Vorstellung / erste co2 Waffe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2018 um 06:03) ist von Womel.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hessen. Habe meine erste co2 Waffe heute bekommen, die beretta cx4 Storm xt. Früher habe ich fast täglich Softair Schlachten gemacht und ich besitze ein Hämmerli Firefox Luftgewehr seit 7 Jahren. Ich habe nie professionell geschossen, sondern nur aus fun. Erstmal freue ich mich hier im Forum bei euch zu sein und die ein oder andere frage zu stellen. Nach dem auspacken und nutzen der Waffe eben sind mir zwei fragen aufgekommen. 1. ist es normal das das Gewehr so laut ist? Ich finde es relativ stark von der Lautstärke. Und eine Frage zum entspannen. Ich habe den Hebel wie beschrieben zur Hälfte zurückgezogen und dann den Abzug betätigt, was die Waffe entspannen soll. Ich habe auch gemerkt wie dies passiert ist. Allerdings wenn ich nun den Abzug betätigte knallt es trotzdem. Meine Frage ist nun. Kommt der Knall von der co2 Kapsel, aber es würde sich kein Schuss lösen oder habe ich es falsch entspannt, da es nicht passieren dürfte?

    Viele Grüße :)

  • Herzlich willkommen im Forum Mr_Green.

    Zur Lautstärke. Ja. Manche sind recht laut. Sorgen muß man sich nur machen, wenn der Klang des Geräusches nicht gut klingt. Vergleich dein CO2 Gewehr doch mal mit denen aus Youtube-Videos. Ich besitze das Gewehr leider nicht. Aber ein Vergleich mit den Geräusch von den YT-Videos könnte Dir bei der Einschätzung helfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo.
    Danke für deine Antwort. Ja es scheint tatsächlich lauter zu sein wenn man genau sein Ohr darüber hat. Das entspannen habe ich auch selber gelöst, es war erst nicht richtig entspannt. :)

  • Herzlich willkommen im Forum.
    Auch ich bin ein waschechter Hesse, deshalb die Frage wo genau du in unserem schönen Land wohnst?
    Desweiteren wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Waffe und mit unserem schönen Hobby.
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum