Meine ZF Justierung (II)

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 17.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2018 um 16:56) ist von BMP I.

  • Sorry Paramags, aber immer wenn ich denke irgendwas verstanden zu haben, lese ich von dir wieder etwas, was nur Fragezeichen aufwirft. Ist es denn ein Unterschied, ob ich nur ins Plus, oder (bis auf die beiden Plus bei dir) nur ins Minus drehe ...also auf das Überdrehen gesehen? ...bei beiden darf doch die Null am Ende nicht überdreht werden, oder? also ausser deinen 8+9 Metern

    Ok, dünnes Eis für mich als Anfänger und vielleicht ist das ja jetzt auch ein Denkfehler, aber liegt die Gefahr bei dir nicht viel höher, weil deine Range schon die Null überschreiten muss? Bei der anderen Methode bewege ich mich doch nur von der unteren Null bis irgendwo vor der oberen Null, aber doch nie darauf oder darüber - also muss ich mir doch eigentlich nur merken, das ich zur Null immer runter drehen muss um nicht aus der Range zu kommen.

    Ich hoffe ich mache mich damit jetzt hier nicht zum deppen, aber ich versteh es halt nicht :rolleyes:

  • Hallöchen
    Im Gensatz zu Udo, Thomas und auch Ralf schieße ich ja nur die kleine Klasse.
    Dank meinem Turm vom Vereinskollegen gedreht hab ich da eine Längere Madenschraube drin so das die in Verbindung mit dem Zeiger als Anschlag dient. Überdrehen also schonmal unmöglich.
    Dann hab ich mir den Kugelfang auf 9m gestellt gemessen ab Sunshade.
    Das ganze auf unserem 25m Duellstand im Starnberger Keller.
    Damit waren Wettereinflüsse elliminiert.
    So habe ich geschossen bis ich Fleck war. 5 Kontrollschüsse dann nummer auf Höhenturm geklebt.
    Kugelfang auf 10m Parallaxe gedreht bis es scharf war, dir 10 aufs Rad geklebt, wieder geschossen bis es Fleck war. Meine 5 Kontrollschüsse abgegeben und die 10 auf den Höhenturm geklebt.
    Hat lange gedauert aber passt nun. Alles andere sind Schützenfehler.
    Eine Sache ist mir passiert.