Hawke Sidewinder 30 SF (8-32 x 56):

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 15.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2018 um 18:12) ist von the_playstation.

  • Heute ist mein Hake Sidewinder 8-32 x 56 Mil Dot gekommen. Alles in Ordnung. Die Paralaxenverstellung ist sehr akkurat und präzise und sehr gut sichtbar. Das Absehen ist fein, sauber und ohne Makel. Der Zoom ist auch sehr gut. Das Bild ist auch im Bereich 32x Vergrößerung noch sehr gut. Allerdings ist dann die richtige Augenposition schon wichtig.

    Erste Bilder noch vom verpackten Sidewinder 8-32 x 56. Weitere Bilder folgen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und der (recht hohe) Preis hat sich gelohnt. Auch die qualitativ sehr guten Flipp-Ups sind super. Nicht so ein Billigkram wie sonst.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist auf jeden Fall top und besser als ZOS, Ritter, .... Natürlich auch deutlich teurer.

    Ja. DHL hat es neu verpackt. Sprich ein bischen durchsichtiges Klebeband um das Kartonende getüddelt:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War doch klar das die da einfach nur einmal drüber tapen und fertig ist der Karton... Aber solange alles da ist und die Ware nicht gelitten hat passt doch alles. ;)

    Gruß Markus :)

  • Dann mal viel Spaß mit dem Teil.
    Spa68 und der Forenvampir empfehlen ja auch nix, was nicht taugt. :P
    Allzeit gut Schuss mit dem Ding

    PS: Fürs FT rate ich dazu die Sonnenblende zu montieren.
    Ich kenne Zwar Krelingen nicht aber wenn du Licht von schräg vorne hast stehst schnell im Dunkeln.

  • Finde ich auch. Der Originalkarton des ZF ist an einer Seite aufgerissen (sauber an der Naht). Aber das ZF ist völlig in Ordnung und war im Originalkarton ja in festem Schaummaterial gepuffert geschützt.

    Mit dabei waren 2x Werkzeuge zum Aufschrauben der Optik, 1x Sonnenschutz (Rohr) zum vor dem Objetiv aufschrauben, 1x Paralaxenrad und 1x Zeiger der die Position am Paralaxenrad zeigt. Eine Ersatzbatterie war auch dabei. Ungewöhnlich finde ich die Position der Fadenkreuzbeleuchtung an der Paralaxenradachse.

    EDIT:
    Jetzt weis ich auch, wofür die Spezialwerkzeuge da sind. Zum Festschrauben der Metall-Flipp-Ups auf dem ZF bzw dem Sonnenblenden-Tubus. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. Mai 2018 um 14:12)

  • Klasse Play,

    dann kannst Du ja jetzt direkt Ladehemmungs ZF einmetern und einschießen Anleitung folgen.
    Die ist sehr gut und es ist nichts hinzuzufügen.
    Na, ok vielleicht von Udo1865 noch eine Chairgun Anleitung, da hat er echt den schwarzen Gürtel drin.

    Wir sehen uns beim Wettkampf ;)

  • Werde die Anleitung etwas modifizieren, da ich kein langes Maßband habe. Dafür ein Laser-Rangefinder. Werde ein Stück Zeitung irgendwo an eine Wand kleben und dann mit dem ZF die Entfernungen abgehen und mit dem Laser Rangefinder nachmessen.

    Oder ich messe zur Wand und stelle beim Rangefinder das Kärtchen mit der Zeitung auf. :D Und vermesse dann von der Wand aus (Ecke). Jetzt weis ich, wofür ich den Leerumkarton nutze. Schilder basteln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Sidewinder macht mich aktuell auch an... Mit dem Ritter bin Ich bereits wieder durch. Das wird so trüb und milchig bei hoher Vergrößerung, Ich bekomm' das nich mal g'scheit eingemetert... Noch hadere Ich aber mit dem Preis.

  • Das Sidewinder macht mich aktuell auch an... Mit dem Ritter bin Ich bereits wieder durch. Das wird so trüb und milchig bei hoher Vergrößerung, Ich bekomm' das nich mal g'scheit eingemetert... Noch hadere Ich aber mit dem Preis.

    Ich hab mein Ritter immernoch, macht sich gut auf der LG 30 als Benchrest Knifte.
    Aber wenn man wirklich messen will hol dir das Sidewinder Preis-Leistung gibts derzeit nichts besseres. ;)

    Langsam sollte ich bei Adam Benke Rabatt verlangen wenn ich bedenke wieviele auf unter anderem meine Empfehlung hin das Ding schon geordert haben :rolleyes:
    Bereut hat es noch keiner :thumbup:

  • Nach viel lesen und DeineRöhre Video glotzen - überzeugt(*). :)

    Frage; sollte doch mal eine 16j Flinte Ihren Weg zu mir finden; reicht in den "großen" Klassen das 8-32x56 auch aus? Wie seht Ihr "alten Hasen des FT" das? Noch hab' Ich keine Lust auf WBK, Tresor und den ganzen Trallala der dazu nötig ist, aber Ich hab' in der Vergangenheit schon oft gedacht "machste eh nie" und irgendwann... Tja, nu.

    (*): Ich versuch dennoch vorher 'n echten Blick zu erhaschen...

  • Bei den Prellerschützen in Kl. 2 wird das Hawke auch genutzt. Es hält den Prellschlag aus und man kann ganz passabel bis 50m mesen.
    Die Presslüfter setzen eher auf andere Gläser. Ob da einer erfolgreich ein Hawke nutzt wüsste ich nicht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson