Neuer LG-Ständer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2018 um 17:56) ist von the_playstation.

  • Salü!

    Nun hab ich auch endlich einen LG-Ständer, zwar Marke "Provisorium" aber immerhin.
    Der Bock trägt eigentlich die Platten für die Carrera-Bahn, hatte aber einen über. Der war ja prädestiniert dafür. Allerdings fand ich in ganz Obi nichts, was als Halterung für den Vorderschaft herhalten könnte. Diese Gummirollen-Klips schienen zunächst auch nicht geeignet, da zu eng. Es funktioniert aber doch! Man kann sie auch für dicke Schäfte entsprechend weit aufbiegen. Die obere Querleiste am Bock ist aber zu schmal, um den Klip mit zwei Schrauben zu fixieren. Also bog ich die obere Öse um und setze halt von oben eine Schraube rein. Geht doch.

    Was der Bock kostete, weiß ich nicht mehr, war aber sehr günstig. Die Klips gabs bei "Action" für 1,99€ im Vierer-Pack. Rückseitig kann ich also noch drei LG dazu packen. Also sieben auf einen Streich. Dazu noch ein paar Röllekes unten drunter und schon kann man der Gerät verfahren.

    Für wenig Geld und Aufwand habe ich so doch einen ansehnlichen Nutzer erhalten, find. Aber seht selbst:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o