle schlägt, dann möchte ich gar kein Mitglied hier sein. Was denkst du denn, dass das hier der Geheimbund der Waffenbrüder ist? Gott ohh Gott, hoffentlich klopft heute nicht noch 007bei dir an der Tür.

  • -Warum willst du wissen wieviel Schaden man anrichten kann ?
    -Warum willst du wissen ob man die Geschosse zuordnen kann ?

    Das daß schon recht merkwürdig ist, ist dir schon klar !?

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (9. Mai 2018 um 23:38)

  • Wo habe ich gefragt wieviel Schaden man anrichten kann? Ich kann es dir sagen, nirgendswo, ich habe die ganze Zeit nur gesagt, dass man die Energie nicht unterschätzen soll und zu Frage zwei, ja es war und ist immernoch die Ausgangsfrage und ja es ist wie schon 3 mal erwähnt immernoch einfach mein Interesse gewesen. Du bist nur ein Verschwörungstheoretiker, du hast nur Hirngespinste. Du interessierst mich null und ich will dir nichts böses und nun hör auf hier so einen Affen zu machen, wegen einer simplen Frage.

  • Dein Ernst? Wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir echt leid für dich. Schonmal dran gedacht, dass es darauf bezogen ist, dass man theoretisch ja Leute mit einem Luftgewehr verletzen könnte und deswegen überhaupt die Frage aufkommt, dass man die Projektile ja irgendwie zuordnen können muss?

  • Du bist für mich nur Zeitverschwenung, anscheinend verstehst du ja nichtmal die Zusammenhänge. Antworte doch bitte einfach nicht mehr und suche dir bitte eine andere Frage/Beitrag.

    Stellvertretend an Dich zurück. Hör bitte auf Dich aufzuregen und lies Dich erstmal in die Forenregeln ein.

  • Ja du hast Recht, ich steigere mich da gerade rein. Er zitiert mich hier halt völlig aus dem Kontext, so das es gar keinen Sinn ergibt und das hat mich halt aufgeregt. Ich entschuldige mich hier öffentlich für meine Wortwahl.